ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Komponentenvorschlag für Komplett GFK ausbau!

Komponentenvorschlag für Komplett GFK ausbau!

Themenstarteram 30. November 2004 um 14:22

Follgendes, hab mir vorgestellt meinen golf komplett mit gfk usw auszubauen!

angaben: Golf 3 tt amarturenbrett hinten 2 schalensitze vorne 2 halbschalen

Höre techno höre aber auch black und hip hop!

Sound sollte möglichst räumlich und realistisch wie im kino sein! dvd player und ansteurung des tft und des vorderen 7 tft im amaturenbrett sollte möglich sein!

dachte mir so ca. 2500 euro auszugeben!

nun stell ich mir aber die frage welche komponenten ich benutzen soll:

Das ist schon vorhanden: 17 tft monitor, playstation 2 wahlweise x box,

Vorstellungen:

2 Subs Groundzero

Hochtöner focal für vorne

2 kickbässe in den doorboards welche?

3 wege system vorne welches???

im dachhimmel oben unterhalb der dachklappe möchte ich mit gfk auch noch ein soundsystem integrieren...welches???

wieviel verstärker benötige ich für diese geschichte?

welchen player würdet ihr mir empfehlen!?

bitte helft mir doch!

mfg sPICe

Beste Antwort im Thema

Ich denke nach 5 jahren wird er sich entschieden haben. :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Komponentenvorschlag für Komplett GFK ausbau!

 

Zitat:

Original geschrieben von spice

Follgendes, hab mir vorgestellt meinen golf komplett mit gfk usw auszubauen!

angaben: Golf 3 tt amarturenbrett hinten 2 schalensitze vorne 2 halbschalen

Höre techno höre aber auch black und hip hop!

Sound sollte möglichst räumlich und realistisch wie im kino sein! dvd player und ansteurung des tft und des vorderen 7 tft im amaturenbrett sollte möglich sein!

dachte mir so ca. 2500 euro auszugeben!

nun stell ich mir aber die frage welche komponenten ich benutzen soll:

Das ist schon vorhanden: 17 tft monitor, playstation 2 wahlweise x box,

Vorstellungen:

2 Subs Groundzero

Hochtöner focal für vorne

2 kickbässe in den doorboards welche?

3 wege system vorne welches???

im dachhimmel oben unterhalb der dachklappe möchte ich mit gfk auch noch ein soundsystem integrieren...welches???

wieviel verstärker benötige ich für diese geschichte?

welchen player würdet ihr mir empfehlen!?

bitte helft mir doch!

mfg sPICe

??? du willst also einzelene hochtöner , kickbässe und noch ein 3 wege system verbauen ? nur für vorne ?

ich würde fast sagen , das ein einzelenes 2 wege kompo da allemal ausreicht. nimm ein qualitativ gutes und du kannst dir sogar den kickbass sparen, falls davon überhaupt was ankommen soltle bei den beiden gz. :-)

Themenstarteram 30. November 2004 um 14:45

sorry hab mich falsch ausgedrückt, meinte das focal front system mit kickbässen kombiniert oder halt ein 3 wege system ! was würdet ihr empfehlen!? was für hinten?

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 11:32

scheinbar sind hier doch nicht so viele experten die mir irgend einen guten tipp geben könnten!

Hi,

kein Grund unhöflich zu werden...

bei 2500€ würd ich zu einem guten (!!!) Fachhändler gehen dem mein Vorhaben schildern und mich beraten lassen.

Bringt ja nix wenn Du mal losgehst Sachen auch gutdünken kaufst und dann wirds nix, wie gesagt mir wären 2500€ zuviel um mal eben so "hier vielleicht 2 Subs und Endstufe, weiss nicht wie oder was, und dann da Hochtöner Frontsystem naja vielleicht...."

Nur ein gutgemeinter Rat, wenn Du uns sagst wo Du herkommst findet sich sicher ein Fachhändler in Deiner Nähe.

LG

Flo

Nix für ungut

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 14:57

ja ne war ned böse gemeint nur bei der fülle von infos was hier oft gegeben wird, weiß man gar ned für was man sich entscheiden soll! ich war schon bei nem fachhändler und der wollte mir einfach nur die üblichen magnat usw sachen andrehen!

was taugen komponenten von hifonics?

frontsysteme und subs? ich brauch halt eigentlich nur nen guten hersteller den ihr empfehlen würdet!

mfg sPICe

Woher kommst Du denn, ich mein es gibt Fachhändler und "Fachhändler"...

Lg

Flo

lol der spici is so einer von der pass-auf-wenn-mein-auto-fertig-is-isses-das-beste-das-rumfährt-sorte.....

und dann wirds eh nie was und nur billig-tuning....

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 15:49

ähm L A N D W I R T! woher möchtest du wissen, wie ich bin (?!) es gibt nun mal Leute die haben vorstellungen aber eben nicht die fachliche Kompetenz von etwas, da sie einfach bisher sich mit einem Thema nicht so sehr beschäftigt haben! Zudem wollte ich einfach nur mal infos was ihr hier empfehlen würdet, weil hier einfach scheinbar viele Leute sind die Tage im HIFI LADEN verbringen und sich allmögliches Zeugs reinziehen!

Ich lasse mich gern umstimmen auf andere Komponenten oder anderes, aber beleidigen muss ich mich hier nicht lassen!!!

Ja es gibt einige Fachhändler bei mir in der Gegend, die aber sicherlich nicht das volle Programm im Laden haben, jeder Laden bevorzugt was anderes, deswegen hab ich mich versucht hier im Forum erst einmal zu informieren, was empfohlen wird was nicht!

Übrigens tut es mir leid für meine Wort Wahl hab mich vielleicht im Thread ein wenig ungeschickt ausgedrückt, hab mich etz mal ein wenig durch viele Themen durch gelesen und schon mehr Vorstellungskraft des Ausmaßes wie vorher!

Geplant:

2 TFT´s: hinten 17 Zoll vorne 7 Zoll

welchen player? zusätzlich soll ne xbox angesteurt werden

Anlage möglichst dolbydigital, welche amp empfehlt ihr?

subs entweder nen größeren gZ oder 2 kleienre, lass mich gern von euch beraten...

vorne nun ein 2 wegesystem das gern mehr kosten dürfte, um die 300 euro

im heck möchte ich auch noch ein gutes system , aber welches, sollte halt guten klang und auch gute basseigenschaften haben, ned das der bass nur von hinten von den groundzero(s) ortbar ist, vielleicht empfehlt ihr ja andere, oder weniger damit ich überall bassorten könnte...

vielen dank für kompetente antworten im vorraus

mfg sPICe

ps bin aus ingolstadt

hm spici, das problem is aber das wenn ma sich net so gut auskennt das ma dann auch net alles aus den komponenten holen kann.

lieber was billigeres gescheit verbaut und eingestellt und aufeinander abgestimmt als teures zeug zusammengeschustert und reingepfuscht (das heisst nicht dass es deswegen nicht optisch schön ist....).

der eine empfiehlt hier das, der andere das, wenn du bei den einen komponenten auf den einen hörst, bei den anderen auf jemanden anders dann haste wiederrum alles zusammengepfuscht. dir muss es ja gefallen im endeffekt. und wenn ma sich ent so arg auskennt sollte man zu einem guten händler gehn und sich da was komplettes zusammenstellen und einbaun lassen.

und nen guten händler findest indem du seine einbauten anhörst und schaust ob das was für dich wär bzw. testest bei dir im auto.

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 7:09

und genau da liegt das problem die meisten autoeinbauten die ich bisher auch auf messen hörte waren halt von den typischen herstellern die jeder so kennt, aber die haben mich ned so vom hocker gerissen!

ichmuss zugeben ich hab bisher auch fast eine deresgleiche Anlage im auto wie die normalen komponenten halt so zum kaufen sind, aber is halt schön eingestellt, jetzt wollt ich halt bei meinem soundausbau einfach das ganze noch eine nummer größer haben und vorallem dolbydigital!

das problem besteht ja nicht beim einbauen berechnen usw., viel eher an den komponenten die ich möchte, deswegen würden mich die erfahrungen anderer Leute interessieren! damit ich auch genau weiß was ich mir anhören sollte was ned, ihr wisst selber viele fachhändler versuchen ihr zeugs nur so loszuwerdn!!! das gefühl hatte ich das letzte mal bei unseren acr auch!!! deswegen frag ich hier ja auch nach!

hat den jemand erfahrung mit dolbydigital im auto und welche komponenten am besten geeignet wären!

Also was hälst du denn für Front/Hecksystem von Audio System? Hast du davon schon mal welche gehört? Und evtl. dazu dann auch ne Audio-System Endstufe?

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 7:37

frontsystem hab ich dieses probegehört, hörte sich sehr gut an , irgendwer erfahrungen damit?

Soundstream 2 wege System 16cm Van Gogh VG-6C

preis ca.390 euro

heckhab ich noch keins probegehört

das ganze system sollte halt an einem dolbydigital amp hängen... aber welchen? acr usw konnten mir da ned wirklich helfen weil sie kaum erfahrung mit den dingern bisher machten!

Ich gebe dir mal ein Tipp!

Erkundige dich erstma mit der umsetzung für ein Dolby System fürs auto!

Wie soll sowas alles funtkionieren und Box aufbau etc. würde mir meinung holen von jemanden der schon ne Dolby Anlgae verbaut hat im Car...

Erstelle nen Thread mit "Dolby Surround fürs Auto wie!?" Und dann kannste erstma danach fragen wie man sowas positioniert erstellt etc.

Wenn das alles geklärt ist kannst du dich auf die suche machen nach einem der Ahnung hat mit Komponenten für ne Dolby Anlage... alles andere hat vorerst keinen sinn!

Greetz

wenn vernünftige Ratschläge brauchst, darfst gerne mal mier ne PN schicken , können gerne auch mal telefonieren!

Nebenbei: Die GZ Subs sind mal richtig schlecht für dich geeignet - sind gar nix für Techno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Komponentenvorschlag für Komplett GFK ausbau!