1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kofferraumausbau Golf V

Kofferraumausbau Golf V

Servus Leutz,

ich hab da mal ne Frage und finde nicht wirklich hilfe im Web darüber. Und zwar ich habe mir für meinen Golf 5 ein neues Soundsystem und ein neues Radio bestellt. Jetzt soll auch noch ein Subwoofer dazu. Da ich gestern dann festgestellt habe das ich in meinem Kofferraum garkein Reserverad habe, habe ich mir gedacht das man dort doch bestimmt den Subwoofer unterbringen könnte. Jetzt weiss ich nicht wieviel Luft so ein Subwoofer benötigt und ob man das irgendwie mit einer doppelten Bodenplatte machen kann. Habe schon ne Vortsellung, aber ich weiss nicht wirklich wie ich diese umsetzen soll. Wäre also über eure Hilfe und sämtliche Anregungensehr dankbar....

Gruß

Dominik

32 Antworten

bitte wo willst du noppenschaum hin tun?
also du kannst was unters holzlegen um den lack zu schützen vom kofferraum, wer weis wann du was rückrüsten willst.

einfach gehäuse fürn sub bauen aus holz oder GFK oder eben eins kaufen, bodenplatte muss natürlich eine loch drin sein damit der sub da durchspielen kann.
Ob das nun schlitze sind oder bohrungen oder ein lochgitter bleibt dir überlassen.

Ok!
Danke Habs jetzt auch gerafft.
Sorry 🙄

Zitat:

Original geschrieben von oldo111

Servus Leutz,

ich hab da mal ne Frage und finde nicht wirklich hilfe im Web darüber. Und zwar ich habe mir für meinen Golf 5 ein neues Soundsystem und ein neues Radio bestellt. Jetzt soll auch noch ein Subwoofer dazu. Da ich gestern dann festgestellt habe das ich in meinem Kofferraum garkein Reserverad habe, habe ich mir gedacht das man dort doch bestimmt den Subwoofer unterbringen könnte. Jetzt weiss ich nicht wieviel Luft so ein Subwoofer benötigt und ob man das irgendwie mit einer doppelten Bodenplatte machen kann. Habe schon ne Vortsellung, aber ich weiss nicht wirklich wie ich diese umsetzen soll. Wäre also über eure Hilfe und sämtliche Anregungensehr dankbar....

Gruß

Dominik

Hallo kannst du bei mir schon Fertig haben!

Mfg Mario

Deine Antwort