Kombiinstrument Display fällt aus

Mercedes E-Klasse W210

Moin aus Oldenburg,
in meinem Kombiinstrument (W210 E200 Bj. 12/96) fallen plötzlich die Displayanzeigen für Tages-Kilometer, Kilometer-Gesamtstand, Uhr und Temperatur aus. Wenn ich die Zündung ausstelle und neu starte sind die Anzeigen wieder da. Der Ausfall geschieht sporadisch. Manchmal nach 1 Min manchmal nach 10 Min..
Mein eigener Test: Motor gestartet, Anzeigen sind da. Anzeigen fallen aus. Die Sicherung Nr. 4 (Kombiinstrument) bei laufendem Motor entfernt und wieder eingesteckt: Anzeige wieder da.
Weiss jemand Rat?
Danke für jede Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Bemühe mal die Suche zum Stichwort Pixelfehler.
Dort findest Du Tips zur Eigenreparatur und auch Adressen von pofessionellen Instandsetzern, die Dein Kombiinstrument kostengünstig reparieren.

Servus,

Pixelfehler beim VorMopf,sodass mit entfernen und einstecken der Sicherung alles wieder geht?

Ich denke das der Fehler in den elektr Leitungen oder bei den Kontakten zu finden ist.

Ich hatte sowas ähnliches bei meinem Polo,da war es allerdings Temperaturabhänging,sprich je wärmer es wurde um so eher ist die Anzeige ausgefallen.
Durch nachlöten der Kontakte konnte der Mangel abgestellt werden.

Achte eventl mal auf solche Details,wann die Anzeige ausgeht bzw kannst du auch mal alles durchmessen,wenn es nicht geht und dann nochmal durchmessen,wenn du den Reset mittels Sicherung gemacht hast.

Vllt auch nur ein Wackelkontakt im Sicherungskasten,schau dir mal die Aufnahme von der Sicherung an ggf nachbiegen oder mach mal eine andere Sicherung rein.

Lg

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sicherungshalter mal mit feinem Schmirgel blankrubbeln!

Es können sich hier durch Oxidation ganz schöne Übergangswiderstände aufbauen... Sowas hatte ich mal, die entsprechende Sicherung hat quasi ohne Kurzschluss vor sich hin geschmort....

Ansonsten KI mal ausbauen und die Anschlussstecker prüfen. Am KI kanns ja wohl nicht liegen, das wurde ja wohl getauscht...

So kurios wie es anfing endet es auch.
Nachdem ich mein Auto wegen eines anderen Fehlers (Motor hat keine Leistung) in die Mercedeswerkstatt gab und dieser Fehler behoben wurde, trat der Fehler im KI nicht mehr auf.
Keiner weiß woran es lag aber ich bin letztlich zufrieden.
Nochmals einen Dank für die diversen Kommentare.
http://data.motor-talk.de/.../mb-5058739098509701022.jpg

Deine Antwort