Kombi gesucht für Paket 100x60x65 in cm (LxBxH)
Hi,
ich bin am zweifeln welche Fahrzeug in der Lage ist die Paket in der Größe 100x60x65 in cm (LxBxH) zu transportieren. Länge und Breite an sich ist kein Problem, aber die Höhe von 65cm dürfte etwas eng sein. Der Boden muß möglich eben sein (wegen Palette).
Ich habe im Internet umgeschaut (Sixt, Europcar, Avis...)
Erschwerend kommt noch dazu, daß man keine Garantie bekommt, einen bestimmten Fahrzeug zu bekommen. Idee? Evtl. Tipp welche Fahrzeug auf jeden Fall passt. 😕
Habt ihr vielleicht sowas ähnliches erlebt? Was ist, wenn ich ein alternative Fahrzeug (in selbe Klasse) bekomme und die Höhe aber geringer als die Zielfahrzeug ist? Sind sie da vielleicht kulant?
Evtl. hat einer von Euch folgende Fahrzeug und kann mir sagen obs passt:
z.B. bei Sixt (Pro Punkt ist eine "Klasse"😉:
- Volvo V60, Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi
- VW Passat Variant, Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCi
- BMW 3er Touring, Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell
Bei Avis habe ich zwar Passat Variant gefunden welche ich glaube groß genug zu sein und preislich perfekt wäre. Blöderweise stehts da "Beispielfahrzeug dieser Kategorie, nicht verbindlich: VW Passat Variant" *sigh*
cu Floh
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eyes-Killer
Hi,
ich bin am zweifeln welche Fahrzeug in der Lage ist die Paket in der Größe 100x60x65 in cm (LxBxH) zu transportieren. Länge und Breite an sich ist kein Problem, aber die Höhe von 65cm dürfte etwas eng sein. Der Boden muß möglich eben sein (wegen Palette).cu Floh
Mein Tipp ist, das Paket um 90 Grad zu drehen, dann wird nur noch eine lichte Höhe von 60 cm benötigt. 🙂
O.
Zitat:
Hi,
ich bin am zweifeln welche Fahrzeug in der Lage ist die Paket in der Größe 100x60x65 in cm (LxBxH) zu transportieren. Länge und Breite an sich ist kein Problem, aber die Höhe von 65cm dürfte etwas eng sein. Der Boden muß möglich eben sein (wegen Palette).Ich habe im Internet umgeschaut (Sixt, Europcar, Avis...)
Erschwerend kommt noch dazu, daß man keine Garantie bekommt, einen bestimmten Fahrzeug zu bekommen. Idee? Evtl. Tipp welche Fahrzeug auf jeden Fall passt. 😕
Habt ihr vielleicht sowas ähnliches erlebt? Was ist, wenn ich ein alternative Fahrzeug (in selbe Klasse) bekomme und die Höhe aber geringer als die Zielfahrzeug ist? Sind sie da vielleicht kulant?
Evtl. hat einer von Euch folgende Fahrzeug und kann mir sagen obs passt:
z.B. bei Sixt (Pro Punkt ist eine "Klasse"😉:
- Volvo V60, Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi
- VW Passat Variant, Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCi
- BMW 3er Touring, Mercedes-Benz C-Klasse T-ModellBei Avis habe ich zwar Passat Variant gefunden welche ich glaube groß genug zu sein und preislich perfekt wäre. Blöderweise stehts da "Beispielfahrzeug dieser Kategorie, nicht verbindlich: VW Passat Variant" *sigh*
Im Prinzip kannst du jedes der genannten Fahrzeuge nehmen - mit einem Anhänger hintendran (FS-Kl.-B-Inhaber müssen da aber etwas aufpassen) :-)
Oder ein größeres Fahrzeug nehmen, aber da wärst du hoffentlich früher oder später von selbst draufgekommen.
Wichtig wäre IMHO nämlich, dass man schon alleine wg. der Palette (ich nehmen mal an so ein Holz-Ding) Zurrösen hat, damit man die Ladung im Fall der Fälle nicht gleich im Rücken hat. Leider gibt's das insb. auf der umgeklappten Rückbank oft nicht.
notting
Muss es unbedingt ein Kombi oder so sein? Ansonsten würde ich mir einfach einen Caddy oder vergleichbares anmieten (Sixt Kategorie: A, z.B. Peugeot Partner). Da sollte es doch locker rein passen.
Zitat:
Original geschrieben von notting
Im Prinzip kannst du jedes der genannten Fahrzeuge nehmen - mit einem Anhänger hintendran (FS-Kl.-B-Inhaber müssen da aber etwas aufpassen) :-)
Mein Führerschein ist alt genug. 😉 Sicher daß sie alle Anhängerkupplung haben? 😕
Zitat:
Oder ein größeres Fahrzeug nehmen, aber da wärst du hoffentlich früher oder später von selbst draufgekommen.
Ach nee. 😉 Nur ist der 5er BMW schon etwas teuer.
Zitat:
Wichtig wäre IMHO nämlich, dass man schon alleine wg. der Palette (ich nehmen mal an so ein Holz-Ding) Zurrösen hat, damit man die Ladung im Fall der Fälle nicht gleich im Rücken hat. Leider gibt's das insb. auf der umgeklappten Rückbank oft nicht.
Die Kiste hätte ich ganz vorne gestellt und hinten&seite sind dann weitere Schachteln die die Kiste halten sollte. (jetzt gibts vielleicht Haue von jemanden 🙄 😁 )
Aber Zurrösen wäre sicher perfekt.Miwi: Ich glaub ich bin blind. Wo finde ich die Kategorie A? Habe bei LKW geschaut, aber da sind nur 7,5Tonner was ein bißchen overkill für ne Kiste ist. 😉 (mir persönlich ist ne Kombi eigentlich lieber)
cu Floh
Zitat:
Mein Führerschein ist alt genug. 😉 Sicher daß sie alle Anhängerkupplung haben? 😕Zitat:
Original geschrieben von notting
Bei Mietwagenfirmen kann man AHK dazubestellen.
Zitat:
Ach nee. 😉 Nur ist der 5er BMW schon etwas teuer.Zitat:
Zitat:
Miwi: Ich glaub ich bin blind. Wo finde ich die Kategorie A? Habe bei LKW geschaut, aber da sind nur 7,5Tonner was ein bißchen overkill für ne Kiste ist. 😉
Z. B.
http://www.sixt.de/fahrzeugmodelle/ziemlich unten nach "LTAX" (also nach den Sportwägen).
notting
Guck mal hier, dann auf LKW. Dort findest du dann die Kategorie A. Klar istein Kastenwagen nichts tolles, aber für nen reinen Transport ist sowas gut
Nimm einfach einen IVMR, also Mercedes B-Klasse, Touran oder vergleichbares, die sind auf jeden Fall hoch genug und die Länge ist sowieso kein Problem, dann solltest du aber auf kein Upgrade bestehen um keinen FWMR o.ä. zu bekommen.
Bei Sixt gibt es die Klasse A eigentlich gar nicht mehr, obwohl sie buchbar ist, und von anderen Vermietern habe ich solche Fahrzeuge auch noch nie gesehen... und wo kann man bei PKWs eine AHK dazubuchen?
Zitat:
Original geschrieben von Gentsai
und wo kann man bei PKWs eine AHK dazubuchen?
Z. B. Europcar "MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-MODELL oder ähnlich" oder entspr. E-Klasse-Modell.
notting
Hi, ist zwar spät, aber aus Zeitmangel konnte ich mich nicht früher melden.
Erstmal vielen Dank für die Beiträge. Mein Auto stand zu diese Zeitpunkt doch zur Verfügung und ich konnte mit mein Auto die Kiste transportieren.
Es ich hatte ein Audi A4 Avant (8K).
(falls jemand auch nach passende Fahrzeug für große Kiste suchen sollte)
cu Floh