ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Komfortfahrwerk

Komfortfahrwerk

Themenstarteram 3. März 2003 um 20:45

Hallo,

ist das "Komfortfahrwerk", das bei der Avantgarde-Ausstattung ohne Aufpreis erhältlich ist vergleichbar mit dem Elegance-Fahrwerk ? Wenn ja, müsste es eigentlich Geld zurückgeben - weil man sich die Tieferlegung ja spart !?

Gruß

*HW*

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo,

Das "Komfortfahrwerk" ist weicher wie Serie zB. Classic + Elegance.

Da Avangarde Fahrwerk Serie als Sport ist und du Standart Fahrwerk haben wilst, müstest eigentlich wegen der Logistikleistung, Standart statt Sport, Aufschlag zahlen,

da es als Sonderausstattung nichts kostet ist es ein Bonus vom MB für Kunden.

Gruß

Hallo,

ist das wirklich so, dass bei Av. Komfort das Fahrwerk

weicher ist als ohne Av?

das ist ja dann nur was für "alte Herren" und solche, die was

mit dem Rücken zu tun haben! oder?

wl

Themenstarteram 9. März 2003 um 18:24

Hallo,

"Bar" wollte wohl ausdrücken, dass das Avantgarde-Fahrwerk MIT der Komfortoption dem Fahrwerk der Classic-/Elegance-Ausstattung entspricht.

Habe mir heute gerade einen Avantgarde angesehen und muss sagen, dass der "Höhenunterschied" zwischen Av zu Cl/El geringer ist als beim alten 210.

Ist das so ?

Ich fahre z.Z. einen W210 Av und muss sagen, dass er mir persönlich etwas zu tief ist. Wenn man 'mal zu dritt fährt und ins Parkhaus/Tiefgarage muss, dann sind Aufsetzer vorprogrammiert.

Gruss

*HW*

Hallo,

zur Klarstellung:

Avangarde Serie ist Sport (tiefergelegt)

Classik & Elegance ist Normalfahrwerk

Komfortfahrwerk ist Höhe wie Classic + Elegance, aber weichere Dämferabstimmung und andere software für luftfeder

-> fährt mit weicher abstimmung und schaltet gegebenfals auf Hart, man kann es auch umschalten auf permanent Hart in der Mittelkonsole.

Gruß

avangarde - Fahrwerk URGENT!!!!

 

Hallo bar,

ich bekomme am 25.3. mein neues Auto 320 CDI Av.

mein alter 270 CDI El war mir eindeutig zu schwammig

(Kurven, hohes Tempo)

jetzt habe ich allerdings etwas Bedenken, dass mein Av

zu hart gefedert ist. ich möchte ein

etwas strafferes Fahrwerk aber nicht zu hart!

was rät'st du mir?

ich muss mich bis morgen entscheiden (das auto wird am 21.3. gebaut!)

"alt" bedeutet W210!

wl

Hallo,

ich hoffe das du einen 211 probegefahren hast,

das 211 Fahrwerk ist Straffer (härter) als 210 Fahrwerk serie,

aber nicht so hart wie 210 sport, unabhänig Stahl- oder

Luftfeder, hat viel mit Radreifenkombination zu tun,

210 hat 215 breite, 211 hat 225 Breite und grösseren

Reifendimension (Umfang).

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

hallo bar (oder soll ich sagen 1E5 Joul/m3)!

danke für deine Info!

ich muß gestehen das Av-Fahrwerk im 211 nicht

gefahren zu haben - bleibe aber bei der Wahl!

über meinen eindruck werde ich ab 26.3. berichten

mfG

wl

Hallo, @ wobbie

Wie soll ich es verstehen???

"hallo bar (oder soll ich sagen 1E5 Joul/m3)!"

die frage war, ob du "normal" fahrwerk im 211 gefahren hast?

 

Gruß

W211

 

hallo bar,

hab ich, und hat mir gut gefallen.

da ich Av Austattung wegen Ausstattung haben wollte, nicht unbedingt wegen der "sportlichen Fahrwerksabstimmung"

habe ich Bedenken, dass es mir ev. zu hart ist.

DC sagte mir, dass Av ohne Tieferlegung "beschissen"

aussieht und der Komfortunterschied gering ist.

 

PS: (kleine Physikstunde)

Du musst wissen, dass ich ein lustiger Typ bin und als

Physiker fallen bei mir bei der physikalischen Einheit "bar" gleich die äquivalenten Einheiten ein die nämlich sind:

1 bar = 1E5 Joul/m3 = 1E5 N/m2 = 1E3 hectopascal = usw.

1E5 ist übrigens die Ingenieurschreibweise für :

"1 mal 10 hoch 5" oder 100.000 !

wl

sorry wobbie,

aber mein Physikunterricht ist schon einige Jahre hier, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Hat eigentlich nichts mit Druck zu tun, auch nicht mit anderen Dingen. Einfach eine Abkürzung aus meinem Vornamen.

Mit dem Komfortunterschied ist es eine Sache, reines Menschliches empfinden, einmal ist es zu hart, dann zu weich, im Vergleich miteinander (Fahrwerk) ist es ein Großer unterschied (gleiche Felgen und Reifenhersteller). Der Eine Reifen ist komfortabler, der andere sportlicher.

Manche Menschen haben ein Empfinden wie ein Elefant im Poreclanladen, ohne jemandem zu nahe zu treten.

Im Notfall kannst du es mit dem Reifendruck Feineinstellen, nach eigenem empfinden.

Gruß

W211 Av Komfort

 

Hallo bar,

also, ich lasse mich überraschen und werde

am 27.3. über meinen ersten eindruck berichten.

Ich hoffe, dass ich von dem Auto nicht so enttäuscht bin

wie "Wombila" mit seinem Testbericht in DOOYOO.

(die "Namensähnlichkeit" ist Zufall - wobbie war mein

früherer Spitznahme!)

Übrigens noch meine Ausstattung (wen's interessiert!):

E 320 CDI Av

smaragdschwarz

leder anthrazit (kein nappa)

garagentüröffner (man gönnt sich ja sonst nichts!)

vorrüstung für Handy

multikontursitz vorne links (die Frau darf normal sitzen!)

el. Glashubschiebedach (kein Panorama)

Audio APS 50 + Soundsystem + CD-Wechsler (rattenscharf)

felgen doppelspeichendesign (keine 17" wegen Sportfw.)

was meint ihr, passt das?

wl

Hallo wobbie,

super Autole, ehhhh Sitzheizung?

hätte Comand genommen wegen Störanfälligkeit,

Ja, ich weiß haufen Geld für Farbdisplay.

Trotzdem die Vorfreude auf neues Auto ist schon toll.

Gruß

was vergessen

 

hallo bar,

natürlich ist die sitzheizung vorne drin

und "ohne schriftzug heckklappe"

(man ist ja kein angeber!)

aus diversen stellungnahmen geht hervor,

dass das aps 30 verglichen mit dem "alten" comand für

die 210er serie weitaus besser und umfangreicher sein soll

(Navi von becker traffic pro baugleich soll top sein gegenüber

blaupunkt) da in der regel die firmen sich in ihrer produktpalette und qualität nicht so schnell ändern,

gehe ich also davon aus, dass das beim aps 50 genau so ist

(hoffentlich)

ehrlich gesagt sind mir 2900 kracher für ein navi echt zu viel!

grüße

wl

Deine Antwort
Ähnliche Themen