Kommerzielle Werbung, Fremdforenwebung, Signaturen und sonstige lästige Regelungen ;)

Hallo bin neu hier!

Hi!
Bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet.
Also:
Mein Name ist Andreas F. und ich wohne in Miesbach das ist etwa 50 km südlich von München. Ich fahre ne DT 125 mit Dep Komplettanlage(*g* das musste jetzt sein).

wenn ihr bock ahbt schauts mal die bilder an sin vom crossen... http://www.muenster.de/%7Er-kolbj/priVatE/cross-lords/bilder/

und unser video:http://www.muenster.de/.../No.2%20Part%20I%20kl.mpg

wenns welche gibt die bei uns in der gegend wohnen und auch mal gerne im dreck spielen können wir ja mal was ausmachen(aber erst im frühjahr dt is im winterschlaf)

MfG
Andreas

edit by pfuscher ;-)

30 Antworten

Zitat:

Rechtsgenie HMG:

das

seh ich 😉

Zitat:

Komerziell heißt für mich jetz irgend ein Produkt oder sone keimiche SPAM-Sache!

kommerziell heißt ganz einfach, dass kohle damit gemacht werden will. Aber hier geht es ja nicht um kommerzielle Werbung, sonder um das Werbeverbot für Fremdforen.

Zitat:

PS: gegen die gerade genannten Seiten (außer Ebay... da ja Partner ) wurde auch noch nichts gesagt...

Das ist richtig. Und warum? Weil diese Seiten kein Forum beinhalten.

Ich habs euch zwar schonmal gesagt, aber hier nochmal. Es gibt in M-T nur zwei Regeln, an die wir uns wirklich halten müssen, und das sind die zwei oben genannten (verbot [unbezahlter] kommerzieller Werbung [die kosten von M-T belaufen sich mittlerweile auf über 20.000€ jährlich, und durch Werbung wird wenigstens ein Teil dieser Kosten gedeckt] und das Verbot von Fremdforenwerbung [dieses kommt aus der Zeit, als die M-T Foren voll waren von Beiträgen von Trittbrettfahrern, die an den Erfolg von M-T anknüpfen wollten und M-T dazu benutzten um auf ihre Foren aufmerksam zu machen]).
Bei allem Anderen lässt uns habu im Normalfall Handlungsfreiheit. Dadurch ist es uns Mods freigestellt wie streng oder eben nicht wir ein Forum führen, und können das an die User anpassen. Da ihr in den Bikeforen und in diesem Fall speziell im LKR Forum meist vernünftiger und einsichtiger seid, als die "erwachsenen" in einigen Autoforen, ist es mir möglich, das mit den Regeln und vorschriften recht locker zu halten, euch einfach euer Ding drehen zu lassen und nur einzugreifen, wenns auch wirklich sein muss.
Wenn ihr euch an die wenigen Vorschriften die ihr habt haltet, sehe ich mich auch nicht dazu veranlasst, daran etwas zu ändern. Und ich denke das würdet ihr genausowenig wollen wie ich.

ok... also... wech mit dem forum lupo! 😉

Also darf man keine Werbung für seine Seite machen, wenn sie ein Forum enthält?
Oder keine direkten Links auf andere Foren?

entweder wech mit dem forum oder wech mit dem link (was übrigens auch für dich gilt, HMG).

Im US-Car Forum sind zum Bsp gar keine Links zu HP's in den Sigs erlaubt, ob nun mit oder ohne Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Hallo alle zusammen.
Da wir hier im Us-Car Forum das Thema Werbung schon öfters durchgekaut haben, dürfte das, was jetzt kommt den meisten schon geläufig sein.

Motor-Talk ist ein privat finanziertes Board, und da es bei seiner jetztigen Grösse langsam ziemlich teuer wird, ist das Board auch auf Werbung mehr oder weniger angewiesen.
Um den Firmen, die hier Werbung schalten, und Motor-Talk unterstützen, jedoch nicht in den Rücken zu fallen, wird jegliche andere offensichtliche Werbung nicht geduldet.
Um das ganze bei der riesigen Anzahl an Usern auch noch überprüfen zu können, wurde beschlossen, dass keine DIREKTEN Links und URLs zu fremden Homepages in der Signatur stehen sollen.
Ich habe hier im Forum noch einige Signaturen gesehen mit solchen Links und möchte euch jetzt bitten, diese Links da raus zu nehmen. Wenn ihr euere Private oder Gewerbliche Homepage hier zeigen wollt, dann tragt sie bitte in euerem Profil ein. Es erscheint dann neben jedem euerer Beiträge ein ´Website´-Button.

Wenn die Links in euerer Signatur nur auf Bilder eurer Autos ect. verweisen, dann könnt ihr die natürlich gerne drin stehen lassen.
Danke für euer Verständnis.

Gruss Jürgen

Dem kann ich mich gerne anschließne, wenns nicht anders geht. Also, überlegt es euch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Also darf man keine Werbung für seine Seite machen, wenn sie ein Forum enthält?
Oder keine direkten Links auf andere Foren?

Beides. Wenn die Seite ein Forum enthält, wird das als Fremdforenwerbung angesehen.

Da ich nicht alle User und alle Sigs kontrollieren kann, haben sicher noch einige einen Link auf ihre HP welche ein Forum beinhaltet in Ihrer Sig. Da es jetzt aber los geht mit "Wenn der darf, darf ich auch..." muss ich euch bitten, solche Links aus der Sig zu entfernen. Wenn das nicht geschieht, werde ich die Sig bearbeiten.

Nochmal speziell zum Thema Fremdforen: Wenn direkt nach einem Forum gefragt wird, oder ein User eine ueitlang keine hilfreiche Antwort bekommt, ihr aber ein Forum wisst in dem ihm gehofen werden kann, dürft ihr natürlich auf andere Foren verweisen, da es dann eine Hilfestellung ist.

Threads oder Beiträg, die aber nur dazu da sind, auf ein Fremdforum aufmerksam zu machen, werden, wie die direkten Links in der Sig als Fremdforenwerbung angesehen.

Eure Website ins Profil eintragen, dass sie über den Button bei jedem eurer Beiträge erreichbar ist, dürft ihr natürlich.

Okey pfuscher ich hab verstanden!
HMG so schnell geb ich net auf das forum lass ich noch!

Man könnte ja mal was gründen....naja is ne andere sache...

Ich werd mal wo anders werbung machen wo es erlaubt is vieleicht kriege ich so endlich mehr user auf meine Hompage & Forum

Sorry @ DepLovr wg der Verunstaltung deines Threads. Ich hab mal den Betreff angepasst, denn Irgentwie gehts hier um nix anderes 😉

nur noch eines pfuscher!!
es gibt hier viele user die haben links in den sig ich hoffe du machts dagegen was sonst kommt es mir nur so vor als wenn ich der einzigste bin der kein link reinmachen darf!

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Da ich nicht alle User und alle Sigs kontrollieren kann, haben sicher noch einige einen Link auf ihre HP welche ein Forum beinhaltet in Ihrer Sig. Da es jetzt aber los geht mit "Wenn der darf, darf ich auch..." muss ich euch bitten, solche Links aus der Sig zu entfernen. Wenn das nicht geschieht, werde ich die Sig bearbeiten.

Nochmal speziell zum Thema Fremdforen: Wenn direkt nach einem Forum gefragt wird, oder ein User eine ueitlang keine hilfreiche Antwort bekommt, ihr aber ein Forum wisst in dem ihm gehofen werden kann, dürft ihr natürlich auf andere Foren verweisen, da es dann eine Hilfestellung ist.

Threads oder Beiträg, die aber nur dazu da sind, auf ein Fremdforum aufmerksam zu machen, werden, wie die direkten Links in der Sig als Fremdforenwerbung angesehen.

Eure Website ins Profil eintragen, dass sie über den Button bei jedem eurer Beiträge erreichbar ist, dürft ihr natürlich.

erst

lesen

lupo, dann meckern 😉

aber sag jetz nix gegen die moped-teilebörse, weil die wie n forum aufgebaut is!

quatsch. die hab ich mir ja schon angeschaut, und die ursprungsidee ist ja eh in m-t entstanden.

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Ich hatte vorhin einen ellenlangen Text verfasst, ...

Hey pfuscher ;-), das Problem kenn ich 🙂 , deswegen halt ich´s inzwischen damit: Je länger, desto Strg+C.

Lieber eben die paar Tasten(Strg+A / Strg+C) gedrückt als den ganzen Rödel nochmal tippen.

edit:
btw, wie sieht´s mit dem Link da unten *zeig* aus?

Stop Leute

Es reicht last Pfuscher in ruhe.

Ich weis gar net was ihr alle wollt . bis zum heutigen tage wurde noch nie was wegen der Werbung gesagt , geschweige den gegen werbung in der sig, zu mindestens net hier und von @Pfuscher .

Also was ist heute passiert. ??

Ihr habt´s alle übertrieben..

Wieso nehmt ihr auch offene links.
www.motor-talk.de

das ist klar das das @Habu net gefällt und @Pfuscher sich das dann anhören muss.
Und wer muss es euch dann sagen @Pfuscher.

Bisher wurde hier immer Textverlinkt.

Textverlinkt

und es wurde nie was gesagt.

Und was hat das eigentlich mit den Signaturen zu tun wenn
@Pfuscher euch bittet keine offene links in einem Beitrag zu Posten. ????

Die Signaturen sind doch erst ins Gespräch gekommen weil hier einigen meinen sie müssen noch lange auf dem Thema Rum tretten. ( Schnatter Schnatter Schnatter )

Also Textverlinken und.
aus den Seitenlinks last ihr .das www. und das .de und .de.vu weg ,
und alles ist wieder gut .
Der Rest wird sich finden , ohne das es stress gibt.

Mfg Gipskopf

Zitat:

btw, wie sieht´s mit dem Link da unten *zeig* aus?

ist ok.

Zitat:

Es reicht last Pfuscher in ruhe.

ja, genau. hinfort mit euch, genie muss denken .. 😁

ne quatsch, dafür bin ich ja da. nervt mich, wenns der allgemeinen erleuchtung dient 🙂

Zitat:

Ich weis gar net was ihr alle wollt . bis zum heutigen tage wurde noch nie was wegen der Werbung gesagt , geschweige den gegen werbung in der sig, zu mindestens net hier und von @Pfuscher .

jaja, die lieben AGB's, die man beim anmelden akzeptiert 🙄

ich les die auch fast nie

So, nochmal zum mitschreiben.
Fremdforenwerbeverbot - es dürfen keine Links (egal ob textlink oder direkt) zu einer hp, auf der sich ein forum befindet in der sig stehen bzw in einem extra dafür erstellten thread oder beitrag dafür aufmerksam gemacht werden.

so, jetzt alle unklarheiten beseitigt?
wenn nicht machts auch nix, tut einfach was ich sage 😁😉