1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Konstantfahrruckeln

Konstantfahrruckeln

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo zusammen,
also ich habe da so ein problem mit meinen 95 Evo und den S&S E Vergaser...Konstantfahrruckeln vom aller feinsten, aber erst unter 50 Kmh!!!
Habe schon sämtliche Einstellvarianten ausprobiert, nicht klappt 🙁
Habt ihr eine Idee?

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

RUNTERSCHALTEN😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

RUNTERSCHALTEN😁

kriegste beim S&S nicht weg !

cv vergaser rein, alles wird gut....

Nicht Euer Ernst oder? 😕😕😕

Alle S&S begasten Harleys ruckeln im Schritttempo???

Gruß Brus

zumindest ist das recht typisch für nen s&s.....nicht nur im schritttempo...

CV Vergaser und DynoJet Kit, offener Luftfilter und Fahrkultur vom feinsten. Jedenfalls bei meiner. Direkte Gasannahme, kein Ruckeln mehr, super Laufkultur.

rate ich auch jedem....das optimale paket. die 5 pferdchen die ein mikuni oder s&s unter vollast mehr bringt, machen die laufkultur des cv nicht wett.

Taugt der CV auch was für einen S&S 93ci early Shovel? Bin mit meinem Super E auch nicht so zufrieden. Oder gibt es noch andere Alternativen?

Servus,
hab auch offene K&N Filter drin,offene Töpfe und CV-Vergaser.(Evo 1994)
Was hast Du bitte für Haupt/LL-Düsen drin bei deiner EVO??
Verbrauch stark erhöhtß

Danke dir,
Günter

S&S Super E, kein Ruckeln....🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mc Jesus

Servus,
hab auch offene K&N Filter drin,offene Töpfe und CV-Vergaser.(Evo 1994)
Was hast Du bitte für Haupt/LL-Düsen drin bei deiner EVO??
Verbrauch stark erhöhtß

Danke dir,
Günter

Falls Du mich meinst, meiner ist nen 2000 TC mit Vergaser. Nebendüse ist 45, die Hauptdüse glaube ich 175 oder 180. Da müßte ich zu Hause noch mal nachschauen. Habe ich mir notiert. Die Bedüsung war etwas Fummelei und Probiererei, bis das paßte. Kann sein, dass bei Dir eine nadere Bedüsung sinnvoller wäre.

Fahrverhalten vorher. Halt Konstantfahrruckeln und nach schalten oder wieder Gas geben Löcher und ruckeln usw.. Hat echt keinen Spaß gemacht. Man hat vor ner Kurve runtergeschaltet und dann wieder Gas gegeben. Dann kam erst einmal gar ncihts und dann hats geruckelt. Auch blöde für nachfahrende Fahrzeuge. War viel zu mager eingestellt. Nach Dynojet Kit und offenen Luffi sofortige Gasannahme und kein anruckeln mehr. Auch untertouriges Fahren oder bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten kein rucklen mehr. Macht nur noch Spaß.

Spritverbrauch hat sich je nach Fahrweise um ca. 1 bis 1 1/2 Liter/100km erhöht und liegt jetzt bei ca. 6 1/2 Litern auf 100 Kilometer. Ist also für den gewonnen Fahrcomfort meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Zu Erwähnen ist vielleicht noch, dass das Luftfiltergehäuse (das zum Motor gerichtete schwarze Kunststoffteil) etwas "offener" gestaltet wurde, damit sie noch mehr oder besser Luft bekommt.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort,heartbeat!

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

rate ich auch jedem....das optimale paket. die 5 pferdchen die ein mikuni oder s&s unter vollast mehr bringt, machen die laufkultur des cv nicht wett.

Ich habe den 42er Mikuni und muss sagen, dass er in meinem Augen perfekt läuft... kann mir nicht vorstellen, dass es besser geht!!! Ist vielleicht für den einen oder anderen etwas zu direkt und aggressiv, ich mag das.....

Gruß Brus

@heartbeat

Wodrin fährst Du den den TC ? Softtail oder Touring?

Bei der Touring ist die Bedüsung 45/180 Standart

Ich fahre in meiner Touring BJ. 2000 TC Vergaser 48/195 mit Big Sukker und Ami-Tüten und muss sagen, besser geht es kaum 😉

LG Horbz

Deine Antwort