Kosten Austausch Windschutzscheibe

Opel Signum Z-C/S

Moin Sportsfreunde/innen/*,

bin grad ziemlich angep***t, da ich mir einen satten Steinschlag an der Frontscheibe meines Siggi schön mittig eingefangen habe....

Habe jetzt für den Austausch einen KVA von ca. 950 € vor mir...Scheibe allein schon fast 600 €.
Auch wenn das meine TK regeln würde (leider 300 € SB... :-((( ) hier meine Frage:

Ist das ok oder geht das auch preiswerter?

Gruß!

43 Antworten

Das Problem ist, dass das Versicherungsbetrug wäre.

Gruß
Achim

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 18. Sept. 2021 um 08:43:04 Uhr:

Für einen monat SB runterschrauben..paar eu mehr bezahlen...scheibe abwickeln...und dann vertrag wieder zurück

Das ist Betrug wie der General bereits schrieb. Außerdem hat der Versicherer genauso wie der Versicherte im Schadensfall ein Sonderkündigungsrecht.
Was meinst wie schnell man nach der Nummer seine TK los ist. Auf der schwarzen Liste steht man danach auch (die es offiziell natürlich nicht gibt), und dann versuch mal irgendwo mehr als nur die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflicht zu bekommen...

Gruß
Andre

Ich versteh die Diskussion nicht....
Die Versicherung übernimmt die Kosten und der Kunde bezahlt seine SB. Fertig.
Es ändert sich auch nichts an der SB, wenn die Scheibe günstiger ist. Es ist halt "Pech", dass es in diesem Fall 300€ ist.
Selber montieren, gute Idee. Dann bekomme ich die Scheibe vielleicht für 250€ und was habe ich dabei gewonnen? Die alte Scheibe muss raus und entsorgt werden. Die Neue Scheibe muss eingebaut werden und dabei möglichst nicht reißen..... Dicht sollte sie auch noch sein.
Für Lieschen Müller ist das bestimmt bestimmt problemlos machbar...

Haube,
Der Kunde hat dann 50 Euro gespart,
Laut deiner Rechnung da die SB 300 Euro beträgt!

Wobei eine SB von 300 Euro eh Quatsch ist,
Da man dann die meisten Schäden selber bezahlt,
Da sie die SB übersteigt.

Damit senkt man die monatliche oder jährliche Rate an die Versicherung und
Die Versicherung spart auch dabei noch !

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 18. Sept. 2021 um 09:45:20 Uhr:

Haube,
Der Kunde hat dann 50 Euro gespart,
Laut deiner Rechnung da die SB 300 Euro beträgt!

Wenn man die Scheibe dafür bekommt und sie beim Einbau nicht reißt... 🙂

Zitat:

Wobei eine SB von 300 Euro eh Quatsch ist,
Da man dann die meisten Schäden selber bezahlt,
Da sie die SB übersteigt.

Sehe ich auch so.

Zitat:

Damit senkt man die monatliche oder jährliche Rate an die Versicherung und
Die Versicherung spart auch dabei noch !

Mfg

Habe seit jeher TK 0€ SB & VK 500€ SB, bei 80% der Fahrzeuge die beste Kosten-/Nutzen Rechnung.

Gruß
Andre

Lustig ist sich über 300 € SB zu beschweren aber günstige Versicherungsbeiträge zu wollen.

Einfach mal drüber nachdenken.

Zitat:

@tchibomann schrieb am 18. September 2021 um 10:42:11 Uhr:

Habe seit jeher TK 0€ SB & VK 500€ SB, bei 80% der Fahrzeuge die beste Kosten-/Nutzen Rechnung.

Wenn das so wäre, wären die Versicherungen schon lange pleite. 😉

Letztendlich muss das jeder für seine persönliche Situation selbst entscheiden. Ich habe eine TK mit 1000€ Selbstbeteiligung, weil ich ganz oft abends und nachts durch einen Wald fahre und einfach nur den Fall absichern will, dass ich einen Wildunfall habe, der schnell weit über 10.000€ Reparaturkosten oder einen wirtschaftlichen Totalschaden nach sich zieht. Der Rest wird locker aus dem Budget finanziert, den ich am Beitrag spare. Ich habe in 26 Jahren Autobesitz noch keine einzige neue Frontscheibe gebraucht. Reparaturen (=Harzen) dieser, zahlt meine TK ohne SB. Dellen und Kratzer haben mich in der Zeit noch keine 500€ gekostet und wären größtenteils sowieso ein VK-Schaden gewesen.

Würde ich in Berlin wohnen, hätte keine Garage und das Auto würde regelmäßig Opfer von Vandalismus, sähe die Rechnung vielleicht anders aus. Aber auch dort sind die Versicherungsgesellschaften keine Wohltätigkeitsorganisationen.

Gruß
Achim

Moin,

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 18. September 2021 um 13:49:45 Uhr:

Lustig ist sich über 300 € SB zu beschweren aber günstige Versicherungsbeiträge zu wollen.

Schon komisch, was manche Forenteilnehmer alles so einen Beitrag reininterpretieren.
Ich habe mich nicht beschwert, woltle nur wissen, ob der Preis so (einigermaßen) ok ist.
Und ich glaub hier wäre keiner extrem begeistert, wenn man schuld- und grundlos 300 Euronen abdrücken muss.
Wenn ich selber Schei**e baue, bezahl ich das auch, aber so ärgere ich mich schon.

Und wie die anderen Beiträge ja zeigen, ist das schon nicht ganz billig - auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Gruß!

Moin,

Zitat:

Hallo, welche Versicherung bist du? bei Devk habe ich nur die Hälfte bezahlt. aber wegen werkstattvorgabe.

ansonsten würde ich mir einer kleinen Werkstatt sprechen das du nicht soviel S zahlen willst und das anders verrechnen können. ( Also dir einen Rabatt geben, aber voll abrechnen)

Ich bin bei der AXA, hab das erstmal gemeldet.
Die werden ja schon wissen, was sowas kosten darf, daher wart ich jetzt einfach mal ab.
Selber machen ist allerdings keine Option, und - auch wenns preislich verlockend ist - ebay oder Kleinanzeigen ist mMn auch keine wirklich Option.

Gruß!

Zitat:

@DRZ-Otschko schrieb am 21. September 2021 um 08:00:40 Uhr:

Moin,

Zitat:

@DRZ-Otschko schrieb am 21. September 2021 um 08:00:40 Uhr:

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 18. September 2021 um 13:49:45 Uhr:

Schon komisch, was manche Forenteilnehmer alles so einen Beitrag reininterpretieren.
Ich habe mich nicht beschwert, woltle nur wissen, ob der Preis so (einigermaßen) ok ist.
Und ich glaub hier wäre keiner extrem begeistert, wenn man schuld- und grundlos 300 Euronen abdrücken muss.
Wenn ich selber Schei**e baue, bezahl ich das auch, aber so ärgere ich mich schon.

Und wie die anderen Beiträge ja zeigen, ist das schon nicht ganz billig - auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Gruß!

Dann habe ich dich falsch verstanden, du willst also deiner Versicherung kosten ersparen und fragst deswegen ob es billiger geht.

Ist schon komisch was manche Forenteilnehmer für ihre Versicherung tun.

Mahlzeit,

Zitat:

Dann habe ich dich falsch verstanden, du willst also deiner Versicherung kosten ersparen und fragst deswegen ob es billiger geht.

Ist schon komisch was manche Forenteilnehmer für ihre Versicherung tun.

Naja, ist halt in meinen Augen sinnlos Geld rausgehaun.
Ich bin lieber froh, wenn die VS dann zahlt, wenn's wirklich ernst und teuer wird...
Daher versuche ich so "Kleinkram" echt zu vermeiden.

Gruß!

Frag doch Mal bei der AXA ob die dir eine partnerwerkstatt empfehlen können. Die haben dich auch Verträge.

Bei der DA Direkt z.B. gibt es ausgehandelte Rabatte auf Glasersatz bei bestimmten Ketten, wo die doch gern hinschicken.

Ich hab das bei eBay Kleinanzeigen eine kleine Werkstatt in Euskirchen für den Ford Focus gefunden. Das war hat auch super funktioniert

Zitat:

@DumbTrump schrieb am 21. Sept. 2021 um 20:14:03 Uhr:

Bei der DA Direkt z.B. gibt es ausgehandelte Rabatte auf Glasersatz bei bestimmten Ketten, wo die doch gern hinschicken.

Und dann kommt man an die Spezialisten dieser Kette mit den 3 weißen Buchstaben... 😰

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. September 2021 um 20:43:22 Uhr:

Zitat:

@DumbTrump schrieb am 21. Sept. 2021 um 20:14:03 Uhr:

Und dann kommt man an die Spezialisten dieser Kette mit den 3 weißen Buchstaben... 😰

Dann werden noch zusätzlich neue Bremsen und Stoßdämpfer verkauft 😁

Deine Antwort