ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kontrollampe brennt immer normalerweise für die lichtmaschine aber nicht bei dem

Kontrollampe brennt immer normalerweise für die lichtmaschine aber nicht bei dem

Zhejiang Xingyue (RC)
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 15:52

Dies ist ein chinesischer Roller Easy Cruiser 125ccm

Die kontrollampe brennt immer wer kann mir helfen oder weiß jemand der ähnliches erlebt hat.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@difawe schrieb am 11. Februar 2021 um 16:52:56 Uhr:

Dies ist ein chinesischer Roller Easy Cruiser 125ccm

@difawe

Handelt es sich um das Fahrzeug im Anhang? - Immer das Baujahr angeben. :(

Gruß Wolfi

Easy Cruiser 125
Technische Daten
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 23:43

Richtig das ist er

Zitat:

@difawe schrieb am 15. Februar 2021 um 00:43:59 Uhr:

Richtig das ist er

Das Baujahr haste immer noch nicht genannt. :(

Es könnte ja durchaus ein Garantiefall sein, falls der Roller EZ 2019 oder jünger ist.

Gruß Wolfi

PS: Möchtest du Hilfe, dann mußt du deutlich mehr Informationen zum Roller geben. Läuft der Roller, wie lange hast du ihn schon, Kontrolllampe unvermittelt aufgeleuchtet, usw.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 17:11

Dieser Roller ist bj. 2018. Garantie ist vorbei. Er läuft jetzt 1 jahr mit Kontrollampe. Mit dem Motor gab es immer Probleme. Aber er ist sehr schön. Sonst hätte ich ihn nicht mehr.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 17:13

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 13. Februar 2021 um 16:01:41 Uhr:

Zitat:

@difawe schrieb am 11. Februar 2021 um 16:52:56 Uhr:

Dies ist ein chinesischer Roller Easy Cruiser 125ccm

@difawe

Handelt es sich um das Fahrzeug im Anhang? - Immer das Baujahr angeben. :(

Gruß Wolfi

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 17:13

Ja, dass ist er

Zitat:

@difawe schrieb am 15. Februar 2021 um 18:11:35 Uhr:

Dieser Roller ist bj. 2018. Garantie ist vorbei. Er läuft jetzt 1 jahr mit Kontrollampe. Mit dem Motor gab es immer Probleme. Aber er ist sehr schön. Sonst hätte ich ihn nicht mehr.

Demnach ist es kein schwerwiegendes Problem, wenn du ein ganzes Jahr so damit weitergefahren bist. :confused:

Vor einem Jahr hatte der Roller doch höchstwahrscheinlich auch noch Garantie.

Gruß Wolfi

PS: Der Threadtitel stiftet übrigens mehr Verwirrung als er nützt. Kannst du eine Ladekontollleuchte nicht von einer Motorkontrollleuchte unterscheiden, oder wie darf man das verstehen.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zur ominösen "Kontrolllampe" deines Rollers?

am 15. Februar 2021 um 21:32

Foto hilft

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 15. Februar 2021 um 22:32:16 Uhr:

Foto hilft

Hi Up-gefahren,

du darfst getrost davon ausgehen, daß die Kontrolllampe weder mit einem Symbol bedruckt noch in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. :D

Die obige Aussage des TE sagt schon alles: “Mit dem Motor gab es immer Probleme.“

Macht ein Kunde nicht sämtliche vorgeschriebenen Wartungen, ist die Garantie futsch. Deshalb ist er bestimmt auch trotz leuchtender Kontrolllampe einfach weitergefahren. :(

Gruß Wolfi

@difawe

Kannst du eine Einspritzanlage von einem Vergaser unterscheiden, hast du Schraubererfahrung?

Den Roller wird man doch bestimmt auslesen können und den Fehler löschen.

Erst wenn der Fehler wieder auftaucht dieses Teil tauschen und nicht sofort, es könnte auch nur ein vorübergehender Fehler gewesen sein, aber die Lampe leuchtet so lange bis sie gelöscht wird.

Hi Bernd,

das kostet doch Geld, wenn der TE in eine Fachwerkstatt geht. :D

Er fuhr ein Jahr lang mit "brennender Kontrolllampe" rum, wieso ist es ihm jetzt erst wichtig. :rolleyes:

Gruß Wolfi

Ich denke erstmal muss eine Werkstatt gefunden werden die sich den Hobel antut.

Zitat:

@garssen schrieb am 17. Februar 2021 um 15:18:03 Uhr:

Ich denke erstmal muss eine Werkstatt gefunden werden die sich den Hobel antut.

Warum, lohnt sich das wegen einer Lampe, die nur leuchtet...?;)

Nun ja, um rauszufinden um welchen Fehler es gegangen ist wäre schon interessant auch wenn der nur vorübergehend war und eine Warnleuchte die dann ständig brennt würde mich dann stören.

Mein Auto was zu wenig gefahren wird zeigte mir auch mal die Lampe und ging im Notlauf, aus gemacht und neu gestartet und er fuhr wieder normal, aber Lampe brennt. Jedes mal wenn die Zündung an gemacht wurde und das Steuergerät hoch fuhr stand dann die Mitteilung das die Einspritzanlage überprüft werden sollte.

Beim Auslesen stand der Fehler das die Drosseklappenfeder gebrochen sei was aber nicht konnte, er fuhr ja wieder normal. Warscheinlich ist das die Drosselklappe eben gehangen hat durch Oxidation und dann frei ging, der Fehler aber dann auch gelöscht werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kontrollampe brennt immer normalerweise für die lichtmaschine aber nicht bei dem