Kombi Benzin (LPG) Doch welchen?
Hallo an alle die hier allen helfen!
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe!
Ich möchte gerne mir in nächster Zeit einen gebrauchten Kombi zulegen.
Mein Budget beträgt Maximal 20.000€
Habe schon hier und in ein paar anderen Foren gestöbert, Doch bin ich mir immer noch recht unsicher.
Ich fahre pro Jahr gut 35.000 KM, eine Strecke beinhaltet ca. 80 KM, also ca. 160 km am Tag.
Derzeit Fahre ich einen Fiat Punto auf Gas, da er leider nach 167.000 einen neuen Zylinderkopf brauchte, hatte ich dann angefangen mich auf dauer nach einem anderen Wagen um zu schauen.
Ich fahre gerne zum Campen richtung süd Europa, da kommen dann auch mal schnell 1500 km für eine Strecke zusammen, darum ja auch ein Kombi.
Da mir das mit der Blauen Plakette zu unsicher ist, wollte ich dann auch lieber beim LPG bleiben.
Hier nun mal meine Wünsche die sich bisher heraus kristallisiert haben:
Kombi
Automatik
Tempomat
Panorama Dach
(Anhängerkupplung) Brauche ich nur für den Transport von Fahrrädern.
Angeschaut habe ich mir schon den VW Passat und die BMW 3 & 5 er (aber nicht alle).
Bei zb dem BMW 318i ist der Tenor auf Gas sehr gut, doch scheint er einige andere Macken zu haben.
Auf Spritmonitor.de, habe ich mal einen angeschrieben, der hätte lieber einen 320 genommen.
Nun ist das Internet groß und man kann suchen bis man schwarz wird (und auch finden).
Also welches Auto könnt ihr mir warum empfehlen und wenn möglich auch die passende Gasanlage.
Zwar würde ich gerne eine Vialle nehmen, doch wichtiger ist das zusammenspiel und die Haltbarkeit.
Welche Kosten (Inspektion)(Nach wievielen KM) kommen da auf mich zu.
Welche Probleme können auftreten und worauf sollte ich bei dem Wagen wenn ich ihn mir anschaue achten?
Ich habe vom Auto im Prinzip null Ahnung, bin da halt ein Typischer USER.
Habe ich was vergessen, oder habt ihr anregungen, dann mal her damit.
Ach ja, die 20.000€ sollte alles obige abdecken.
Wenn die Auswahl eingeengt ist, bleibt vielleicht nur noch der Passende Umrüster.
Ich bedanke mich schon mal für eure investierte Zeit.
16 Antworten
Zitat:
Wievil km denn schon mit dem Chevrolet runter?
Die Limo 165tkm, mit Landirenzo.😰
Der Kombi zarte 42tkm, mit BRC.😁
Die Motoren sind erstklassige Opel Eco Tec Motoren,
mit Hydrostösseln, somit fällt das lästige und teure
Ventilspieleinstellen unter LPG weg.😎