ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kombiinstrument lösen/ausbauen

Kombiinstrument lösen/ausbauen

Themenstarteram 13. September 2009 um 23:03

Hallo, ich möchte bei meiner C-Klasse das Kombiinstrument ausbauen, nur sehe ich keine Schrauben oder sonstige Befestigung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich es einfach so heraushebeln kann. Weiß jemand wie es arretiert ist?

eine gute Nacht

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo @ Hitttman: Er hat es bestimmt schon ausgebaut, da er im Sep. 2009 gefragt hatte :)

Ich z.B. möchte es ausbauen, um eine Alu-Look Tachoblene anzubringen. siehe Bild im Anhang, so soll es dann aussehen.

Tachoblende
am 10. Februar 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Hallo @ Hitttman: Er hat es bestimmt schon ausgebaut, da er im Sep. 2009 gefragt hatte :)

Hehe ja hatte nicht drauf geachtet:D

am 10. Februar 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Ich z.B. möchte es ausbauen, um eine Alu-Look Tachoblene anzubringen. siehe Bild im Anhang, so soll es dann aussehen.

Hey Kaan das sieht echt gut aus...würd das auch gern bei mir machen! Hast du schon damit angefangen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Ich z.B. möchte es ausbauen, um eine Alu-Look Tachoblene anzubringen. siehe Bild im Anhang, so soll es dann aussehen.

Hey Kaan das sieht echt gut aus...würd das auch gern bei mir machen! Hast du schon damit angefangen?

Grüße

Ich habe die Blende schon zu Hause liegen und wollte mir gestern die Ausziehacken kaufen, aber habe sie ja nicht verkauft bekommen und deswegen habe ich diese online bestellt und warte das sie ankommen.

@ Hitttman : Hast eine PN !

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 13:50

Warum hab' ich's ausgebaut meinst du?^^ :D

Nun der Grund ist recht einfach: da mein Fahrzeug vom Vorbesitzer misshandelt wurde :mad:, indem er darin unbedingt rauchen musste :rolleyes:, war überall dieser widerliche Film aus Nikotin und Teer :(. Der ist sogar in den Tacho reingezogen :eek:. Also hab' ich's sauber gemacht.

Und ein anderer Grund war, dass mir diese ''Deckelchen'' auf der Drehzahl- und der Tanknadel nicht gefallen haben, also habe ich diese entfernt. Mein Tacho sieht jetzt aus wie der der G-Klasse

(leider weiß ich nicht welches Modell genau, aber irgendeins der G-Klasse hat den W203-Tacho ohne diese Deckelchen)

Sieht übrigens viiiiieeeeel besser aus ;)

Aber das muss jeder selbst wissen ob er das möchte, diese Deckelchen sind nämlich nachträglich nicht mehr unersichtlich anfügbar, heißt das gesamte Teil mit dem Tachoglas muss getauscht werden wenn man es wieder original möchte.

Und zu guter letzt is jetz natürlich besagtes Glas wieder sauber :D, nach intensiver Handwäsche. Kondenswasser oder Wasserflecken von Tropfen sind ausgeblieben da ich das Ding Trockengefönt habe. Mit dem Handtuch wird das leider nix. :cool:

Wollt ihr ein Bild von der jetzigen Optik :)?

Zitat:

Wollt ihr ein Bild von der jetzigen Optik :)?

Blöde Frage: Klar, ein Bild muss her!!! :cool:

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 14:07

Alles klar ;)

Ihr müsst euch leider ein bisschen gedulden. Ich hab' dummerweise beim letzten Bilderübertragen die Kamera nicht vom USB getrennt und auch nicht ausgeschaltet. Jetzt ist natürlich der Akku leer. Hab' ihn grade ins Ladegerät gesteckt, das dauert ein wenig aber danach gibt's Bilder, versprochen. :)

am 10. Februar 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Alles klar ;)

Ihr müsst euch leider ein bisschen gedulden. Ich hab' dummerweise beim letzten Bilderübertragen die Kamera nicht vom USB getrennt und auch nicht ausgeschaltet. Jetzt ist natürlich der Akku leer. Hab' ihn grade ins Ladegerät gesteckt, das dauert ein wenig aber danach gibt's Bilder, versprochen. :)

Hey thunder D, ich bin mal gespannt wie das bei dir aussieht! :D

Off Topic

 

@kaanyboy

Ich hab's angeklickt! :-D Cool! :-D

 

 

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 17:57

So jetzt ist es so weit!

Der Akku ist geladen und die Fotos gemacht :)

Die Kanten sind nicht die säuberlichsten, allerdings hab' ich die auch noch nicht dem Feinschliff unterzogen. Ich hab' keine Feinfeilen und des bressiert nicht. Des richte ich noch irgendwann...

Was meint ihr?

W203-tacho-ohne-plastikdeckelchen
W203-tacho-spezial-1
W203-tacho-spezial-bei-nacht
+1

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

In dem Fall würde MB aber was von mir zu hören kriegen, dann sollen se mir 24h am Tag 7 Tage die Woche irgendeinen Typ GRATIS zur vollsten Verfügung stellen, der mir mein Kombiinstrument immer dann jederzeit entriegelt wann und wo ich es wünsche.

So eine ''Anweisung'' akzeptiere ich vorne und hinten nicht. MB hat es für nötig befunden solch ein System zu verwenden, also sollen se mir jetzt gefälligst nicht das Werkzeug vorenthalten mit dem ich MEIN Kombiinstrument entriegeln kann.

Erst die ''Bresche'' anrühren und dann wann's denen passt herausspringen, so läuft das einfach nicht.

hallo

viel rauch um nix!

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von trude98

hallo

viel rauch um nix!

Hallo

Mag sein, aber bei sowas krieg' ich so einen Hals, solche Spielchen bringen mich echt auf 200. Und bei sowas bin ich auch uneinsichtig, entweder Werkzeug her oder behaltet euren Mist.

Da ich mich aber nicht über dich aufrege, sondern über solche Dinge, grüße ich auch dich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kombiinstrument lösen/ausbauen