Komplettsystem, brauche Hilfe.

Moin Jungs,

habe mich nun entschlossen, meine Werksboxen rauszuwerfen und ein bißchen was zu investieren. Ich möchte nur die vorhandenen Aussparungen nutzen, die da wären:

- 10cm Front + HT
- 13cm Rear + HT

Beide Systeme sollten nicht mehr als 150€ jeweils kosten und ich würde sie gern nur über das Radio (Alpine 9812RR 4x60W max.) spielen lassen.

Um etwas Druck im Magen zu bekommen, möchte ich meinen Kofferraum ausbauen, ob nun ein oder zwei Subs weiß ich nicht, sollte sich aber nahtlos ins Klanggefüge der Boxen einfügen.

Ist das so überhaupt möglich, wenn ja, lohnt es sich 2 Subs einzubauen? Wenn nicht, bräuchte ich dann eine Endstufe für Front und Rear, bis 200€. Ein Sub sollte nicht mehr als 150€ und die passende Endstufe nicht mehr als 250€ kosten.

Mein Musikgeschmack orientiert sich hauptsächlich an Heavy-Metal, also ich würde gern ne saubere Double-Bass hören, wenn das denn mit einem Sub möglich ist. Des Weiteren wäre dann noch die Größe des/der Sub(s) entscheidend.

Preise sind jetzt mal grob kalkuliert, wenn Geld übrig bleibt, wäre das sehr toll 🙂

Hoffe, es versteht jemand, was ich möchte und kann mir weiter helfen. Marken bevorzuge ich keine, da ich keine Ahnung hab... Halt moment, ich möchte nicht den Namen Magnat genannt bekommen 😉

16 Antworten

Hi, also hab Deine angegebene Größe jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn Du einen Kofferraumausbau willst geht das auch mit den Komponenten. Man kann dann den Amp und den Woofer schön in Szene setzen. Du könntest auch die Membran nach innen zeigen lassen und den Korb nach außen. Ja geschlossen heißt keine Öffnung.
Was Deine Hu Wahl angeht, klar ist Alpine gut. Habs ja im Programm 😉
Aber für Deinen Zweck würde auch das Clarion DB348RMP locker reichen, es kostet auch nur ca. 178,00 €. Wer die Kombination des Amps mit den Boxen und der Hu schon gehört hat, kann bestädigen das manch wesentlich teueren Anlagen nicht den Klang hatten wie diese.

MfG
Stephan
www.l-c-hifi.de

Alles klar,

und taugt das Clarion für 178€ wirklich was?
Mit ein Grund für das Alpine war, dass es eine Rote Beleuchtung hat und somit gut mit meinen Instrumenten harmoniert 🙂

Gibts da eins in der Preisklasse um 200€, wie gesagt, muss nicht MP3 können? Wie sieht es mit der Laufzeitkorrektur aus, brauch ich die unbedingt?

Ansonsten hätte ich dann meine Komponenten zusammen, muss nur noch Geld reinkommen.

Ich danke dir Loud und den anderen, die mir geholfen haben.

Deine Antwort