Konstantfahrruckeln, Rapidbike easy
Hallo Leute,
Wie die Überschrift bereits erwähnt habe ich ein konstantfahruckeln im unteren Drehzahlbereich, meist innerorts, wenn ich geschmeidig dem Verkehr hinterher Ströme.
Es ist kein ruckeln wie als würde man Zündaussetzer haben, es ist halt ganz sanft und es verspürt einem das Gefühl irgendwie, Gas geben und weg zu nehmen obwohl die Hand ruhig ist.
Anfangs vom Kauf nicht wahrgenommen, denke die Euphorie das erste Motorrad zu haben war größer
Nach meinen Informationen, ist es dem Mapping geschuldet, was nicht gegen die Arbeit der lambda reagiert sondern stupide seinen Ablauf, durchspielt.
Jetzt sagte man mir das man mit einem Rapidbike-Easy dem etwas oder ganz gegenwirken kann.
Da meine Frage hat jemand von euch für mein Modell eines herumliegen was er nimmer braucht, da Maschine verkauft oder, sonstiges?
Lieben Gruß
GSR-750 Baujahr 2013
6 Antworten
Guten Morgen
Gegenfrage:
Wieviel km hat die Maschine runter?
Wurden schon einmal die Drosselklappen synchronisiert?
Und ja, das kann auch damit zu tun haben...wie sieht es mit der Kettenspannung aus, eventuell auch Verschleiß?
MfG aus Berlin, Ferdi
Hallo die Maschine hat ca 16.000km runter,
Kette optisch so wie von der Spannung her in ordnung, synchronisation der drosselklappen, nicht bekannt das dies mal gemacht wurde, kenne nur synchronisieren von vergaser, aber DIE GSR ist ja ein Einspritzer, also kein klassischer vergaser wie früher ??
Was die Nadeln beim Vergaser, ist beim Einspritzer die Drosselklappe. Soll bei meiner 1250er Bandit alle 24tkm bei der Ventilspiel Kontrolle mit kontrolliert werden. Schließt sie nicht komplett oder ist generell aus ihrer Position, ruckelt es.
Suzuki hat damit generell Probleme, ich habe bei meiner ein anderes Mapping drauf plus einem O² Dummy, da ruckelt nix mehr.
Gruß
Andre
Generell ein Problem Betreff des konstantfahrruckelns?
War wie gesagt ab überlegen wie oben in der Überschrift, dies zu verbauen.
Wo hast du deines denn mappen lassen?
Bei diesem Suzuki Händler der sich darauf spezialisiert hat: https://www.zweirad-technik-visbek.de/ecu-tuning.html
Gruß
Andre
Hab da heute mal angerufen, netter Mann ??
Ja er hat mir das was erklärt gehabt, und da wird ja so alles angepasst was geht ??