ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi für ca. 12.000 - 14.000 € im Sommer 2021

Kombi für ca. 12.000 - 14.000 € im Sommer 2021

Themenstarteram 13. August 2020 um 12:55

Moin,

wir suchen für Sommer nächsten Jahres ein Familienauto. Folgende Kriterien:

- Kombi mit genug Kofferraum für Hund + Kinderwagen + Gepäck für Kind

- Benziner

- ca. 120 - 150 PS

- Automatikgetriebe Pflicht

- Navi

- LED oder Xenon (am liebsten mit Fernlichtautomatik)

- inkl. Tempomat wäre nett

- Sitzheizung

- ab Baujahr 2015

- sollte max. 60tkm runter haben

- unsere Jahresfahrleistung wird ca. 11.000 - 13.000 Km sein

- Farben: blau, schwarz oder grau

- Anhängerkupplung (für Ausflüge mit Fahrrad)

- Verbrauch sollte so bei 5.0 - 6.2l/100km landen

- Budget wie im Titel steht

Näher ins Auge gefasst haben wir bislang:

1. Skoda Octavia Kombi

2. Seat Leon ST

3. VW Golf Variant

4. Kia Ceed SW (wäre Neuland für uns)

5. Hyundai i30 Kombi (wäre Neuland für uns)

6. Audi A4 (wobei das vom Budget nicht passen dürfte)

Bislang sind wir VAG-Freunde, daher die obige Reihenfolge. Aber lassen uns auch gerne eines Besseren belehren. Ja was sind so eure Vorschläge/Tipps anhand der gegebenen Infos?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adistric schrieb am 20. August 2020 um 13:49:54 Uhr:

Deine Negativität kannste zuhause lassen :P

Braucht kein Mensch. So ein Forum soll einem ja weiterhelfen und positive vibes vermitteln. Sonst kann man es auch sein lassen. Schade dass es hier keine Dislike-Funktion für Leute wie dich gibt.

Die Realität musst du schon erkennen. Spätestens wenn man die Anhängerkupplung als Extra anklickt, dünnt sich das Angebot merklich aus.

Angebote gibt es, aber dann ist mal das eine, mal das andere Extra nicht drin. Oder es ist kein Kombi, sondern die Limousine. Das ist nun mal Fakt. Das Angebot bis nächstes Jahr wechselt, aber die Autos werden bis dahin auch nicht jünger.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Habt Ihr Euch mal den neuen Ford Focus angesehen? Der ist größer als vorherige Modelle und hat viele gute Bewertungen bekommen.

Es sagte auch niemand dass es nicht geht, aber ein Kombi-Kofferraum ist halt einfach mit Hundebox, die wenn’s ein Hund und keine Trethupe ist nunmal den halben Kofferraum braucht, und einem Kinderwagen quasi voll. Wenn dann noch Urlaubsgepäck sein soll muss es entweder eine Dachbox oder ein geräumigeres Auto sein. Da hier aber niemand Hunde/boxengröße oder Kinderwagenart kennt, wiederhole ich meine Frage nochmal:

Habt ihr schonmal versucht euer Wunschgepäck in einen Kompaktkombi zu bekommen?

Lässt sich ja mit dem vorhandenen Equipment und ein paar leeren Koffern einfach überprüfen.

Themenstarteram 17. August 2020 um 5:52

Zitat:

@Diddie79 schrieb am 16. August 2020 um 08:43:08 Uhr:

Habt Ihr Euch mal den neuen Ford Focus angesehen? Der ist größer als vorherige Modelle und hat viele gute Bewertungen bekommen.

Nein, aber danke kein Interesse an Ford.

Themenstarteram 17. August 2020 um 5:56

Zitat:

@A_Benz schrieb am 16. August 2020 um 10:32:10 Uhr:

Es sagte auch niemand dass es nicht geht, aber ein Kombi-Kofferraum ist halt einfach mit Hundebox, die wenn’s ein Hund und keine Trethupe ist nunmal den halben Kofferraum braucht, und einem Kinderwagen quasi voll. Wenn dann noch Urlaubsgepäck sein soll muss es entweder eine Dachbox oder ein geräumigeres Auto sein. Da hier aber niemand Hunde/boxengröße oder Kinderwagenart kennt, wiederhole ich meine Frage nochmal:

Habt ihr schonmal versucht euer Wunschgepäck in einen Kompaktkombi zu bekommen?

Lässt sich ja mit dem vorhandenen Equipment und ein paar leeren Koffern einfach überprüfen.

Moin,

sorry war am WE nicht online. Ja wird schon ein richtiger Hund :D so Australian Shepherd, Golden Retriever oder Border Collie. Aber erst Ende nächsten Jahres iwann.

Kinderwagen ist Nuova Moon, sehr gut einklappbar.

Nein das können wir ja noch nicht alles visualisieren, ist erstmal Theorie.

Bei Hochdachkombi/Van würd ich mich dann nach VW Sharan/Seat Alhambra umschauen, so einfach ist das :-) Falls das wirklich not tut für die 2-3 gemeinsamen Fahrten im Jahr. Aber das ist alles noch ein bisschen weit weg. Wir gucken uns momentan nur um und vergleichen/informieren uns.

Zitat:

@Adistric schrieb am 17. August 2020 um 07:56:53 Uhr:

Bei Hochdachkombi/Van würd ich mich dann nach VW Sharan/Seat Alhambra umschauen, so einfach ist das :-) Falls das wirklich not tut für die 2-3 gemeinsamen Fahrten im Jahr. Aber das ist alles noch ein bisschen weit weg. Wir gucken uns momentan nur um und vergleichen/informieren uns.

Ist halt die Frage wie oft ihr voll beladen seid. Kinderwagen+Hundebox geht auch im normalen Kombi. Großartig Platz für Gepäck ist bei normalen Kombis nicht mehr. Natürlich entsteht schnell der Impuls mehr Platz zu kaufen. Das lohnt aber nur wenn du wirklich regelmäßig viel Platz brauchst.

Wie erwähnt: Ein i30 cw wäre wahrscheinlich die günstigste Variante im kommenden Jahr.

Wenn du zum Ergebnis kommst, ihr braucht doch oft mehr Platz würde ich dennoch nicht zu Sharan/Alhambra greifen. Schau dir den Verbrauch an... da liegt du bereits >9l und weit ab deiner Wünsche. Die Unterhaltskosten und bei den Modellen auch Reparaturen sind nicht ohne. Wenn es ein Van sein soll (und du VAG willst) nimm besser den Touran. Der kommt dich im Unterhalt günstiger - und bietet immer noch genügend Platz für eine 5 köpfige Familie (und schluckt 2l weniger als ein Sharan)

Opel Astra K, Honda Civic Tourer und Renault Megane IV fallen mir noch ein.

Ansonsten ist der Octavia 3 schon ein richtiges Platzwunder in seiner Klasse.

Themenstarteram 17. August 2020 um 9:51

Zitat:

@Abkueko schrieb am 17. August 2020 um 09:25:49 Uhr:

Zitat:

@Adistric schrieb am 17. August 2020 um 07:56:53 Uhr:

Bei Hochdachkombi/Van würd ich mich dann nach VW Sharan/Seat Alhambra umschauen, so einfach ist das :-) Falls das wirklich not tut für die 2-3 gemeinsamen Fahrten im Jahr. Aber das ist alles noch ein bisschen weit weg. Wir gucken uns momentan nur um und vergleichen/informieren uns.

Ist halt die Frage wie oft ihr voll beladen seid. Kinderwagen+Hundebox geht auch im normalen Kombi. Großartig Platz für Gepäck ist bei normalen Kombis nicht mehr. Natürlich entsteht schnell der Impuls mehr Platz zu kaufen. Das lohnt aber nur wenn du wirklich regelmäßig viel Platz brauchst.

Wie erwähnt: Ein i30 cw wäre wahrscheinlich die günstigste Variante im kommenden Jahr.

Wenn du zum Ergebnis kommst, ihr braucht doch oft mehr Platz würde ich dennoch nicht zu Sharan/Alhambra greifen. Schau dir den Verbrauch an... da liegt du bereits >9l und weit ab deiner Wünsche. Die Unterhaltskosten und bei den Modellen auch Reparaturen sind nicht ohne. Wenn es ein Van sein soll (und du VAG willst) nimm besser den Touran. Der kommt dich im Unterhalt günstiger - und bietet immer noch genügend Platz für eine 5 köpfige Familie (und schluckt 2l weniger als ein Sharan)

Ok wenn lieber Touran als Sharan, ist gemerkt, danke! Gute Punkte.

Aber eig brauchen wir den vielen Platz dann soo selten, naja ist viel Zukunftsmusik. Wer weiß was wir in 1-2 Jahren tatsächlich so benötigen.

Der i30 gefällt mir leider von innen nicht so - alleine das Lenkrad, puh. Und das sieht man bei jeder Fahrt denk ich mir dann immer...

Zitat:

@Adistric schrieb am 17. August 2020 um 11:51:35 Uhr:

Der i30 gefällt mir leider von innen nicht so - alleine das Lenkrad, puh. Und das sieht man bei jeder Fahrt denk ich mir dann immer...

Welches Modell? Das Vorgängermodell sah grausig aus. Beim aktuellen ist es doch recht unauffällig (und dürfte kommendes Jahr in dein Budget rutschen)

Themenstarteram 18. August 2020 um 6:24

Zitat:

@Abkueko schrieb am 18. August 2020 um 08:06:40 Uhr:

Zitat:

@Adistric schrieb am 17. August 2020 um 11:51:35 Uhr:

Der i30 gefällt mir leider von innen nicht so - alleine das Lenkrad, puh. Und das sieht man bei jeder Fahrt denk ich mir dann immer...

Welches Modell? Das Vorgängermodell sah grausig aus. Beim aktuellen ist es doch recht unauffällig (und dürfte kommendes Jahr in dein Budget rutschen)

Ja hast du Recht. https://www.google.com/url?...

Das ist das vom Kombi aus 2019, das geht klar! Glaube 2018 oder sogar 2017 sah das innen auch schon so aus. Ja ist mit in den Top 4!

Vielleicht einen W205..

Nächstes Jahr kommt das neue Modell und wenn man den Wertverlust von einem Jahr noch mitberechnet..

Vielleicht ist dieses Auto dann auch im Budget.. Wollte ich mal so einsteuen..

https://m.mobile.de/.../304025882.html?ref=srp

Na, doch wohl kein Diesel bei der Fahrleistung;)

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 19. August 2020 um 17:18:09 Uhr:

Na, doch wohl kein Diesel bei der Fahrleistung;)

Warum nicht?

Wer bis zu 13.000 km einplant, fährt womöglich auch mal 15.000 km im Jahr..

Bei der Laufleistung sollte es kein Problem sein.

Ich fahre auch "nur" 17.500 km im Jahr und habe einen Diesel..

Bei 10.000 km und drunter würde ich es auch in Frage stellen.

Der Motor wird schnell warm und auch auf Kurzstrecken kommt er deswegen schnell auf Temperatur.

Für mich würde nichts dagegen sprechen.

Und wenn es unbedingt ein Benziner werden soll; den W205 gibt es auch als Benziner..

Die Diesel sind aber im Vergleich zu den Benzinern günstiger, sprich, man bekommt mehr Auto für sein Geld.. Die Leute sind abgeschreckt wegen dem ganzen Wirbel um Diesel.. Und wertstabiler ist der Benz auch. Selbst nach Jahren kannst Du beim Verkauf immer noch richtig Geld verlangen.

Im Vergleich zur Konkurrenz..

Zitat:

@Adistric schrieb am 13. August 2020 um 14:55:42 Uhr:

Moin,

wir suchen für Sommer nächsten Jahres ein Familienauto. Folgende Kriterien:

- Kombi mit genug Kofferraum für Hund + Kinderwagen + Gepäck für Kind

- Benziner

- ca. 120 - 150 PS

- Automatikgetriebe Pflicht

- Navi

- LED oder Xenon (am liebsten mit Fernlichtautomatik)

- inkl. Tempomat wäre nett

- Sitzheizung

- ab Baujahr 2015

- sollte max. 60tkm runter haben

- unsere Jahresfahrleistung wird ca. 11.000 - 13.000 Km sein

- Farben: blau, schwarz oder grau

- Anhängerkupplung (für Ausflüge mit Fahrrad)

- Verbrauch sollte so bei 5.0 - 6.2l/100km landen

- Budget wie im Titel steht

Näher ins Auge gefasst haben wir bislang:

1. Skoda Octavia Kombi

2. Seat Leon ST

3. VW Golf Variant

4. Kia Ceed SW (wäre Neuland für uns)

5. Hyundai i30 Kombi (wäre Neuland für uns)

6. Audi A4 (wobei das vom Budget nicht passen dürfte)

Bislang sind wir VAG-Freunde, daher die obige Reihenfolge. Aber lassen uns auch gerne eines Besseren belehren. Ja was sind so eure Vorschläge/Tipps anhand der gegebenen Infos?

Grüße

Selbst wenn man den Platzbedarf und Verbrauch außen vor lässt gibt es auf Mobile kein einziges (!) Auto dass Deinen Vorgaben entspricht. :D Wenn man die AHK weg lässt sind es zumindest 7 Autos in ganz Deutschland. Klarer Fall: entweder Ansprüche runter oder Budget rauf :rolleyes:

Themenstarteram 20. August 2020 um 5:14

Zitat:

@Lattementa schrieb am 20. August 2020 um 05:06:33 Uhr:

Zitat:

@Adistric schrieb am 13. August 2020 um 14:55:42 Uhr:

Moin,

wir suchen für Sommer nächsten Jahres ein Familienauto. Folgende Kriterien:

- Kombi mit genug Kofferraum für Hund + Kinderwagen + Gepäck für Kind

- Benziner

- ca. 120 - 150 PS

- Automatikgetriebe Pflicht

- Navi

- LED oder Xenon (am liebsten mit Fernlichtautomatik)

- inkl. Tempomat wäre nett

- Sitzheizung

- ab Baujahr 2015

- sollte max. 60tkm runter haben

- unsere Jahresfahrleistung wird ca. 11.000 - 13.000 Km sein

- Farben: blau, schwarz oder grau

- Anhängerkupplung (für Ausflüge mit Fahrrad)

- Verbrauch sollte so bei 5.0 - 6.2l/100km landen

- Budget wie im Titel steht

Näher ins Auge gefasst haben wir bislang:

1. Skoda Octavia Kombi

2. Seat Leon ST

3. VW Golf Variant

4. Kia Ceed SW (wäre Neuland für uns)

5. Hyundai i30 Kombi (wäre Neuland für uns)

6. Audi A4 (wobei das vom Budget nicht passen dürfte)

Bislang sind wir VAG-Freunde, daher die obige Reihenfolge. Aber lassen uns auch gerne eines Besseren belehren. Ja was sind so eure Vorschläge/Tipps anhand der gegebenen Infos?

Grüße

Selbst wenn man den Platzbedarf und Verbrauch außen vor lässt gibt es auf Mobile kein einziges (!) Auto dass Deinen Vorgaben entspricht. :D Wenn man die AHK weg lässt sind es zumindest 7 Autos in ganz Deutschland. Klarer Fall: entweder Ansprüche runter oder Budget rauf :rolleyes:

Ganz schwache Antwort. Entspricht nicht den Tatsachen. Habe schon genug geeignete Exemplare gefunden (einer würde reichen). Zumal der Status Quo egal ist, da wir das Auto erst in einem Jahr kaufen werden, da passiert noch einiges vom Wertverlust Mr. Schlauberger ;)

Themenstarteram 20. August 2020 um 5:18

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 19. August 2020 um 18:24:23 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 19. August 2020 um 17:18:09 Uhr:

Na, doch wohl kein Diesel bei der Fahrleistung;)

Warum nicht?

Wer bis zu 13.000 km einplant, fährt womöglich auch mal 15.000 km im Jahr..

Bei der Laufleistung sollte es kein Problem sein.

Ich fahre auch "nur" 17.500 km im Jahr und habe einen Diesel..

Bei 10.000 km und drunter würde ich es auch in Frage stellen.

Der Motor wird schnell warm und auch auf Kurzstrecken kommt er deswegen schnell auf Temperatur.

Für mich würde nichts dagegen sprechen.

Und wenn es unbedingt ein Benziner werden soll; den W205 gibt es auch als Benziner..

Die Diesel sind aber im Vergleich zu den Benzinern günstiger, sprich, man bekommt mehr Auto für sein Geld.. Die Leute sind abgeschreckt wegen dem ganzen Wirbel um Diesel.. Und wertstabiler ist der Benz auch. Selbst nach Jahren kannst Du beim Verkauf immer noch richtig Geld verlangen.

Im Vergleich zur Konkurrenz..

Mit dem Benz an sich geb ich dir Recht. Wir schauen uns aber nicht vorwiegend um, um ein wertstabiles Auto zu finden, sondern ein preiswertes, sicheres, komfortables, gutaussehendes und eins, was für uns einfach zu steuern/bedienen ist. Ein Mercedes sind wir noch nie gefahren. Das ganze Interieur ist für uns also eher fremd. Aber das Angebot von mobile ist ganz nice!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi für ca. 12.000 - 14.000 € im Sommer 2021