Konfigurationsfragen zum neuen GLC (X254)
Nach zwei GLC bin ich wie sicher viele hier dabei den Konfigurator zu strapazieren. Nach gefühlten 50 Varianten war ich heute beim Händler um mir ein Angebot abzuholen. Dabei habe mit großem Erstaunen die Frage vernommen, ob ich denn nicht das "KEYLESS-GO Komfort-Paket" haben möchte (Code P17 = 297,50 €).
Das ist mir bis jetzt im Konfigurator nicht aufgefallen und war somit auch nicht auswählbar.
In diesem Paket ist die Gestensteuerung (Stichwort: Heckklappe mit dem Fuß öffnen) enthalten.
Habe ich jetzt irgendwas übersehen, oder ist der Konfigurator aktuell noch nicht vollständig? Für alle Fälle dann hier der Hinweis an alle Kaufwilligen das nicht zu vergessen bzw. beim Händler zu fragen - sofern man dieses Feature denn möchte ...
Meine Konfiguration ist übrigens auf Basis des "AMG Permium Plus"-Pakets entstanden.
Grüße aus Süddeutschland
Ähnliche Themen
335 Antworten
Du hast recht, aufgrund der Paket Übersicht könnte man das so verstehen.
In der Preisliste ist es dann (im Kleingedruckten 😉 ) deutlich.
Ich hab mal die entsprechenden Screenshots angehangen.
Zitat:
@M.ST.220d schrieb am 12. November 2022 um 22:27:31 Uhr:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem X254!
Wann hattest du bestellt?
Vielen lieben Dank! Den habe ich!
Habe Anfang August bestellt gehabt
Zitat:
@CkCommander schrieb am 13. November 2022 um 19:36:09 Uhr:
Du hast recht, aufgrund der Paket Übersicht könnte man das so verstehen.
In der Preisliste ist es dann (im Kleingedruckten 😉 ) deutlich.Ich hab mal die entsprechenden Screenshots angehangen.
Danke!
Das stimmt auch wieder, so genau hatte ich es leider nicht gelesen... Auch ein Nachteil der fehlenden Preisliste in klassischer Papierform
Zitat:
@Mercedes_Fahrer_93 schrieb am 13. November 2022 um 19:37:29 Uhr:
Zitat:
@M.ST.220d schrieb am 12. November 2022 um 22:27:31 Uhr:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem X254!
Wann hattest du bestellt?Vielen lieben Dank! Den habe ich!
Habe Anfang August bestellt gehabt
Sehr schön! Macht Hoffnung, dass die September-Bestellung im Januar kommt 😉
Wie kann es sein das in der aktuellen Preisliste bei den beiden Plug-In Hybriden die Standheizung auswählen kann? Im konfigurator geht es nicht. Sollte aber auch nicht sein.
Das wäre ganz neu und muss ein Fehler in der Preisliste sein, die Hybridmodelle haben weiterhin die Vorklimatisierung und können (leider) nicht mit der klassischen Standheizung geordert werden.
Ja, das denke ich auch
Zitat:
@M.ST.220d schrieb am 23. November 2022 um 20:32:45 Uhr:
Das wäre ganz neu und muss ein Fehler in der Preisliste sein, die Hybridmodelle haben weiterhin die Vorklimatisierung und können (leider) nicht mit der klassischen Standheizung geordert werden.
Warum denn leider? Was bietet diese denn für Vorteile gegenüber der Vorklimatisierung?
Ich hatte bisher einen 300de Hybrid und gehe wieder zurück „normalen“ Diesel bzw. jetzt Mild-Hybrid Diesel mit Standheizung. Das Problem ist, bei leerem Akku funktioniert die Vorklimatisierung/Heizung nicht und man hat effektiv nichts davon. Ist man viel im Frost, Schnee und Eis unterwegs und kann nicht laden, muss man doch ständig kratzen…
Na, ja, auch die Standheizung braucht Strom und Treibstoff und wenn da die Batterie und der Tank nicht ausreichend vorhanden sind, bleibt es kalt.
Klar, aber das Tankstellennetz ist nunmal noch viel größer als die öffentliche Ladeinfrastruktur…
Zitat:
@Vielfahrer57 schrieb am 12. November 2022 um 11:07:55 Uhr:
Mein Händler sagte mir bei der Bestellung, dass der GLC das Advance Soundsystem serienmäßig hat und es deshalb nicht als Sonderausstattung zu konfigurieren ist. Wer weiß von Euch, ob diese Auskunft richtig ist?
Hallo an alle!
Ich möchte das Thema "Soundsystem" nochmal aufgreifen.
Ich hatte dazu jetzt mit einem Produktexperten Kontakt.
Er meinte, dass sich optional nur das Burmester Sound Paket anwählen lässt. In der Serienausstattung taucht das Advanced Soundsystem 853 nicht auf. Laut einer anderen internen Seite ist das 853 als optional gekennzeichnet. Er meint, dass es vermutlich momentan einfach nicht bestellbar ist.
Leider findet man (ich) überhaupt keine Infos, was im GLC in Serie verbaut ist (Anzahl Lautsprecher, Leistung, etc).
Vielleicht bekommen wir das ja gemeinsam mal aufgeklärt. Einige User scheinen ja sicher zu sein, dass das Advanced Soundsystem Standard ist. Könnt ihr das irgendwie verifizieren?
Würde mich echt interessieren!
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Carsten
Zitat:
@theolingo schrieb am 23. November 2022 um 22:37:39 Uhr:
Na, ja, auch die Standheizung braucht Strom und Treibstoff und wenn da die Batterie und der Tank nicht ausreichend vorhanden sind, bleibt es kalt.
Der limitierende Faktor ist meistens die 12V Batterie. Zum morgendlichen Vorheizen, bei vollgeladener Batterie vom Heimweg Tags zuvor, reicht es immer für mind. 50 Minuten. Ein zweites Mal, bei Teilentladung der Batterie, reicht es bei mir nur noch für ca 30 Minuten.
Der Hybrid kann an die Steckdose beim Vorheizen angeschlossen werden, was halt elektrische Energie kostet.
Für Nutzer ohne Ladeinfrastruktur und (freier) Garage, ist der reine Diesel / Benziner mit Standheizung in Nächten unter Null aber absolut überlegenswert. Bei mir haben diese Ereignisse zwar stark abgenommen, aber das Wohlfühlgefühl beim Einsteigen ins warme Auto, ist nicht von der Hand zu weisen. ;-)
Zitat:
@Andyi schrieb am 24. November 2022 um 11:25:36 Uhr:
Zitat:
@theolingo schrieb am 23. November 2022 um 22:37:39 Uhr:
Na, ja, auch die Standheizung braucht Strom und Treibstoff und wenn da die Batterie und der Tank nicht ausreichend vorhanden sind, bleibt es kalt.Der limitierende Faktor ist meistens die 12V Batterie. Zum morgendlichen Vorheizen, bei vollgeladener Batterie vom Heimweg Tags zuvor, reicht es immer für mind. 50 Minuten. Ein zweites Mal, bei Teilentladung der Batterie, reicht es bei mir nur noch für ca 30 Minuten.
Der Hybrid kann an die Steckdose beim Vorheizen angeschlossen werden, was halt elektrische Energie kostet.
Für Nutzer ohne Ladeinfrastruktur und (freier) Garage, ist der reine Diesel / Benziner mit Standheizung in Nächten unter Null aber absolut überlegenswert. Bei mir haben diese Ereignisse zwar stark abgenommen, aber das Wohlfühlgefühl beim Einsteigen ins warme Auto, ist nicht von der Hand zu weisen. ;-)
Richtig, so sind meine Erfahrungen auch.
Zitat:
@CkCommander schrieb am 24. November 2022 um 11:02:19 Uhr:
Zitat:
@Vielfahrer57 schrieb am 12. November 2022 um 11:07:55 Uhr:
Mein Händler sagte mir bei der Bestellung, dass der GLC das Advance Soundsystem serienmäßig hat und es deshalb nicht als Sonderausstattung zu konfigurieren ist. Wer weiß von Euch, ob diese Auskunft richtig ist?Hallo an alle!
Ich möchte das Thema "Soundsystem" nochmal aufgreifen.
Ich hatte dazu jetzt mit einem Produktexperten Kontakt.
Er meinte, dass sich optional nur das Burmester Sound Paket anwählen lässt. In der Serienausstattung taucht das Advanced Soundsystem 853 nicht auf. Laut einer anderen internen Seite ist das 853 als optional gekennzeichnet. Er meint, dass es vermutlich momentan einfach nicht bestellbar ist.Leider findet man (ich) überhaupt keine Infos, was im GLC in Serie verbaut ist (Anzahl Lautsprecher, Leistung, etc).
Vielleicht bekommen wir das ja gemeinsam mal aufgeklärt. Einige User scheinen ja sicher zu sein, dass das Advanced Soundsystem Standard ist. Könnt ihr das irgendwie verifizieren?
Würde mich echt interessieren!Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Carsten
Hallo!
Auch wenn es scheinbar nur für wenige interessant ist, möchte ich das Thema gerne aufklären.
Es ist so, dass der GLC, genau wie die C-Klasse, in Serie das Standard Soundsystem verbaut hat (ein Frontbass?Tieftöner und vier Mitteltöner)!
Optional gibt es das Advanced Soundsystem (Code 853) und das Burmester 3D Soundsystem.
Der Haken an der Sache ist: das Advanced Soundsystem ist aktuell nicht bestellbar (Halbleiter Thematik). Daher taucht das auch nur in internen Dokumenten/Systemen auf.
Erkennbar ist das Advanced Soundsystem an den Chromringen um die Lautsprecher herum. Das Burmester hat komplett silberne Abdeckungen. Vielleicht kann man das auf dem Bild erkennen.
Frage an die, die den GLC schon haben: wie sehen denn eure Lautsprecher aus? Es wurde ja teilweise gesagt, dass das Advanced Soundsystem serienmäßig verbaut sei.
VG
Carsten