Kofferraum geht nicht auf

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi!

Folgendes Problem: Kofferraum geht nicht auf, Schlüssel passt anscheinend nicht. Die Pneumatikschläuche im Kofferraum scheinen Ok zu sein allerdings kommt nicht das typische Geräusch des vermutlich Kompressors der Pneumatik? LWR geht aber (die ist meine ich auch mit Pneumatik) jemand eine Idee?

8 Antworten

Hallo Henry007,

ich würde mir, auch für alle Fälle, einen mechanischen Schlüssel bestellen.

Duzu noch eine ergänzende Frage:

Funktioniert denn der vorhandene mechanische Schlüssel überhaupt im Türschloss und nur im Kofferraum-Schloss nicht ?

Schlüssel richtig herum eingesteckt? Wurde der Schließzylinder mal durch einen gebrauchten getauscht? Oder wurde der Schlüssel nur 20 Jahre lang nicht einmal verwendet und alles ist festgegammelt? Ich bewege alle 6 Monate die Tür– und Heckdeckelschlösser mit den Schlüsseln um genau das zu verhindern.

Zitat:
@Silverstar schrieb am 8. Juni 2025 um 22:42:28 Uhr:
Duzu noch eine ergänzende Frage:
Funktioniert denn der vorhandene mechanische Schlüssel überhaupt im Türschloss und nur im Kofferraum-Schloss nicht ?

Meine Tür lässt sich damit öffnen. Nur der Kofferraum nicht.

Ähnliche Themen

Was heißt ergänzend Schlüssel bestellen, muss ich dafür das ganze Schloss austauschen mit einem Schlüssel oder kann ich irgendwie auch "nur einen neuen Schlüssel machen" ?

2. Frage , die elektronische Öffnung funktioniert nicht, kann dass an den Sicherung liegen, ist das die Sicherung der zentralverriegelun?

Baujahr ?

In der Tür ist ein Schalter zur Kofferraum Öffnung? Leuchte die Led?

Der Innenschalter ZV geht der?

PS Der mech. Schlüssel läßt der sich einstecken? Rostlöser eingebracht.

Zitat:
@db-alt schrieb am 9. Juni 2025 um 17:30:39 Uhr:
Baujahr ?
In der Tür ist ein Schalter zur Kofferraum Öffnung? Leuchte die Led?
Der Innenschalter ZV geht der?
PS Der mech. Schlüssel läßt der sich einstecken? Rostlöser eingebracht.

In der Tür?.. In der Mittelkonsole ist ein Schalter und der Schalter scheint tot, kein leuchten mehr.

Was ist der Innenschaltder Zentralverriegelung? Die ZV über den Schlüssel geht auf jeden Fall noch.

Der mech. Schlüssel lässt sich einstecken aber kein Stück drehen. WD 40 hat nix gebracht Rostlöser probler ich aus.

Hatte noch eine Idee werd die Sicherungen kontrollieren.

Zitat:
@Henry007 schrieb am 9. Juni 2025 um 22:01:52 Uhr:
In der Tür?.. In der Mittelkonsole ist ein Schalter und der Schalter scheint tot, kein leuchten mehr.
Was ist der Innenschaltder Zentralverriegelung? Die ZV über den Schlüssel geht auf jeden Fall noch.
Der mech. Schlüssel lässt sich einstecken aber kein Stück drehen. WD 40 hat nix gebracht Rostlöser probler ich aus.
Hatte noch eine Idee werd die Sicherungen kontrollieren.

WD-40 ist auch kein Rostlöser. Es ist ein Wasserrepellent. (WD = Water Displacement, 40 = 40 Versuche bis die Formel passte so die Legende).

Deine Antwort