ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit guter Automatik bis etwa 23.000€

Kombi mit guter Automatik bis etwa 23.000€

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 18:59

Hallo ihr Lieben,

Da mein Ford Mondeo leider nicht mehr durch den TÜV kommen wird, bin ich auf der Suche nach einem Kombi mit mind. 500l Kofferraumvolumen und einer zufriedenstellend Automatik (habe hier zu vielen Modellen schlechtes gelesen). Es sollte bestenfalls ein Jahreswagen bis 23.000€ werden. Sitzheizung, Navi, Klimaautomatik und solcher Kram wären schön. Würde mich sehr über Tipps freuen!

Liebe Grüße, Franzi

PS: Überlegungen bisher waren der Toyota Auris Touring Sports als Hybrid (obwohl sich da die Frage stellt, ob der als Diesel nicht genau so wenig verbraucht), ein Hyundai i30 Kombi oder ein Seat Leon (bei dem aber das Automatikgetriebe laut anderer Foren nicht zu jedem Motor passt)

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2017 um 12:31

Zitat:

@Mondifranzi schrieb am 12. Juli 2017 um 12:05:27 Uhr:

Von Peugeot und Honda ist in den Foren nicht soo viel gutes zu lesen. Das mit einem etwas älteren "Luxusauto" finde ich keine schlechte Idee. BMW passt nicht so zu mir aber den Audi A6 werde ich mir mal anschauen.

Die älteren Oberklasseautos sind in den Anschaffungskosten zwar vergleichbar, aber im Unterhalt viel teurer, bei den Kilometerständen die die in dem Preisbereich haben werden auch bald die ersten Verschleißteile fällig. Der A6 hatte bis Ende 2014 mit den Einstiegsmotorisierungen das schlechte Multitronic-Getriebe.

Honda ist in allen Qualitätsstudien und Kundenumfragen top zb: http://www.honda.de/.../...4-24-erneut-sieger-im-qualitaetsreport.html

Lies mal über das DQ200 Getriebe (Motoren bis 250Nm bei VW, Seat, Skoda), da gibt es viele Threads dazu zb https://www.motor-talk.de/.../...leme-mit-dsg-7-gang-t5390018.html?...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@rimz schrieb am 12. Juli 2017 um 14:38:29 Uhr:

wenn audi automatik dann s tronic ansonsten direkt vergessen.

Erzähl doch nicht so nen Quatsch.

Für 23000€ wird sie höchstwahrscheinlich den A6 C7 meinen. Die Multitronic ist da absolut problemfrei.

Im älteren C6 macht sie manchmal Probleme, da gibts aber nicht mal ne S-Tronic sondern nur die tiptronic.

Von der multitronic sind manche nicht begeistert weil sie durch die stufenlose Charakteristik ungewohnt ist. Beim Beschleunigen hängt der Motor halt an einer Drehzahl. Im Sportmodus meine ich simuliert sie aber Gänge. Ist alles Geschmackssache, ausprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi mit guter Automatik bis etwa 23.000€