Komfort-Fensterheber per Software-Update für C70 Bj. 2006

Volvo C70 2 (M)

hallo,
mein C70II ist von der ersten Serie (Baujahr 2006) und hat leider noch nicht die Funktion, dass man mit längerem Druck auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung die Fenster öffnen kann.
Dazu die Frage: Kann man diese Funktion nachrüsten lassen?
Ginge das per Softwareupdate, oder wäre dafür andere Hardware (Steuergerät, ...) notwendig?
Grüße - Peter 🙂

19 Antworten

1x kurz klicken macht nur die ZV zu (so kann man sommers mit verriegelten Türen lüften)
Lang drücken (geschätzte 5s) lässt dann Fenster und Schiebedach (so vorhanden) zufahren.
Genauso beim Öffnen, 1x klicken macht auf, 5s gedrückt halten macht "alle Löcher" auf.
Ist zumindest bei meinem V50 aus 2004 so.
Grüße
break306
V50T5AWD

ok, kling logisch.
danke erstmal.
werds morgen gleich ausprobieren

hallo, hab ja versprochen mich zu melden, sobald ich den Preis fürs Freischalten weiß.

nun, ich war bei VOLVO, und der Meister wusste nichts von dieser Fenster-Auf-Funktion.
Daheim hab ich dann nochmal rumprobiert, und siehe da: die Fenster gehen auf auf (ab sehr lange drücken, ca. 5 Sekunden). Wahrscheinlich hab ich anfangs zu wenig lang gewartet...

Aber was nicht geht, ist Fenkster schließen per Funk-FB.
und was mein 2006 C70II auch nicht hat, ist ein Eintrag "Fenster-Funktionen" oder so im Benutzermenü.

Kann man die Schliessen-Funktion nun nachrüsten lassen?

Nein das hat Volvo bewußt so gemacht weil die hinteren Scheiben keinen Einklemmschutz haben.
Genau so wenig wie das Verdeck während der Fahrt aufgeht.

AUSSER: Man rüßtet dieses Modul nach http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=1333

Würde ich auch gerne machen,aber ich weiß nicht ob es mir das wert ist.