Korrosion - W210 - Korrosion. Was nun ?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo alle MItglieder! Ich habe ein E 320 CDI Station mit 147t km und alle Inspektionen bei MB (und ein bisschen Rost am Blech)...
Was rostet:
- Die Fahrer Tuer (unten);
- Die Kofferaum Klappe (oben bei den MB Stern) und an den Tuer Griff;
- Die 4 Kotfluegel

Allerdings habe Ich die Mobilo garantie fuer 30 Jahre gegen Korrosion mangel von innen nach aussen.

Was die an der Werkstatt gesagt haben:

"Ach dass ist wegen des Salz und die garantie gilt nicht...."

Aber nun habe Ich mit den Obermeister von der Werkstatt gesprochen und er sagt es ist moeglich dass die Werkstatt die Reparatur aufnehmen wird...

Der Wagen ist schon fuer 4 Wochen da und die sagen dass sie nun mit MB Werk noch sprechen...

Wass fuer einen laengen Gespraech !!

Kann mir irgendeiner helfen ? Ich glaube die wollen mich Verar...
Haben die Recht ?

Beste Antwort im Thema

Immer her mit den Rost Themen! Soll ruhig jeder lesen, was für ne Mogelpackung der W210 ist!

11 weitere Antworten
11 Antworten

ßernBaujahr wäre nicht schlecht. Wenn das Teil älter als 8 Jahre ist geht bei diesen Sachen gar nichts mehr.

Abgesehen davon ist es Verarsche, da die Sache online geklärt wird und dies geht innerhalb 1 Minute. Sollte eine Ablehnung kommen, so bekommt es ein Sachbearbeiter auf den Schreibtisch. Dies geht ebenso innerhalb 1 Tages. So wie ich das sehen, werden Sie Dich zur Kasse beten -zumindest anteilig- aber sei Dir sicher, der Anteil wird Dir reichen. Lasse es unter der Hand machen dann bist Du glücklicher. Ich hoffe, Du hast noch keinen Auftrag oder ähnliches unterschrieben.

Ob die Recht haben ob sie Dich verarschen dürfen ( so Deine Frage ) weis ich nicht.

Anlage ist nicht besonders gut aber Kopieren und dann vergrößern sollte helfen. Fast wie eine Rechnung von DB.

1.5 Jahre nach Entrostung der Radläufe musste ich wiederholt schwersten Rostbefall feststellen.

Wenn der Wagen max 8 Jahre hat wird ALLES vom DC gemacht, die diskutierten da nie lange. Nach 10 Jahren habe die bei unserem noch Federdome + Achsträge gemacht. Natürlich kostenlos für mich.

Maul' ein bisschen herum, aber sei immer höflich, dann machen die alles.
Georg

Die Rechnung ist genial!!!

Ist das ein Fake oder ein "echter Fake aus 1941" oder isses da mit dem Restaurator durchgegangen, vor lauter Leichtbekleideten in der Kirche?

*auf den Schenkel hau*

Bis 8 Jahre und alle Stempel bei MB ... war früher kein Problem auf Kulanz. Ich glaube, die haben vor einem halben Jahr auf 6 Jahre verkürzt, also kann man Kulanz mit jedem je gebauten 210er vergessen. Ebenso wenn Stempel mit Stern fehlen und/oder fremde Stempel im Serviceheft drinnen sind. Dann gibt es bestenfalls Reparatur unter rund 50%iger Kostenbeteiligung, damit noch immer teurer als beim KFZ-Spengler ums Eck. Nur die Farbe könnte besser passen.

MobiloLife Rostgarantie gilt nur für Rost von innen nach außen, das ist nach Daimler-Verständnis nur Rost aus Hohlräumen wie dem Längsträger. Vorderachsträger (= Anbauteil), Türen (die ja auch bekanntlich hohl sind) und alles was von der Kante her rostet, ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Und wenn der Schaden höher als der Restwert ist, dann gilt die Garantie sowieso nimmer.

Diese Interpretation beschäftigt derzeit österreichische Gerichte.

Mein Rat: Lass bei einer nachweislich guten Karrosseriewerkstatt eine Gesamtaufnahme machen, so ein W210/S210 gammelt ja bekanntlich an allen Ecken und Enden (die wenigen Ausnahmen gelten nicht) und entscheide dann, ob du da anfangen willst.

In Summe machen deine aufgezählten Schäden wohl an die 4.000 Euro aus, und das ist erst die Spitze des Eisberges, glaube mir. Studiere mal das Forum, ich wette, du findest 11,456.789 Beiträge zum Thema "Rost".

Zumindest meine MB-Werkstatt hat einige Reparaturen recht haltbar ausgeführt (Radläufe, Heckklappe), bei anderen große Phantasielosigkeit bewiesen, der Rost kam dort schnell wieder (Türen bei den Scheuerleisten, Heckklape MB-Stern: von innen gar nichts gemacht!!!).

Hallo!
Korrosion ist halt so ein Problem.

Anscheinend hat MB bei W210 ein schlechtes Gewissen. Vor etwa 2 Jahren war ich bei der Vertragswerkstätte, weil einige Roststellen zu sehen waren. Ich wollte eigentlich nur ein Farbspray und habe überhaupt nicht an Reklamation nach 6 Jahren gedacht. (Erstanmeldung 2001). Man hat sich das dann ohne mein verlangen angesehen und 3 Türen und den Kofferraumdeckel kostenlos ausgetauscht (!!). Alles sehr freundlich, ich war platt!

Jetzt rostet mein Fahrzeug wieder/weiter. Eine neuerliche Reklamation hat aber nur verständnisloses schauen gebracht.

Wird Dir zwar nicht wirklich helfen, ich finde das Verhalten dennoch interessant.