Komisches Geräusch bei niedriger Drehzahl V40 2.0T
Hallo an alle!
Hab seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Elch.
Wenn ich in niedriger Drehzahl fahre (egal welcher Gang) kommt so ein komisches grelles Geräusch vom unteren Teil des Wagens. Es hört sich so ähnlich wie ne zirpende Grille an. Das Geräusch ist aber nur in den Drehzahlen von ca. 1000 U/Min. bis 1500 U/Min. zu hören. Das Geräusch hört man erst, wenn ich ne weile gefahren bin.
Hat irgendjemand so etwas schonmal bei sich gehört oder hat jemand ne Iddee?
Bin für jeden Rat dankbar.
19 Antworten
Wenn du fährst, ist das Geräusch nur unter Last vorhanden (also wenn du Gas gibst) oder auch wenn du gleichmäßig fährst?
Wenn es nur unter Last auftritt, dann kommt das Geräusch mit 90%er Wahrscheinlichkeit vom Turbo (daher hörst du es auch nicht auf der Bühne)...
Tom
Ach ja - stimmt. Das tritt ja schon ab 1000 upm auf.
Dann ist es wohl doch nicht der Turbo. 🙂
Tom (ist da auch etwas ratlos)
Also, meine Intuition sagt mir es ist das Getriebe. Klingt für mich am logischsten. Ich hoffe es zwar nicht, aber für mich sieht alles danach aus.