Kofferaum ausbau!!!!!
Moin erstmal , bin neu und habe gleich nen PAAAAAAR Probleme
1. Ich will den kofferaum in meinem Audi 90 B3 ausbauen welches material nehmt ihr dafür (bezüglich Holz)
2. habe vom kumpel ein Pioneer Sub bekommen der in seinem BMW ordentlich sauberen druck gemacht hat , den will ich bei mir einsetzen in den skisack , ok oder nicht??
3. GFK irgendjemand ne idee wo ich mir das mal angucken könnte so nach dem motte jetzt mach ich es mir selber*gg
So das dürfte erstmal reichen ,jetzt habt ihr erstmal zu tun !
Danke vorab gruß
Tabac
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tabac
Das ist wie soll ich sagen das ist Passiv die boxe ist nicht zu sehen, das sind nur bassreflex röhren wo der bass raus kommt!! Hast du eventuell mal bilder wo ich mir das anschauen könnte??(sorry bin nen noob korrigier mich wenn ich was falsch schreibe)
Sei so gut, mach mal bitte ein Foto oder such ein Bild davon im Netz oder so. Und wenn irgendwelche Daten auf dem Teil draufstehen, bitte auch mal mitteilen. Ich habe nämlich grad die Vermutung, dass es sich bei der von dir erwähnten Kiste um einen Bandpass handelt. Hast du die Kiste schonmal angeschlossen und ausprobiert, wie es klingt? Kannst auch mal die Öffnungen in Richtung Skisack ausrichten. Das Prob wird sein, dass es nicht richtig dicht ist......Aber wir werden schon ne Lösung finden 😉
Bild 1
Ähnliche Themen
Bild 2!!
Nein ausprobieren habe ich sie bis jetzt noch nicht weil ich die ganze zeit noch an meinem anderen boxen rumbastel und das erst machen will wenn ich denn kofferaum anfange so ca in 2-3 wochen
Steht ja sogar vorne drauf 😉 das ist ein Bandpass. Hmmm, müssen wir mal schauen, ob man das irgendwie umbasteln kann, da müssen dann die Experten noch was dazu sagen. Kannst du mal schauen, was da genau vorne drauf steht, ich kanns auf dem Foto nicht erkennen....
Edit: Ah, ist ein TS-WX205. Hmm, da ist ein 20cm Chassis drin, 100Watt belastbar. Wie das innen drin jetzt genau konstruiert ist, weiss ich jetzt nicht. Müssen wir mal schauen, was man aus der Kiste machen kann...
High SPL Pioneer Bandpass Subwoofer TS-WX 205 !
TX oder TS kann ich auch leider nicht genau lesen !!
Aber warum umbauen aus welchen grund?? !!! INFO!!!
Das geheuso ist normal aufgebaut und drin st ne platte wo der woofer drin ist und nach oben hin hat er ca 3 - 4 cm platz bis zur topplatte
Hast du den schon offen gehabt? Wenn ja, bitte auch mal Foto. Und ob und wie man dann damit was anfangen kann, kann ich nicht so gut beurteilen, da ich mich mit Bandpass nicht so gut auskenne. Da müssen dann andere nochmal helfen.....
Naja, umbauen muss man nicht unbedingt. Wenn du die beiden Öffnungen vor den Skisack bekommst, dann ist alles in Ordnung. Dann gibts an dem Teil an sich nichts mehr zu verbessern...
ja die beiden öffnungen kommen genau durch den skisack!! das foto bekommst du nen andeses mal da müsste ich erst wieder zur gerage laufen und da ich fusskrank bin ist das etwas schwierig
Na dann ist eigentlich alles in bester Ordnung, dann brauchst du nix umzubasteln. Einfach die Ports ganz dicht an die Öffnung in den Innenraum ran (am besten den Kasten IN die Öffnung 🙂). Dann noch aussenrum abdichten, dass vom Schall nix mehr in den Innenraum zurück kann und das wars auch schon 😉
Das klappt leider nicht weil ich da ja den tank habe und nichts zu 100% oder annährend abdichten könnte, leider! Der kasten ist etwas zu hoch und zu breit!!
Habe mir heute mal GFK zugelegt und will gleich mal ein bischen was machen(bin zuversichtlich ) kann ich den nicht bei dem kasten die reflexröhren verlängern und dann hinter der rückbankaus gfk das zu machen und nur die rören rausgucken lassen? (wenn da was unklar sein sollte dann sagt es*gg)