ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi oder SUV bis 10000€

Kombi oder SUV bis 10000€

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 22:06

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte/muss mir eine neues Auto kaufen. Ich habe ein Budget von maximal 10000€. Momentan fahre ich einen Dacia Logan MCV von 2009 mit 75 PS.

Ich suche einen Kombi oder SUV der unseren Wohnwagen ziehen könnte, am liebsten Allrad hat und Automatik. Wobei ich zur Not auf Allrad und Automatik verzichten könnte.

Es muss mindestens 140 PS haben lieber ab 160PS. Ich lebe auf der Schwäbischen Alb und mit wenig PS ist es wirklich ein Graus hier. Diesel oder Benziner oder LPG mir egal.

Jetzt bin ich nicht sicher ob es besser ist z.b. einen Renault mit 50tkm zu kaufen oder eine C-klasse mit 200tkm. Der eine Kumpel meint lieber Mittelklasse mit weniger km und mein Mann meint lieber obere Mittelklasse mit mehr km.

Ich war heute ein bissle bei Händlern schauen. Ich muss gestehen ich bin überfordert.

Zu was würdet ihr mir raten?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. Dezember 2020 um 6:44

Hi!

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:18:35 Uhr:

Zitat:

@ZiKla schrieb am 7. Dezember 2020 um 16:42:49 Uhr:

 

Auf Doppelkupplungsgetriebe ist generell zu verzichten.

Das ist so pauschal gesagt schlichtweg nicht richtig.

Stimmt, bei Porsche und Ferrari sind die DKGs durchaus brauchbar.

Um solche Autos ging es hier allerdings nicht.

ZK

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 6:25

So liebe Leute ich habe mich für einen Hyundai ix35 entschieden.

Allrad, Automatik, 184ps, 80tkm, von 2013, von einem seriösen Autohaus, er bekommt noch neuen Kundendienst, neuer TÜV, neue Sommer und Winterreifen für 11000€. Bin sehr begeistert von dem Auto.

Nächste Woche Donnerstag hole ich ihn ab.

Apropos Haldex

Ich habe mit den Tiguan 240.000 km in 10 Jahren mit Haldex gefahren. Ohne Probleme.

Ja er braucht etwas mehr Sprit aber lange nicht soviel wie ein Wandler mehr als ein Handschalter braucht.

Er hat unseren Fendt WW mit 1700 kg Gesamtgewicht viele KM bewegt. Auch anfahren bei 10% war trotz Handschaltung kein Problem.

So viel zu den angeblichen Schwierigkeiten. Hinzu kommt das mit Allrad 1,5 mal das Leergewicht des Fahrzeugs angehängt werden darf sonst nur das einfache.

Zur Reifenabnutzung gleichmäßigere Abnutzung hatte ich noch nie gesehen.

Es lohnte noch nicht mal die Reifen von Hinten nach vorne zu wechseln.

Für die 2400000 km wurden bei 140000 die Reifensätze gewechselt. Also ca. 70.000 km pro Satz.

Ach so im Schnee hat mir das Auto viel Spass gemacht. ;)

Der Verbrauch lag ohne Anhänger bei ca. 7l Diesel da ist der 10 Jahre neuere mit DSG auch nicht besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi oder SUV bis 10000€