ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kofferraum Mazda MX5 Niseko

Kofferraum Mazda MX5 Niseko

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 12:52

Hallo,

ich würde gerne mal die MX5 Fahrer hier fragen wie das mit dem Kofferraum des MX5 aussieht?`Passt dort ohne Probleme zwei Kisten Wasser + eine Einkaufstüte oder 2 Tschen für den WOchenendausflug rein?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Februar 2009 um 17:53

Claro...! Geht alles - kommt natürlich auf die Taschengröße an...:)

Hab das eine mochmal angehangen, falls nicht mehr geht.

Hallo

Ein Kofferaumwunder ist der MX-5 nicht.

Getränkekisten sind nicht gerade das optimale Ladegut. (manche passen - manche nicht)

Mit Taschen gehts aber ganz gut, da man da wirklich alle Hohlräume ausnutzen kann.

Bin letzten Herbst mit meiner Frau 4 Tage auf Urlaub gefahren und wir hatten ziemlich viel eingepackt (da man nicht wusste ob´s kalt oder warm ist) - ist problemlos gegangen.

Das kommt auf die Größe der Taschen an! Ein Roadster ist zwar kein Transporter aber ich finde den Kofferraum des NC mit 150 Litern sehr großzügig. Mein NA ist da mit 110 Litern deutlich schlechter bestückt, aber für das Wochenendgepäck reicht es trotzdem und ich war sogar schon mit meinem Sohn beim Zelten. Auch dafür hat der Stauraum ausgereicht.

Zitat:

Original geschrieben von corsaz

2 Tschen für den WOchenendausflug rein?

Geht auf jeden Fall, wir waren zu 2t schon mehrmals 14 Tage unterwegs, ohne uns einzuschränken. Mit Gepäckträger + zus. Koffer wäre auch noch mehr möglich gewesen.

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Mazda Forum und hätte da auch mal gerne einen Erfahrungsbericht von Euch bezüglich MX5 (BJ2010) und Kleinkind ;-).

Wie schaut das denn mit dem relativ kleinen Kofferraum aus. Hat da jemand von Euch schon hin und wieder mal einen Buggy (kleiner Kinderwagen) dort versucht zu verstauen und wie hat das denn geklappt? Ich wäre über Erfahrungsberichte jeder Art dankbar da sich im Moment die Frage stellt ob es sinnvoll ist sich einen MX5 anzuschaffen wenn man vielleicht mal in wenigen Jahren ein Kind möchte :-))).

Vielen Dank und Grüße

Zitat:

Erfahrungsberichte jeder Art dankbar da sich im Moment die Frage stellt ob es sinnvoll ist sich einen MX5 anzuschaffen wenn man vielleicht mal in wenigen Jahren ein Kind möchte :-))).

Klare Antwort JA ... denn man kann ihn ja nach wenigen Jahren wieder verkaufen ;-)

Und für die Zeit dazwischen lohnt es sich auf jeden Fall, Du wirst jeden Tag vermissen wo du keinen hattest :-)

Danach wirst Du auf den Tag warten, wo Du Dir wieder einen anschaffen kannst.

Hallo firefighter,

ich hatte meinen Mazda MX5 schon vor dem Kind! Wenn du das Gefühl hast, du möchtest einen MX5 dann musst du ihn auch haben! Es ist ein tolles Auto!

Zu deiner Frage mit Kind muss ich dir sagen:

Also Babys mit rückwärtsgerichteter Babyschale geht nicht und auch den ersten großen Kinderwagen bekommst du natürlich nicht rein!

Aber mit dem Kindersitz Gruppe 1 klappt das super und Es gibt extra kleine Buggys, die passen da auch super rein, aber mehr geht dann nicht!

Aber für große Ausflüge und Großeinkäufe hat man ja meistens noch eine Familienkutsche...

Meine kleine Tochter liebt es mit dem Flitzer zu fahren!

Jetzt hab ich zwei Kinder und muss ihn im Frühling verkaufen....

Aber es war toll, daß ich so ein Auto mal hatte!

Gruß Emilymama

Hallo Emilymama,

wow das ist mal eine tolle, ausführliche und sehr nette Antwort :-).

Vielen Dank zuerst einmal dafür dass du dir die Mühe gemacht hast.

Diese Antwort wird vorallem meiner Partnerin freuen. Sie wünscht sich den MX5 so sehr und ich möchte Ihr den Wunsch nicht unbedingt ausschlagen, auch wenn irgendwann (nächste 2-3 Jahre) Kinder kommen dürfen.

Bei mir waren eben die Zweifel ob das dann gut geht. Aber wenn ich lese wie das bei dir geklappt hat bin ich zuversichtlich. Und ja, wir haben dann auch noch nen Passat. Das ist mein Spielzeug. Im MX5 wäre ich die meiste Zeit Beifahrer.

Wenn du mal noch Zeit hast würde ich mich freuen wenn du mir sagen kannst welchen Buggy du hattest.

Ach und ja .. was für einen hast du denn und wie wären die Verkaufsdetails :-)))?

LG Markus (firefighter1981)

P.S.: Glückwunsch zu Deinen zwei Kindern!!!

Den MX5 kannst Du als Zweitwagen unbesorgt weiterfahren, der aktuelle MX5 NC hat ISO-Fix-Halterungen am Beifahrersitz und einen abschaltbaren Airbag.

PS: Ich dachte auch mal der Mixxer wird das Spielzeug meiner Frau..... jetzt ist es mein Spielzeug ;-))

 

Gruß und viel Spaß bei der Auswahl!

Hallo Markus-firefighter,

wir hatten von Hauck den Espritbuggy. Ist aber nicht zu empfehlen! Aber beim Kinderwagenkauf einfach MX5 mitbringen und ausprobieren!

Klar sind die neuen MX5 besser ausgestattet!

Meiner ist Baujahr 1999 und ich brauch ihn ungefähr noch bis Anfang März! Aber ist topgepflegt, haben nochmal irre viel Geld reingesteckt! Näheres, falls du Interesse hast, kann ich dir in einer Nachricht schicken! Achja hat erst 75.000 km,

Zitat:

Original geschrieben von NM-Lover

PS: Ich dachte auch mal der Mixxer wird das Spielzeug meiner Frau..... jetzt ist es mein Spielzeug ;-))

Das geht vielen so! :)

Wenn man eure Texte liest kann man richtig ins Schwärmen kommen :-)!

Danke für die bisherigen Kommentare. Für uns würde auf jeden Fall das

aktuelle Modell in Frage kommen, danke aber @ Emilymama :-). Danke

auch für die Tipps bezüglich Kindersitzen mit Isofix Befestigung und TIpps

wegen Buggy.

Mal schauen ob wir uns für den Flitzer entscheiden!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kofferraum Mazda MX5 Niseko