ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kostenfaktor Frontpoiler Umlackieren

Kostenfaktor Frontpoiler Umlackieren

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 23:50

Kostenfaktor Komplette Front-Stoßstange Umlackieren

 

hi jungs,

ich möchte gerne meinen Vorfacelift-Front Stoßstange (BJ 01) gegen ein Facelift-Front Stoßstange austauschen... natürlich erstmal die frage ob es ohne große Maßnahmen bei mir passt?! ich glaub,ich brauch nur andere halter oder?! bekomm ich die beim FOH?

und zum anderen interessiert mich natürlich der kostenfaktor.was meint ihr,wie teuer eine komplette Umlackierung eines Spoilers von schwarz (orginalfarbe des spoilers) auf blau wär?! auf eurern Rat bzw. Tipps konnte ich mich ja immer hier ziemlich gut verlassen,hoffe bei diesem thema auch!

33 Antworten
am 30. Januar 2006 um 0:20

nur das Umlackieren solltest Du für 100 Euro kriegen, vielleicht weniger. Obs passt, weiß ich nicht, da ich, wenn ich nen anderen Frontspoiler dran machen würde nicht zum Facelift greifen würde...

Irmscher hat da was hübscheres im Angebot und das sollte auch nicht mehr kosten...Aber ich will jetzt keine "Gefällt mir, Gefällt mir nicht" Diskussion lostreten.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 12:41

nur 100 € ?!?! da ist die Umlackierung im gegensatz zu anderen ja recht billig! die imrscher frontspoiler von imrscher sind ja wohl etwas teuerer! sonst hätt ich ich mich schon längst da umgesehen.hast du vielleicht nen link dazu?!

ich wollt mir ja eingenlich auch nur den facelift spoiler holen,weil da der Chrom Frontgrill dabei ist,den ich persönlich sehr gut finde! andere vorschläge sind mir natürlich auch recht :-)

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 13:09

oh,ich glaube,es verstehen mich hier enige flasch bzw meine beschreibung war etwas unpräsise! ich meinte natürlich den umtausch einer kompletten Stoßstange..ich glaub zwischen Frontspoiler und Frontstange gibt es einen kleinen Unterschied oder?! da fällt die Umlackierung soch etwas teurer aus oder

sowas ähnliches hatte ich in aussicht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

P.S. mein erster Beitrag und Betreff wurde verändert!

Mit neuen Halter passt das schon. Bei den Scheinwerfern ist zwar bei mir ein kleiner Spalt da die nicht 100% gleich sind. NSW brauchst neue wenn vorhanden die passen leider nicht mehr.

Umlackieren wo man das macht, bei uns so 100-300 Euro würde ich sagen. Keine Ahnung warum die Preise oft von Lackierer zu Lackierer extrem Schwanken.

Zitat:

Original geschrieben von TT711

ich wollt mir ja eingenlich auch nur den facelift spoiler holen,weil da der Chrom Frontgrill dabei ist,den ich persönlich sehr gut finde! andere vorschläge sind mir natürlich auch recht :-)

Faceliftspoiler naja. Das ist die Schürze, beim Corsa ist dort der Grill fest integriert.

Dann gibts noch die Frontspolieransatz, sind normal GFK Teile die die Schürze nach unten verlängern.

Das schwarze Plastik unten am Corsa würde ich als Lippe bezeichnen wird allerdings nicht Lackiert.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:08

NSW habe ich gar nicht! das mit der halterung war mir auch bekannt! hab gehört,dass man die ohne probleme beim FOh bekommt!

ich will wirklich nur die komplette Facelift-Stoßstange,die die Corsasc ab baujahr 04 fahren....ich weiss,dass der chromgrill mit intergriert,darum ja das starke interesse!

man kann auch nur den chromgrill bestellen,aber da muss man an der Stoßstange basteln,kleben,etc.! das ist nichts für mich und ich hätte angst,dass der beim fahren dann wieder abbricht!

300 € wären mir definitiv zu teuer,hat jemand andere preise zu sagen?!

am 30. Januar 2006 um 16:16

Also Ich habe mal für eine Front u. Heckschürze zusammen 300 € bezahlt..meine ich mich zu erinnern..

Mich interessiert die Facelift-Stoßstange auch, allerdings ist mir das da bei Ebay nicht geheuer das Ding..Was meint der mit Rahmenschutzleisten?

Das andere was fehlt sind wohl diese Gummilappen unten, oder hat die das Facelift nicht?

Meine sind jetzt schon zum zweiten mal abgegangen..mache sie jetzt nicht mehr dran..

Hat nicht jemand zufällig eine schwarze Facelift Stoßstangen übrig?!?

Habe mal eine Hintere für 30 bei Ebay bekommen.. :D

Ohne Kratzer..top Sache..

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:31

ebay ist wohl echt eine sache an sich! vertraue den auch nicht immer!

ja da fehlt auch diese gummilippe,aber diese ebay autkion habe ich auch nur zur veranschaulichung meines Interesses hinzugefügt! muss dich mal mal ebay umschauen,da gibt es genügend Stoßstangen zum verkauf!

ich will aber nur vorher genaustens um den Kostenfaktor informieren! die preisspanne ist ja enorm bei solchen umlackierungen... und der chromgirll,einfach nur geil und wertet den wagen sehr auf!

immer noch besser eine gebrauchte stange umzulackieren als sich eine bei opel eine neue zu kaufen! da ist der aufwand erheblich größer und nach dem preis will schon gar nicht einmal denken!

@markus wär die nicht für dich? http://cgi.ebay.de/...mZ8033215024QQcategoryZ65084QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 30. Januar 2006 um 16:51

Da fehlt auch Emblem und Grill..und was die unter Innenleben verstehen?!?

Ich mein das müssten die Gitter rechts und links seien die gemeint sind, oder?

Naja..vom Hocker haut mich das Angebot da jetzt nicht..hatte die auch schon gesehen..

Die Ramschutzliesten sind die zwei kleinen Leisten links und rechts vorne am Auto. Meist sind die schwarz. Ca. 30-50cm lang und ein paar cm hoch.

Lippe gibts auf jedenfall.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von markusNDH

Da fehlt auch Emblem und Grill..und was die unter Innenleben verstehen?!?

Ich mein das müssten die Gitter rechts und links seien die gemeint sind, oder?

Naja..vom Hocker haut mich das Angebot da jetzt nicht..hatte die auch schon gesehen..

ich glaub auch,dass die mit inneleben das gitter recht und links meinen.

die Rahmschutzleisten gibt ea auch beim FOH für paar Euronen!

nee, glaub eher, dass sie damit diese Styroporzeug, oder was das ist, meinen was in der Stoßstange noch ist.

der vorteil ist, dass die gebrauchten Stoßstangen schon lackiert sind. der Lackierer muss dann nur den Klarlack anschleifen und kann dann den neuen Lack auftragen.

er hat also relativ wenig arbeit dami, was sich natürlich im Preis niederschlagen dürfte.

denke daher, dass man mit 100-150 € auskommen dürfte.

würde mich da aber vorher schlau machen. wer weiß, wie die Preise bei euch sind. die können doch recht weit auseinander gehen

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

nee, glaub eher, dass sie damit diese Styroporzeug, oder was das ist, meinen was in der Stoßstange noch ist.

der vorteil ist, dass die gebrauchten Stoßstangen schon lackiert sind. der Lackierer muss dann nur den Klarlack anschleifen und kann dann den neuen Lack auftragen.

er hat also relativ wenig arbeit dami, was sich natürlich im Preis niederschlagen dürfte.

denke daher, dass man mit 100-150 € auskommen dürfte.

würde mich da aber vorher schlau machen. wer weiß, wie die Preise bei euch sind. die können doch recht weit auseinander gehen

na das nenn ich mal einen erfreulichen und informativen Beitrag! werd mich mal demnächst schlauer machen.hatte sowaa ähnliches schon geahnt,dass die umlackierung einer grbauchten Stoßstange billiger ist als eine neue Grundlackierung!

am 30. Januar 2006 um 17:08

Ich werde mich da erst nochmal wieter umschauen..

Hätte gerne wieder eine richtige Schürze..jedoch sind mir die Kosten zu hoch..bin mit der letzten kräftig auf die Schn*** gefallen..

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kostenfaktor Frontpoiler Umlackieren