Kompressor Dichtung Wechseln.
Hallo Leute,
Habe mir gestern eine Kompressor für 150 CHF gekauft. Gemäss Vorbesitzer hat er grosse Ölverlust. Den Punkt des Verlustes. Kann ich den mit dieser Masse auch abdichten?
Gruss
Egor Gaeumann
Beste Antwort im Thema
Auch ein Elektromotor lässt sich reparieren.
Einfach neu wickeln.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Auf dem oberen Pleuel ist die Schöpfernadel für die Kolbenschmierung abgebrochen.
Möglicherweise ein veritabler Kolbenfresser.
Nein, habe mit kleinen Gummihammer drauf geschlagen. Die Kolbe hat keinen Milimeter bewegt!
Ist meiner Meinung blockiert. Könnte das durch ölmangel passieren? Wie kann man es beheben?
Gruss
Es wurde doch schon geschrieben das es evtl. Kolbenfresser ist. (Schöpfernadel für die Kolbenschmierung abgebrochen)
Von unten die 6 Schrauben raus, und den versuchen den Zylinder ab zubekommen.
Ohne Probleme😉
Die Welle dreht aber nur eine 1/3 nach vorne oder hinten dann blockiert es das Ding.
Gruss
Dann von der Welle den Rost entfernen und die Lager hinter den Deckeln prüfen.
Zitat:
Die Welle dreht aber nur eine 1/3 nach vorne oder hinten dann blockiert es das Ding.
Dann hats ein Kugellager zerbröselt.
Das Problem gefunden!
Der Linke Kolben Dreh sich nicht an der Welle und ist blockiert. Kann das der Grund sein?
Gruss
Oha, Pleuel gefressen ! Vermutlich das mit der gebrochenen Schöpfernadel .
Zitat:
@GEB03 schrieb am 28. August 2019 um 20:37:55 Uhr:
Das Problem gefunden!
Der Linke Kolben Dreh sich nicht an der Welle und ist blockiert. Kann das der Grund sein?
Gruss
Das wir es sein, der muss schon rundherum auf der Kurbelwelle drehen.
Also weiter zerlegen.
Zitat:
@GEB03 schrieb am 28. August 2019 um 20:46:06 Uhr:
Genau! Der Gebrochene ist unbeweglich!
Was heisst das für mich?
Total Schäden?
Hast du aus deinem vorherigem Projekt nichts gelernt ? 😕
Reparieren kann man alles. (Kosten/Nutzen frage) 😁
Die Frage wäre jetzt zunächst: Welcher Hersteller/Modell ist das Verdichteraggregat. Nein, nicht was auf dem Kessel steht !
Gibts dafür ET-Zeichnungen und überhaupt Ersatzteile ?
Die Lauffläche auf der Kurbelwelle kann evtl. Poliert werden. Der Pleuel muss erneuert werden.
Wenn die Ersatzteilfrage geklärt ist kann der weitere Arbeitfortgang geplant werden.
Ansonsten ist es günstiger ein kpl. Aggregat zu montieren. Im Netz mal nach Aggregat B2800 etc. suchen
Mod. B2800 ab ca. 170,00€
Ja, aber ein z.B Elektromotor kann man einfach nicht reparieren, wenn er durchbrennt. Kosten Frage.
Was soll ich jetzt mit dem Zylinder machen?
Gruss
Auch ein Elektromotor lässt sich reparieren.
Einfach neu wickeln.