Kopfhörer mit Dämpfung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kopfhörer-Lösung für unter den Helm. Ich will keinen uralten Thread wieder ausgraben, deshalb hier ein Neuer.
Mir geht es darum auf langen Autobahnetappen Musik hören zu können und gleichzeitig die Windgeräusche von außen zu dämpfen.
Im Moment nutze ich ein In-Ear-Headset mit zusätzlichem Bluetooth-Transmitter, den ich außen am Ärmel trage und damit bei Bedarf die Musik steuern kann. Nachteil dieser Lösung, die Abschirmung der Windgeräusche ist deutlich schlechter als bei meinen (nur dämpfenden) Ohrstöpseln und nach längeren Etappen bekomme ich ein Pfeifen in den Ohren. Die Musiklautstärke ist dabei nicht wirklich lauter, als bei sonstiger Verwendung der Kopfhörer.
Kennt jemand dazu eine Lösung?
Ich möchte eigentlich nicht meinen Helm (BMW Systemhelm 6) umbauen, da der Einsatzbereich sich für mich nur auf längere Autobahnetappen und wenige Einsätze pro Jahr beschränkt, Soziuskommunikation brauche ich auch nicht. 😉
Mfg shmerlin
15 Antworten
Da sind wir einer Meinung.
Die Dinger mit Filter funktionieren auch einwandfrei mit im Helm verbauten Lautsprechern.
Die müssen ja nicht zwangsläufig an einem Headset hängen, es gibt auch Helmlautsprecher mit Klinke, die an den BT-Transmitter des Themenstarters stöpseln und fertig.