Kofferraumanhebung anpassen - womit ?!?

Hallo Leute.
Erstmal wünsche ich ein frohes Osterfest euch allen.
Uns zweitens hätte ich dafür gerne eine Hilfestellung 😁

Ich habe diese Woche meinen BMW 318Ci umrüsten lassen auf eine ICOM JTG mit Radmuldentank (Ausführlicher Bericht kommt noch!). Das Problem ist das der Tank den Boden nun um etwa 3-3,5 cm angehoben hat. Da die Bodenplatte jetzt ziemlich instabil draufliegt möchte ich das natürlich ausgleichen. Im ersten Moment hatte ich an Styropor gedacht...aber ich weiß nicht..
Wie oder besser womit habt ihr das bei euch gemacht ?!! Könnt ihr mir MaterialTipps geben? Wäre super!

Gruß Markus

Ach so, warum angehoben? Ganz einfach: weil ich so einen 18l größeren Tank drinne habe und bei meinen Langstrecken das tanken so nicht zu nervig wird. Ich wollte das so und war mir dessen Bewußt ! 😉

16 Antworten

Ich denk mal, dass Styrudor auch billiger als Holz ist.

Wenn man kein Holz auf Lager hat, das man verwenden kann, ist dieser Werkstoff sicherlich eine gute Lösung.

Ich habe bei meiner Frau im Golf einen MDF Platte rein gemacht
Links und Rechts einen Latte auf geschaubt und das Ganze dann passend runder gehoblet
Das Ganze war eingendlich kein großer Akt (OK Habe genügend Werkzeug ) Mit Sy... habe ich auch anffänglich nach gedacht habe das ganze aber schnell gelassen da Reifenkit abschlebseil usw im zwischen Boden Platz hat
Damit nichts Scheppert habe ich Putzlappen mir besorgt ( die Grauen-Bunden die meist in den Werkstätten verwendet werten und das ganze mit Patex beklebt
Fazit nichts Schepert und alles sauber aufgeräumt
wenn man es Ordenlich machen will braucht man gut 2 Stunden aber die mühe ist es dann wert

Deine Antwort