Konfiguration E250CDI Cabriolet: Cabriolet Komfort-Paket nur mit 7G-Tronic Plus?
Hallo,
befasse mich gerade sehr intensiv mit der Neuanschaffung eines 4-sitzigen Cabrios und schiele auf die E Klasse Mopf. Dabei stolpere ich gerade im Konfigurator über das Cabriolet Komfort-Paket. Ist es korrekt, dass dieses nur mit der 7G Automatik zu bekommen ist? Nach dem Sinn mag ich ja gar nicht fragen...
Die Suche hatte nix ausgespuckt. Ansonsten sieht so meine Konfig aus:
E 250 CDI Cabrio
Getriebe 7G-TRONIC PLUS
Ablage-Paket
Multikontursitze
Sport-Paket Exterieur
Cabriolet Komfort-Paket
Farbe tenoritgrau metallic
AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design (18''😉
Leder alpakagrau/schwarz
Zierelemente Aluminium mit Querschliff hell
Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach
Automatische Kindersitzerkennung AKSE
Cupholder
Fahrdynamik-Paket
Harman Kardon Logic7 Surround-Soundsystem
Innenhimmel grau in Stoff
Media Interface
Scheibenwaschanlage beheizt
Sidebags im Fond
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Verdeckstoff rot
Gerne nehme ich Empfehlungen an, wobei 64k€ Listenpreis schon ne Hausnummer ist...
Gruß,
Michael
19 Antworten
Hallo,
da nichts so stetig ist, wie der Wandel, hat sich meine Konfiguration (u.a. durch Hinweise des freundlichen Verkaufsberaters) noch ein paar mal geändert. Somit endet es bei:
E 250 CDI Cabrio
Farbe tenoritgrau metallic
Verdeckstoff rot schwarz
Leder alpakagrau/schwarz
Zierelemente Aluminium mit Querschliff hell
Innenhimmel grau in Stoff
Getriebe 6 Gang Schalter 7G-tronic+ (Schalter und FDP gehen nicht zusammen. Niemand kann mir erklären warum!)
Ablage-Paket
Multikontursitze
Cupholder
Sport-Paket Exterieur
LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design (18''😉
Fahrdynamik-Paket
Aircap
Command online
Harman Kardon Logic7 Surround-SoundsystemMedia Interface (Habe keine Apple Produkte im Einsatz.)
Scheibenwaschanlage beheizt
Sidebags im Fond
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
zusätzlich:
Parkassistent (Ich hatte gedacht, dass die einfachen Piepser Serie wären. Falsch gedacht! 😠)
LED Intelligent Light System
Fernlichtassistent Plus
AKSE
Und jetzt kommts: letzte geänderte Bestellung am 28.05.2013 an MB gesendet. Abholtermin: 17.06.2013 😰 😕
Anscheinend nicht viel los in der Produktion. Mich freuts, ich muss meinen A5 Ende Juni abgeben. Des passt scho...
Viele grüße,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Meicky01
Des passt scho...
Genau, des passt schoa!
Gute Konfiguration und tolle Lieferfrist.
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! 😉
der.robe
Freunde der gepflegten Unterhaltung,
ich habe mein Auto letzte Woche abgeholt und bin sehr zufrieden! Die 7G-tronic+ ist ein Traum, der Motor selbst in der Einfahrphase subjektiv (!!!) bärenstark und der-die-das Aircap funktioniert besser als erwartet. Allerdings nur auf den Vordersitzen, hinten ziehts trotzdem, aber wenigstens hört das ständige "Windschott-rein-Windschott-raus" Spiel auf.
Vom Klang des HK Soundsystem bin ich begeistert, aber der Bass "wummert" gewaltig auf den Rücksitzen (kein Scheppern eines losen Bleches, sondern eher ein vollkommen übersteuertes Signal). Und zwar selbst bei wenig Lautstärke. Irgendwie scheint der Bass hinten verpolt zu sein. Das wird wohl mal ein Fall für den ersten Besuch beim Freundlichen, aber erst mal geniesse ich die Fahrt.
Mir gefällt insbesondere die präzisere, dennoch leichtgängigere Lenkung gegenüber dem A5. Ebenso sitze ich entspannter und meine eine bessere Langstreckentauglichkeit auszumachen. Aber das ist nach gerademal 800km, davon einer 550km Strecke am Stück vielleicht beweistechnisch etwas dünn. Das Platzangebot ist (im Vergleich zum A5) besser. Das FDP funktionert ebenfalls gut, wenn mir auch die Comfort Einstellung absolut ausreicht und ich bis dato keinerlei Verwendung für die 'harte' Dämpfereinstellung sehe.
Das LED ILS hab ich dank Sommerzeit nur flüchtig testen können, aber es scheint wirklich gut zu funktionieren. Der Parkassistent ist ganz witzig, aber hab noch zu wenig Erfahrung damit, um wirklich einschätzen zu können, ob es ein Must- oder Nice-to-have ist.
Folgender Effekt ist mir etwas ungewöhnlich. Die ECO S/S Funktion macht was sie soll, allerdings wenn ich einparke, geht der Motor aus und in dem Moment, wenn ich die Automatik auf P Stelle, springt der Motor wieder an (ECO Anzeige geht im gleichen Augenblick auf gelb). Blöd, weil man 2 Sek. später ja schliesslich wieder den Motor abschalten muss. Zufall, dass die Parameter in diesem Augenblick kein S/S mehr mögen? Hab ich den Sinn nicht erkannt?
Der letzte kleine Punkt zum Meckern ist die Uhr. Sehr nett und verspielt, aber seltsamerweise spinnt sie ein wenig und justiert sich alle Nase lang (wandert schnell auf 12:00 Uhr, um dann wieder zur richtigen Zeit zurück zu schalten). Hat jemand schon mal diesen Effekt gehabt? Ich kann es nicht genau beschwören, aber mir scheint, als wenn dieser Effekt immer genau dann auftritt, wenn ich (vergeblich) versuche, die Online Funktionen zu nutzen. Ich bekomme da zwar eine Verbindung (glaub ich jedenfalls), aber ausser einem halben Fortschrittsbalken (roter Strich im oberen Displaybereich) ist noch nichts passiert. Hab es aber auch nur halbherzig probiert.
Abschliessend noch ein paar Fotos von der Abholung.
VG,
Michael
Hallo,
bezüglich der S/S Automatik habe ich folgende Erfahrung gemacht:
- beim Einparken geht der Motor aus
- stelle ich die Automatik auf P oder löse den Sicherheitsgurt, springt der Motor wieder an.
Um das zu verhindern, muss du den START-Knopf ( ich habe Keyless-GO ) einmal drücken - das entspricht wohl dem einmaligen Drehen des Zündschlüssels.
Solltest du allerdings das Dach noch aufhaben, kannst du es in dieser Stellung der Zündung nicht mehr schließen. In diesem Fall musst du vor dem Drücken des START-Knopfes ( oder Drehen des Schlüssels ) das Dach schließen.
Grüße