Kompaktklasse, nur welcher soll es werden...
Hallo liebe Com,
ich liebäugle schon länger mit bestimmten Hersteller und Modellen...
Würde gerne eure Meinung dazu wissen...
Vorab..die Modelle aus dem VAG Konzern sollen alle die aktuellen sein ( ab BHJ 2013,Zahnriemen )
und mindestens den 1,4 Liter , 122 Ps haben....Budget max 16 k - 17 k
Bleiben wir erstmal bei VAG:
- Golf 7
- Audi A3
- Seat Leon
Mir geht es jetzt nicht um subjektive Aussagen bezüglich dem Aussehen oder dem Cockpit , sondern um Erfahrungen was Qualität , Fahrgefühl , oder event. Schwachstellen betrifft...
Interessant auch der Vergleich von 122 PS zum 140 Ps..ist das deutlich spürbar?
Ich fahre nen alten 1,6 Liter Sauger mit 102 Ps momentan ;-)
Meiner Erfahrung nach nehmen sich der Golf 7 und der Seat Leon bei der Suche nicht viel was den Preis betrifft...diesbezüglich tendiere ich dann klar zum Golf....aber auch der A3 ist teilweise "günstig" zu bekommen...
Alternativ würde für mich noch der neue Astra K und der neue Mazda 3 in Frage kommen...dies ist aber mit meinem Budget dann etwas schwierig...trotzdem gerne Feedback auch zu diesen 2 Autos...
Im Vorraus bedanke ich mich schonmal für eure Antworten...
Gruß
Synthomesc
24 Antworten
Also der Mazda 3 ist auf alle Fälle ne Alternative zu den VAG Modellen...Honda gefällt mir optisch nicht, das sollte ja auch passen...und ich wohne im Süden Deutschlands..also da kannste dann nochmal u.U. 1000 - 2000 Euro als drauf rechnen...
Ich würde bei der Auswahl den Audi nehmen. Auch wenn er auf der gleichen Plattform beruht wie der Golf und der Leon gibt es doch ganz erhebliche Unterschiede im Detail. Um nur ein Beispiel zu nennen: Das Navigationssystem. Den Bildschirm des MMI beim Audi finde ich deutlich besser (weil höher) positioniert als das System im Golf (das ist ziemlich weit unten in der Mittelkonsole).
Zitat:
@synthomesc schrieb am 6. Juli 2016 um 18:28:58 Uhr:
btw...mir gefällt z.b. auch der Citrön DS 4 sehr gut...allerdings lasse ich da die Finger weg...
Warum ?
Der hat/macht weniger Probleme als ein vergleichbares VAG Modell..
Dazu bekommt mann mehr Ausstattung und oft ein jüngeres Auto, für den gleichen Preis.
Grüße