ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Komplettanlage für Ford Fiesta MK6 - Angebot ACR - Bitte Hilfe :D

Komplettanlage für Ford Fiesta MK6 - Angebot ACR - Bitte Hilfe :D

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 15:21

Hallo Zusammen ;)=

Als erstes entschuldige ich mich schonmal für den langen Text...

Ich hab mir letzte Woche mein erstes, eigenes Auto gekauft - einen Ford Fiesta MK6, Baujahr 2003.

Jetzt suche ich ne gute Hifi Anlage für ca. 1000€ inkl. Einbau.

Da ich blutiger Anfänger in Sachen Hifi bin, dachte ich mir ich fahre mal zu nem Fachhändler und lasse mich da beraten. Im Raum Köln hab ich eigentlich nur Dr. Boom Soundklinik (ACR) gefunden und war heute da um mir mal ein Angebot machen zu lassen.

Selbsteinbau kommt für mich nicht in Frage, da ich, wie gesagt keine Ahnung hab und vermutlich eh nur irgentwas kaputt/ falsch anschließen würde :)

Musik hör ich meistens Techno, manchmal auch HipHop oder irgendwas anderes. Ich mag´s gern mit viel Bass, allerdings sollte der Klang gut und klar bleiben - es sollte also alles zusammen passen und ich will auch mal so laut aufdrehen können, dass es ordentlich rummst (; (ohne dass gleich alles verzerrt).

Noch ist die Serienmäßige anlage drin, irgend ein Sch... mit Tapedeck.

Heck/Ablagelautsprecher sollen wohl wie ich lies nicht so gut sein und würden preislich auch den Rahmen sprengen - deshalb wollte ich lieber auf weniger, und dafür etwas hochwertigere Komponenten setzten.

Naja, bevor ich euch langeweile - hier erstmal die beiden Angebote die ich bekommen hab:::

 

Variante 1

Radio:::

JVC KD-R811

2xUSB, MP3 Tuner, Bluetooth, 4x50W Mosfet-Power, 6K Preout, Front Aux in, parametrischer 3-Band EQ, 24-Bit D/A-Wandler usw...

Preis:: 229,- €

Frontsystem:::

Compo 16 Ampire SX165

Durchmesser: 16,5 cm / 6,5"

Belastbarkeit: 100 Watt RMS / 200 Watt max.

Frequenzgang: 40Hz bis 22.000Hz

Schalldruck: 91dB (1W/1m)

Impedanz: 4 Ohm

Einbautiefe: 60 mm

Preis: 199,- €

Montage:::

INS Montage A. BERG1

Montage von Multimedia, Car Hifi und Zubehör bis BJ 2005

(inkl. Umbau zum DIN-Schacht)

8 Einheiten zu je 49,50 € -20% Rabatt

Preis: 316,- €

Zubehör und Verbrauchsmaterial:::

Preis: 90,- €

Verstärker 1:::

Spectron SP-M4150 Amplifier 4x150W

4-Kanal Verstärker, 4x100 W stereo @4 Ohm: BJT Endstufenschaltung mit MOSFET Stromversorgung, integrierte 12 dB/ Okt. Aktivweichen mit variablem Hoch-/ und Tiefpass, stufenlos einstellbar von 40 - 300 Hz, integrierter Bass-Boost mit 12 dB @45 Hz, Eingang

Preis: 99,- €

Verstärker 2:::

Spectron SP-M1500 Amplifier 1x500W

Mono-Verstärker mit über 1kW Ausgangsleistung an 1 Ohm, 1x 450 W @4 Ohm: BJT Endstufenschaltung mit MOSFET Stromversorgung, integriertes 12 dB/ Okt. Subsonicfilter (variabel von 15-55 Hz), integrierte 12 dB Aktivweiche mit variablem Tiefpass (40

Preis: 145,- €

Subwoofer:::

Axton Subwoofer 30 cm AB30

Kompakte Bassreflex-Powerbox für Hammermässigen Schub und sauberen Tiefbass, 600 Watt: bestückt mit 12"/ 30 cm AW12-Woofer, relativ leichtes und trotzdem sehr stabiles 19 mm MDF-Gehäuse, abgerundete BR-Rohre

Preis: 129,- €

OVERALL::: 1207,- € (mit Nachlass 1150,- € Endpreis)

 

A L T E R N A T I V :::

 

Variante 2

Alles wie Variante 1, jedoch andere Verstärker:

Verstärker 1:::

Axton Diecast Amplifier 4x95 W A495

4-Kanal Verstärker, 4 x 60 W RMS (4 Ohm): PWM Doppelnetzteil, großzügig dimensionierter Ringkerntrafo, superschnellen MOSFET Transistoren, Gehäusedesign aus Druckguss-Aluminium, integrierte elektronische Aktivweichen (12

Preis: 149,- €

Verstärker 2:::

AMP 1K Ampire M800.1

1600 Watt Digital Monoblock.

1-Kanal Digital-Verstärker

2 Ohm stabil

1 x 500 Watt RMS an 4 Ohm @ 13,8 Volt

1 x 800 Watt RMS an 2 Ohm @ 13,8 Volt

Preis: 299,- €

OVERALL::: 1411,- €

 

Vielleicht kann mir jemand "vom Fach" mal folgende Fragen beantworten:

- stimmt die Preis/ Leistung?

- hab ich durch die teureren Verstärker aus Variante 2 wirklich einen merklich besseren Sound und in welchen Bereichen bzw wie würde sich das auswirken?

- wirkt das ganze "auf einander abgestimmt", oder würdet ihr mir für das Geld evtl etwas völlig anderes empfehlen?

Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 1200,- €, wenn ich allerdings wesentlich mehr Leistung für nochmal 200€ mehr bekommen würde... hier fehlen mir dann leider absolut die Kentnisse :(

Vielen lieben Dank fürs lesen - freue mich über jede Hilfe -

Gruß - Franky

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Januar 2010 um 16:29

Hallo und willkommen auf M-T.de;)

Das Angebot von Dr.Boom ist meiner Meinung nicht sehr gut. Ein Budget von 1000Euro ist im Hifi Bereich sehr knapp, daher sollte man wie du bereits richtig bemerkt hast lieber wenige gute als viele mittelprächtige Sachen wählen.

Am Konzept stören mich z.B. die zwei Verstärker. Aus meiner Sicht VOLLKOMMEN unsinnig, da der Axton Subwoofer einen sehr hohen Wirkungsgrad hat und somit bereits mit wenig Leistung zufrieden ist. Zwei Verstärker bedeuten auch größer dimensionierte Kabelquerschnitte, bessere Strompufferung etc.(also mehr Kosten;)).

Wenn du bei ACR Komponenten bleiben möchtest, dann nimm entweder nur die Spectron 4 Kanal Endstufe oder nur die Axton 4 Kanal Endstufe. Daran kannst du an zwei Kanälen dein Frontsystem betreiben und an zwei Kanälen den Subwoofer im gebrückten Modus anschließen.

Das dadurch gesparte Geld sollte DRINGEND in Dämmungsprodukte investiert werden. Ich sag immer ein Lautsprecher in einer ungedämmten Tür funktioniert so gut wie im Sand zu rennen. Nur wenn deine Lautsprecher gute Bedingungen vorfinden - sprich keine mitschwingenden Flächen, kein Gerappel und Gedröhne - können sie ihr Potential zeigen.

Ich empfehle hier Alubutyl was derzeit recht günstig verkauft wird. Vorsicht! Hier wird viel unwirksamer Mist in der Bucht und ähnlichen Geschäftsmodellen angeboten. Sehr gute Erfahrungen habe ich z.B. mit den Produkten von Sound Installer Products und Variotex gemacht.

Auch beim Radio würde ich nochmal nach Alternativen schauen. Ein Auto ist eine recht akustikfeindliche Umgebung für eine Hifianlage. Je mehr Möglichkeiten man hat diese zu beeinflussen, desto besser. Laufzeitkorrektur ist z.B. ein sehr sinniges Feature mit dem du die Laufzeitdifferenzen zwischen linkem und rechtem Kanal ausgleichst. Schließlich sitzt du ja nicht in einem gleichschenklichem Stereodreieck, sondern viel weiter Links. Dadurch ist die linke Seite a) lauter und b) kommt der Schall früher an dein Ohr als von der rechten Seite.

Auch eine digitale Frequenzweiche ist immer "nice to have" ums neudeutsch zu machen. Damit kannst du die Trennfrequenz bequem vom Fahrersitz aus einstellen und hörst direkte Unterschiede.

Bleibt noch der Equilizer. Durch die Asymmetrie des Fahrzeuginnenraums macht im Auto ein seitengetrennter EQ Sinn. Gut, für den Anfang wird dir ein einfacher reichen - hauptsache, du kannst die gröbsten Schnitzer ausbügeln.

Ich würde anstelle des JVCs eher in Richtung Clarion 788RUSB oder Kenwood 8044BT tendieren. Je mehr Möglichkeiten du hier hast, desto besser. Auch ein Alpine mit Imprint Prozessor ist ein tolle Angelegenheit.

Ich würde mal hier her fahren. Kenne ich zwar nicht, macht aber einen recht guten Eindruck. Eine zweite Meinung wäre sicher interessant.

Grüße

am 30. Januar 2010 um 16:31

Hier hab ich noch einen:DeSwart

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

Das Angebot von Dr.Boom ist meiner Meinung nicht sehr gut.

Ich finde es auch nicht gut.

Für was soll man denn da zwei Verstärker brauchen ???

Dieser Spectron SP-M1500 hat lt. Testbericht gerade mal 214 Watt an 4 Ohm, warum in aller Welt sollte man das mit einem 4-Ohm-Sub kombinieren ??

Scheiss Tip !

Dann noch der Mehraufwand bei der Verkabelung !:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

____

Es ist auch nicht so, daß dieser Einbau hier einen ganz aufwendigen Doorboard- oder Subwooferbau beinhaltet, sondern es beinhaltet lediglich das Festschrauben der Sachen...........ohne Dämmung ect.

 

In der Summe : MIES !!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

Ein Budget von 1000Euro ist im Hifi Bereich sehr knapp

Aber Cliofreak...............1000 ist doch nicht knapp !

Wenn man weeeeenigstens selbst das Radio reinsteckt und ein paar Kabel legt, die Endstufe/LS selber festschraubt und vielleicht noch ein paar Dämm-Matten in die Türen klebt, hat man schon fast alles geschafft !

Türverkleidungen öffnen, alle Plastikfolien rauswerfen usw, das halte ich alles für selber machbar ! Innen auswischen mit Verdünnung, Matten rein.........

_______________________________________

@ TE : du hast doch Geld, oder ???

Dann mach folgendes zum neuen Herz deiner Anlage :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Diese Endstufe sollte 300 € kosten, dann noch dein Radio für 230 €, FS für 200, Kabel für 80 €, Dämmung für 100 €, Sub Rest !

Geschickt ersteigert könnte man sogar dann den Doppelsub von Axton holen, der läuft auch parallel an dieser Stufe. Jo, warum nicht dieser AB30 ?? Hab noch nix schlechtes gelesen !!

1000 € haben und Spectron-Kram wollen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 30. Januar 2010 um 17:00

1000 Euro ist dann knapp, wenn man den Einbau machen lässt. Die 300+ Euro von Dr.Boom fürs "reinklatschen" - denn nix anderes ist die einfache Montage ohne Dämmung und Stabilisierung - wird sich mit der Dämmung noch erhöhen. Das ist Arbeit und kostet Zeit und diese Geld;) Das übrige Geld reicht dann halt nur noch für Komponenten aus dem Einstiegssegment. 600 Euro für alles is net viel - aber machbar. Wenns gut gemacht ist, klingts auch gut.

Klar, wenn er das selbst macht hat er mehr Luft nach oben. Find die Einstellung aber gut, wenn man es sich nicht selbst zutraut zum Fachhändler zu gehen, statt wie viele andere einfach auf gut Glück anzufangen. So einfach ist das alles gar nicht. Schnell hat man was kaputt gemacht oder so Winzigkeiten mit großer Auswirkung werden produziert(Wasserablauf verstopft, Fensterweg blockiert, Türverriegelung ausgehängt....).

Auch wenn er das Radio reinsteckt werden es die Jungs wieder ausbauen um die nötigen Kabel zu verlegen bzw. deren richtigen Anschluss zu überprüfen. Da sparst nicht viel.

Wenn man die Türen dämmt, die Kabel verlegt und das Radio einbaut kann man auch gleich alles selbst machen;) Zudem ist das Wetter echt net dolle um was einzubauen...

Grüße

Es muß jeder selber wissen.

Und was das Wetter anbelangt : es zwingt mich keiner, den ganzen Tag in den Wind zu stehen...........

Man kann sich die Arbeit auch aufteilen......

......einen Tag schön Stromkabel legen........

.......an einem anderen Tag schön Radio tauschen und gleich Cinch/Remote dran........

.....dann irgendwann die Cinch unter der Abdeckung durch nach hinten......

...........und schwupps.......

.......kann man schon einen Verstärker anschließen ! EINEN !! Einer reicht nämlich !!! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

(Wasserablauf verstopft, Fensterweg blockiert, Türverriegelung ausgehängt....).

Man kann sich immer ein Schrecksszenario zusammenreimen................vielleicht ist auch schon mal einem das Auto abgebrannt !

@ TE: falls du unbedingt jeden Handgriff vom Händler machen lassen mußt, probiers woanders. Allerdings wegen niedrigeren Stundenlöhnen brauchst du nicht suchen glaub ich !

am 30. Januar 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Franky4Fing3rz

...

Da ich blutiger Anfänger in Sachen Hifi bin, dachte ich mir ich fahre mal zu nem Fachhändler und lasse mich da beraten. Im Raum Köln hab ich eigentlich nur Dr. Boom Soundklinik (ACR) gefunden und war heute da um mir mal ein Angebot machen zu lassen.

Selbsteinbau kommt für mich nicht in Frage, da ich, wie gesagt keine Ahnung hab und vermutlich eh nur irgentwas kaputt/ falsch anschließen würde :)

...

Lass ihn machen. Mir is es lieber wenn man die Eier hat sich zuzugestehen, dass man was net kann, als mit schwerpunktmäßigem Halbwissen an die Sache zu gehen. Man kann im Netz viel lesen - was davon stimmt und wichtig ist muss man jedoch selbst raus finden. Leider nehmen sich doch die wenigsten wirklch die Zeit die Beiträge, die wir hier verlinken, auch zu lesen. Kann man auch keinem verübeln. Ist halt so. Ausserdem heißt lesen nicht können...

Ich gib dir schon Stückweit recht Cliofreak................aber man kann auch einzelne Schritte in die Hände des Händlers geben, nicht alles !

Aber es haben hier auch schon Leute KOMPLETT so geschafft........

Ich hatte auch nur Heim-Hifi-Erfahrung, als ich den ersten Einbau gemacht hab......+- zusammenstecken, mehr nicht.

Du weißt Cliofreak, daß man dem TE hier jeden Schritt als Bilderlink senden oder beschreiben kann..........vom Dämmen bis zum Kabellegen, vom MAssepunkt bis zum Radioadapter.....und natürlich Komponenten zum Superpreis !!;)

Ansonsten vielleicht hier mal fragen, was es kostet ein Radion-Set reinballern zu lassen :

http://www.rheinaudio.info/

Nachtrag : wozu soll der arme Hund eigentlich einen Vierkanal-Verstärker ans Frontsystem bekommen, wenn er es rein passiv betreibt ? Aktiv ginge mit den Stufen/dem Radio ja gar nicht !

Also das ist komplett Blödsinn..........wenn solcher Blödsinn dann auch beim Reinschrauben gemacht wird dann gut nacht 300 € !

SO : Wochenendeeeeee !!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=rqkMsXcHQYg

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 18:24

Hey :)

Danke schonmal für eure Mühen!

Klingt so, als wäre das Angebot von Dr. Boom Käse...

Das eigentliche Problem mit dem Einbau ist, dass ich keine Anlaufstelle für Fragen habe. Ich kenne niemanden, der sowas schonmal gemacht hat und ich glaube nicht, dass ich für den Ford Fiesta MK6 eine "Step by Step" Anleitung im Netz finden würde. Hätt ich zB. nen Golf würd ichs schon selbst einbauen wollen denk ich.

Außerdem hab ich nicht die geringste Ahnung vom Aufwand des Einbaus. Es fängt mit dem Radio an - ich hab keinen normalen DIN Schacht - jetzt gibts da wohl adapter für - aber wie bekomm ich an der Stelle die Verkleidung runter? Das jetzige Radio besteht aus drei Teilen die alle kleiner sind als ein strd DIN Radio, und unnter jedem Teil läuft die Verkleidung wieder zusammen - müsste ich diese "Stege" jetzt raussägen?

Ihr seht, ich hab einfach keine Ahnung - ich bin allerdings auch nicht blöd, und zwei linke Hände hab ich auch nicht - prinzipiell würd ichs mir also schon zutrauen, nur wer soll mir die ganzen Fragen beantworten die sicherlich auftreten werden?

Ich hatte mal gehört das man durch eine 2. Endstufe, die nur den Sub bedient, einen Kraftvolleren Bass bekommt weil sonst nicht genügend Leistung vorhanden wäre... Naja ist vermutlich Quatsch - aber der Verkäufer ist drauf eingestiegen und hat mir deshalb eben die 2. Endstufe angeboten...

Ich seh halt nur mein Auto und denk mir: "wie soll man da bitte die Verkleidungsteile abbekommen und die ganzen Kabel verlegen plus anschließen, ohne irgendwas zu beschädigen".

Wenn Ihr da universelle Anleitungen oder sogar bebilderte Anleitungen zum selbermachen habt - würd ich mir das ganze zumindest mal anschauen :)

martinkarch meinte ja, man könne mir jeden Schritt als Bild senden... So viel Mühe kann ich doch nicht von euch erwarten... Ich finds schon super das mir überhaupt jmd antwortet :D

Naja vielleicht trau ich mich ja doch dran.

Den Sub hab ich übrigens heute mal probegehört - hat mir sehr gut gefallen. Gibts allerdings auch noch als Doppelsub... *liebäugel*

Wie gesagt, 1000€ ca. könnt ich mobilisieren.

Hmm... ich würde ja fast noch fragen ob ihr mir nicht ganz konkret was zusammenstellen könntet - so nach dem Motto "wenn ich 1000€ hätte und ne Anlage bräuchte, würd ich mir folgendes kaufen...", aber ich glaube so Typen wie ich fragen hier bestimmt alle 5min nach und das nervt bestimmt mit der Zeit :P

Falls doch noch jmd Tipps hat - immer her damit (also Anleitungen evtl speziell für MK6?, Komponenten usw.)

Von der Laufzeitverzögerung hatte ich schon gelesen, danke nochmal an der Stelle, auch diesen Musikprozessor von Alpine hatte ich mir schon angesehen, ich hab nur Angst, dass das ganze mein Budget sprengt bzw dann für einen evtl. Selbsteinbau zu komplex wird.

Danke nochmal

am 30. Januar 2010 um 18:42

Hi,

am besten stellt man sich seine Komponenten durch lange Vergleiche zusammen - praktisch jedoch kaum zu realisieren. Nur du selbst kannst entscheiden, was dir gefällt. Daher macht es keinen Sinn Komponenten zu nennen. Wir können dir höchstens Anregungen geben was uns gefällt.

Das mit der zweiten Endstufe ist situationsbedingt richtig. Allerdings ist es für deine Kette übertrieben. Gab dem Verkäufer natürlich einen schöne Möglichkeit... Ich muss mir gerade einige Sprüche verkneifen...

Zum Sub: Vergiss die Doppelkiste. Ist Käse. Das Ding ist riesig, schwer und unpraktisch. Dann greif lieber auf ein anderes Produkt. Axton und Spectron ist halt die Einstiegsklasse - nach oben gibt es recht wenig Grenzen;) ABER: Damit steigen auch die Anforderungen an den Rest, sprich Strom, Endstufe, DÄMMUNG, etc. Dann kann eine separate Endstufe für den Bass schon Sinn machen. Ist aber von vielen Parametern abhängig.

Fahr mal zu anderen Händlern und lass dir Angebote machen.

Selbsteinbau:

Es ist kein Hexenwerk, aber es gibt viel Potential für Fehler. Es gibt schon BauberichteKlick. Tja, musst du wissen.

Hi,

willst du nur neue Sachen kaufen?

oder können es auch gebrauchte sein?

ich denk mal des mit dem einbau wirst du auch locker selbst schaffen;)

du findest hier ja auch die Anleitung wie du zBs. die Türverkleidung abbauen kannst

hier:

http://www.motor-talk.de/.../...dung-ford-fiesta-2003-t877965.html?...

am 30. Januar 2010 um 23:03

Also die angebote vom Dr. sind echt mies! Finds ne frechheit das man dort versucht nem anfänger so das geld ausm sack zu ziehen!

Also ich kenn deine handwerklichen fähigkeiten nicht aber ich würde sagen son einbau sollte man schon hinbekommen.

Gruß etzi

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 0:44

Da bin ich aber froh das ich hier nochmal nachgefragt hab :-)

Eigentlich wollte ich mach Möglichkeit schon neue Komponenten haben. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und die ein oder andere Anleitung zum Einbau in einen Fiesta mk6 gefunden. Werde mich also selbst mal am Einbau versuchen denke ich.

Jetzt bräuchte ich allerdings nochmal ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung. Könnt ihr mir vielleicht sagen welches front System mit welchen Verstärkern harmonieren würde usw? Als Sub würde ich mich evtl schon für den axton ab30 entscheiden, oder gibt es da besseres für ähnliches Geld?

Ich weiß hier gibt's nur Anhaltspunkte, aber ich hab keine Ahnung welche Marken gut sind, oder welche Serien man zb empfehlen kann. Wenn ihr mir hier nochmal den ein oder anderen Tipp geben könntet :D

Wenn ich selber Suche find ich nur Leute die raveland und crunch empfehlen... Sind die Marken schlecht?

Sry für die rechtschreibung, schreibe mit Handy.

Grüße & danke

am 31. Januar 2010 um 1:52

Mein Händlertipp in der Ecke, wäre Hattingen.

http://www.carhifi-point-hattingen.de/index.php?id=180

 

 

Was ich schon von diesem Dr. gesehen hab, hat in meinen Augen nix mit HiFi zu tun.

 

Hier mal Einbaubeispiele, wie es aussehen sollte:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-9.html

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=30483.0

 

Gute und günstige Komponenten:

http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/pro-170/1/pid/43/

oder

http://www.pioneer.de/de/products/TS-E170Ci/print.html

oder

http://www.just-sound.de/shop.php?...

dazu eine 4-Kanal für Frontsystem und Sub:

http://www.etongmbh.de/.../

http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/energy/pdf_es250.pdf

 

oder die Krönung, ein aktiv gesteuertes Frontsystem incl. Endstufe:

http://www.diaboloworld.de/pow_172_cdea.html

Zitat:

Original geschrieben von Franky4Fing3rz

Ich weiß hier gibt's nur Anhaltspunkte, aber ich hab keine Ahnung welche Marken gut sind, oder welche Serien man zb empfehlen kann. Wenn ihr mir hier nochmal den ein oder anderen Tipp geben könntet :D

Du fragst zu pauschal ! Es kommt immer darauf an was man erreichen will. Letztendlich entscheidet auch der Preis, ob ein Produkt gut ist.

Wolltest du eigentlich nur neue Sachen ?

Oder hast du Bock, die Endstufe oder das Radio im EBAY mit Restgarantie zu holen ??

Letzteres ist sehr empfehlenswert, ich habe mein Radio über 100 € billiger bekommen (180 €) und die Endstufen bekommst du in der Regel für den halben Preis oder darunter ! (Außer manche Marken oder Neuheiten, da ist die Nachfrage groß : STEG, Audio-System....)

Zitat:

Original geschrieben von Franky4Fing3rz

Wenn ich selber Suche find ich nur Leute die raveland und crunch empfehlen... Sind die Marken schlecht?

:rolleyes: Wo suchst du :confused::confused:

Ich denke, daß man von Crunch die Top-Modelle schon irgendwie brauchen kann, aber vor deren Billigzeug sollte man dich eher warnen !

Zitat:

Original geschrieben von Franky4Fing3rz

Werde mich also selbst mal am Einbau versuchen denke ich.

Na also !

Alle Schritte zur guten Anlage (Dämmung usw.) kosten wohl eher um 600 € Arbeitslohn, denn Türdämmung usw. dauert mindestens noch mal genauso lange wie Kabellegen usw....

Zitat:

Original geschrieben von Franky4Fing3rz

Als Sub würde ich mich evtl schon für den axton ab30 entscheiden, oder gibt es da besseres für ähnliches Geld?

Gebraucht ja, aber sonst wird in dieser Preisregion sowieso das Eis dünn, und der Axton soll gut gehen. Mein Neffe hat den Vorgänger als 25er, auch der ist bereits richtig okay !

Aber schau mal, was du sparen kannst, wenn du auf den Axton bieten würdest :

http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?...

Zitat:

Original geschrieben von Franky4Fing3rz

Wenn Ihr da universelle Anleitungen oder sogar bebilderte Anleitungen zum selbermachen habt - würd ich mir das ganze zumindest mal anschauen :)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=675499

Zitat:

Original geschrieben von Franky4Fing3rz

martinkarch meinte ja, man könne mir jeden Schritt als Bild senden... So viel Mühe kann ich doch nicht von euch erwarten... Ich finds schon super das mir überhaupt jmd antwortet :D

Naja vielleicht trau ich mich ja doch dran.

Da kannst du auch folgendes machen : benutz die Suche, google oder sprich direkt Forenmitglieder an, die auch als Laie den Ausbau selber erfolgreich geschafft haben. Da gibts dann auch Tips bzgl TVK abnehmen oder Kabel legen !

 

Zitat:

Original geschrieben von Franky4Fing3rz

Den Sub hab ich übrigens heute mal probegehört - hat mir sehr gut gefallen. Gibts allerdings auch noch als Doppelsub... *liebäugel*

Man könnte auch einen richtig starken 30er kaufen, für mehr Geld ! Und dann Leistung dran, und nicht nen billigen Digi-Verstärker mit 200 Watt.

Sieh mal den Link mit dem 2x150 + 600 Watt-Vierkanäler von Audio-System, der ist in deinem Budget locker drin !!! Kostet vielleicht 300, ein passender Kabelsatz 50 €.......dann noch ne Sub und Frontsystem für beispielsweise 300 oder 400 € zusammen....dämmen 100 €............Radio 200 € ...........fertig !

 

Zitat:

Original geschrieben von Franky4Fing3rz

Von der Laufzeitverzögerung hatte ich schon gelesen, danke nochmal an der Stelle, auch diesen Musikprozessor von Alpine hatte ich mir schon angesehen, ich hab nur Angst, dass das ganze mein Budget sprengt bzw dann für einen evtl. Selbsteinbau zu komplex wird.

Autoradios, die bereits all das enthalten, bekommst du schon (ja nach Umfang des DSP) ab 140 € gebraucht !

Mein Clarion DXZ788RUSB hat 180 € gebraucht gekostet, der kann bereits Dreiwege-Vollaktiv mit Laufzeitkorrektur steuern. Man kann es selber einstellen, anhand der Entfernung zum Ohr und natürlich der Anleitung !

Ist nicht soooo schwer, ich hatte vorher auch keine Erfahrung im Einstellen solcher Funktionen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Komplettanlage für Ford Fiesta MK6 - Angebot ACR - Bitte Hilfe :D