Kosten Windschutzscheibe?
Moin, mir ist gestern aufgefallen das ich einen kleinen Steinschlag genau im Sichtbereich habe. Wollte morgen mal los und gucken ob ich diesen reparieren lassen kann, aber habe im Netz gelesen das man dieses im Sichtbereich wohl nicht darf.
Falls ich eine neue Scheibe brauche, ist dieses ein Fall für die Versicherung?
Sollte ich die Scheibe lieber bei Mercedes tauschen lassen (wegen Regensensor und Bosch Klebeantenne) oder kann ich damit auch zu Carglass oder wie sie alle heissen?
Ich hatte mit meinen Autos zuvor noch nie was zu tun mit meiner Versicherung. Muss ich der Versicherung zuerst bescheid sagen oder soll ich mir erst einen Kostenvoranschlag geben lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von L29
Wenn Du eine Teilkasko hast, wickelt der Scheibenonkel alles ganz unkompliziert für Dich ab!
Der 🙂 auch 😉 xD
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren auch eine neue Frontschiebe bekommen (auch wegen Steinschlag im Sichtbereich). Da ich auch Teilkasko habe, habe ich die 150€ selberzahlen müssen (je nach Selbstbeteiligung) und alles wurde vom 🙂 abgewickelt.
Ich meine die Gesamtkosten beliefen sich auf ca. 650€ war so ein Komplettpreis aber wiegesagt nur 150€ selber gezahlt wegen Teilkasko, den rest dann natürlich der Versicherer.
MfG