ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KOMBI-schnell-sparsam-LEISE-luxus bis 25000,-

KOMBI-schnell-sparsam-LEISE-luxus bis 25000,-

Themenstarteram 11. März 2014 um 8:42

Hallo Leute,

je mehr ich schaue, umso weniger kann ich mich entscheiden. Ich suche einen Kombi oder Van, in dem ich mich auch bei Tempo 200 im Innenraum entspannt normal unterhalten kann und der in der Stadt real unter 10l bleibt. Bei rund 20.000 km im Jahr ist wohl ein Diesel günstiger als ein Benziner. Leider kann ich mir die neuen Hybriden ( Diesel / Elektro) z.B. von Volvo oder Mercedes nicht leisten, denn ich hab nur max. 25.000 Euros zum Ausgeben. Automarke ist mir ansonsten absolut egal. Massagesitz für meinen kaputten Rücken, Sitz- und Standheizung sowie Schiebedach sollten jedoch dabei sein:-)

Für einen guten Vorschlag wäre ich sehr dankbar!!

Karlos

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2014 um 8:49

Mit möglichst vielen ????????????????????????????? CAPSLOCK und Fetter Schriftart bekommst du eher weniger Antworten als mehr ...

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. März 2014 um 8:49

Mit möglichst vielen ????????????????????????????? CAPSLOCK und Fetter Schriftart bekommst du eher weniger Antworten als mehr ...

 

am 11. März 2014 um 8:50

Das klingt stark nach Citroën C5 Tourer. Den gibts mit Massagesitzen, Hydropneumatischem Fahrwerk ubd auch mit 6-Zylinder Diesel. Ein sehr komfortables Auto.

am 11. März 2014 um 9:32

VW Phaeton (halt kein Kombi) oder halt die anderen Luxushersteller, Massagesitze schränkt die Auswahl schon extrem ein. Meistens sind diese Autos auch stark motorisiert und du wirst mit deinen 10l in der Stadt nicht hinkommen. Standheizung kann man fast immer nachrüsten und ich würde nicht direkt danach suchen.

Wieso eigentlich ein Kombi? Es wird schon schwer mit der Anforderung Massagesitze, vielleicht gibt eseinen BMW 5er und E Klasse T-Model mit Massagesitze, aber einfach wird es nicht. Wenn schon kranker Rücken dann auch gleich ein Luftfahrwerk :)

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Das klingt stark nach Citroën C5 Tourer. Den gibts mit Massagesitzen, Hydropneumatischem Fahrwerk ubd auch mit 6-Zylinder Diesel. Ein sehr komfortables Auto.

Den gibt es aber nicht mit Schiebedach.

Wahrscheinlich bleiben da wegen den sehr speziellen Anforderungen nur die Kombis der Premiumhersteller...

am 11. März 2014 um 11:14

250000 und Massagesitze schließen sich wahrscheinlich Gegenseitig aus. Genauso wie unter 10 Liter Diesel in der Stadt und Massagesitze.

Zitat:

Original geschrieben von thps

Mit möglichst vielen ????????????????????????????? CAPSLOCK und Fetter Schriftart bekommst du eher weniger Antworten als mehr ...

Ich hab das mal repariert ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

250000 und Massagesitze schließen sich wahrscheinlich Gegenseitig aus. Genauso wie unter 10 Liter Diesel in der Stadt und Massagesitze.

So siehts aus.

Die Massagesitze bei den deutschen Herstellern kamen in der oberen Mittelklasse meines Wissens erst mit der aktuellen Generation (sofern überhaupt schon lieferbar).

Dafür bleibt einem nur der Griff zu Sport- oder Komfortsitzen.

Wenn man in der Stadt unter 10 Litern bleiben möchte sollte man die Finger von den großen Sechszylinder-Dieseln lassen. Oder man fährt eben bewusst sparsam, dann könnte es (knapp) passen.

Generell würde ich einen E300 / 350 CDI empfehlen.

Mit Airmatic und serienmässiger Bereifung (also 17 Zoll).

am 11. März 2014 um 17:59

Im Phaeton ab 2009 tendenziell erhältlich aber dann passen die 10 Liter in der City nicht mehr. 1 Tod muß der TE sterben ;)

Themenstarteram 12. März 2014 um 7:28

Danke für die Antworten....

Genau so siehts aus! Ich kriegs auch nicht unter einen Hut.

Kombi, weil ich nicht nur bei Urlauben sondern auch bei Kurztripps auch mal 2 Mountainbikes mitnehmen und trotzdem gut vorankommen möchte. Und unter 10 Liter, weil ich insgesamt wohl 50% innerorts unterwegs bin.

Ich hatte mal den ersten C5 als 3.0 V6 Autom. und fand den jetzt nicht wirklich leise - vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen. Außerdem bin ich damit in 6 Monaten 2 x auf der Autobahn liegengeblieben. Meine Frau: Nie wieder Franzosen!!

Zu den Massagesitzen: Selbst im Golf Variant kann ich den mittlerweile gebraucht bekommen. Kann man einen solchen Sitz, wenn Sitzheitzung eh schon da ist, bei anderen Modellen nicht auch einfach nachrüsten??

Und Standheizung: Ich dachte warum auch immer, die ab Werk verbauten sind besser als die nachgerüsteten. Liege ich da falsch?

 

Ich würde auch eher den C5 Tourer empfehlen.

Und mit französischen Autos mußt du keine Angst haben.

Das kann dir mit jeder Marke passieren.

Ich kenne genug Leute die mit deutschen Autos oft genug liegen geblieben sind. Unabhängig vom Hersteller.

Ich finde den C5 als Diesel eigentlich schon ziemlich leise und vor allem komfortabel.

Die Kombination, die du wünscht wird nahezu unauffindbar sein. Wahrscheinlich musst du auf mindestens ein Feature verzichten bzw. es nachrüsten lassen. Schade übrigens, daß VW in den Golf Variant keine größeren Motoren einbaut.

Und nochmals: den C5 gibt es nicht mit Schiebedach:o

Gruß

am 12. März 2014 um 8:11

Also wenn es bei dem Schiebedach nur ums "raus gucken" geht ist ein C5 trotzdem eine Option, da er ein großes Glasdach bietet.

am 12. März 2014 um 8:15

Das letzte Auto mit dem ich liegen geblieben bin war ein Mitsubishi. Mangels Kraftstoff. Restreichweite hat der damals 150 Km angezeigt. Massagesitze im Golf? Noch nie einen gesehen aber wenn es das gibt warum kein Golf? Standheizung nachrüsten ist kein Problem. Besser integriert ist es immer wenn es von Werk aus eingebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Die Kombination, die du wünscht wird nahezu unauffindbar sein. Wahrscheinlich musst du auf mindestens ein Feature verzichten bzw. es nachrüsten lassen. Schade übrigens, daß VW in den Golf Variant keine größeren Motoren einbaut.

Und nochmals: den C5 gibt es nicht mit Schiebedach:o

Gruß

Ja, aber genau diese ganze Kombination ist schwierig zu bekommen. Da muß man halt einfach auf etwas verzichten. Und ich denke auf ein Schiebedach ist leichter zu verzichten als z.B. auf Massagesitze oder den Komfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KOMBI-schnell-sparsam-LEISE-luxus bis 25000,-