Kommunikation

Hallo.

Könnt ihr Kommunikationssysteme empfehlen? Universal einsetzbar und was jetzt nicht so arg teuer ist? Evtl. Alternativen bekannt.?

Beste Antwort im Thema

Das Schöne am Motorradfahren - man ist allein mit sich, der Maschine, der Straße - und es sabbelt einem niemand ständig die Ohren voll.

Kommunikationssysteme sind einfach nur Teufelszeug, die in irgendwelchen Bürgerkäfigen den Möchtegern-Wichtigs das Gefühl der Unabkömmlichkeit geben. Ich liebe meine Frau von Herzen - aber beim Möpp-Fahren will ich meine gottverdammte Ruhe haben. Auf dem Möpp hat dieser Müll nix zu suchen - ich weiß, ich bin böse und OT 😁 .

95 weitere Antworten
95 Antworten

Alles klar, danke euch!
Werde mir das Teil wohl zulegen, für das was ich benötige scheint es ausreichend zu sein.

Gruß Sigi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kommunikationssystem sena smh5' überführt.]

Hallo!
Ich bin immer noch nicht ganz schlau geworden— SMH5 —Gegensprechanlage ordnet sich bei uns nicht dem Navi (beides selbes Handy) unter — ist das so korrekt?
Man muss also umschaltend?

Vom smh10 kenne ich das so, dass Navi-Ansagen Vorrang haben gegenüber der Gegensprechanlage. Sollte beim smh5 auch so sein.

Zur Konfiguration GENAU nach Anleitung vorgehen.

Hi,
ich hab seid ein paar Wochen das Sena SMH5, gekauft als Doppel Pack, da ich aber meist alleine Fahre und ich und meine Kumpels kein bock auf Unterhaltung haben, benutze ich es nur fürs Navi. Das Micro hab ich erst gar nicht angeschlossen weil mich das nervt.
das SMH 5 gibt's für ca. 119,- € bei L... und P... als einzel Pack, ich hatte mein doppeltes in eBay Kleinanzeige gefunden. (120 €)
Bin voll zufrieden mit dem Klang und vor allem der Lautstärke.

Ich habe auch das smh10. Es gibt unterschiedliche Kopplungsvarianten. Daher bitte strikt nach Anleitung gehen

Deine Antwort