ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Könnt IHR uns helfen?

Könnt IHR uns helfen?

Opel Adam S-D
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 21:12

Hallo...

Wir hatten einen Unfall und vielleicht könnt IHR uns helfen ein neues Fahrzeug zu bekommen.

Ihr braucht einfach nur für dieses Fahrzeug Voten.

Wir danken euch sehr für euer Engagement.

Liebe Grüße Daniel und Steffie

http://adamyourself.com/de-de/adam/Speedwrack/d94e62/

Beste Antwort im Thema

Um etwas betteln anstatt für die Dinge, die man sich kaufen möchte arbeiten zu gehen, dafür scheinbar umso mehr...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wäre es nicht sinnvoller sich an die Versicherung zu wenden, bevor man hier um Klicks bettelt?

Auwei, das nimmt ja hier "abenteuerliche", fremdschämende Züge an...

Ist der eigene nicht gerade fertig repariert ?!

http://www.motor-talk.de/.../...ist-es-passiert-rums-t5540686.html?...

Wohl etwas nachlässig mit dem bereits vorhandenen, eigenen thread ?!

http://www.motor-talk.de/.../...rster-e-corsa-unfall-t5507723.html?...

PS: Aber stimmt, ihr seid ja zuvor schon "Opfer" geworden - bestellt und kurz darauf gab es schon wieder neues.

http://www.motor-talk.de/.../...der-corsa-e-besitzer-t5541442.html?...

Dieser Konsumzwang heutzutage ;):rolleyes::D

Alte Weisheit. Haben ist besser als brauchen. :D

Zitat:

@Daniel_Steffie schrieb am 1. Januar 2016 um 22:12:50 Uhr:

Hallo...

Wir hatten einen Unfall und vielleicht könnt IHR uns helfen ein neues Fahrzeug zu bekommen.

Früher rief man beim ADAC und seiner Versicherung an, heute erstellt man einfach neue Threads und ruft zum Voten auf.

Die "Facebook-Freunde" sind auch längst penetriert und die Whats-app Gruppen bekommen alle zwei Stunden eine Erinnerung daran.

:rolleyes:

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 13:05

Ich frage mich wo das Problem ist.

Helfen ist nicht mehr weit verbreitet auf der Welt.

Um etwas betteln anstatt für die Dinge, die man sich kaufen möchte arbeiten zu gehen, dafür scheinbar umso mehr...

Zitat:

@Daniel_Steffie schrieb am 2. Januar 2016 um 14:05:30 Uhr:

Ich frage mich wo das Problem ist.

Hhhmm, vielleicht mal in den Spiegel schauen ? Deine bisherigen Beiträge nochmal lesen ?!

Verstehen was dir bisher schon geholfen wurde.

Zitat:

@Daniel_Steffie schrieb am 2. Januar 2016 um 14:05:30 Uhr:

Helfen ist nicht mehr weit verbreitet auf der Welt.

Für solche die es wirklich nötig haben durchaus + angebracht - aber bitte zähle dich nicht dazu. Das beleidigt die wahren Hilfsbedürftigen.

Zitat:

@Daniel_Steffie schrieb am 2. Januar 2016 um 14:05:30 Uhr:

Ich frage mich wo das Problem ist.

Helfen ist nicht mehr weit verbreitet auf der Welt.

Ich weiß leider auch nicht wo das Problem liegt, Hilfe kam doch von allen Seiten?!

Der entstandene Schaden am Fahrzeug wurde von einer Fachwerkstatt repariert und die Kosten durch die Versicherung - sprich von allen zahlenden Mitgliedern - beglichen.

Dass ist ja der Sinn einer Versicherung, denn so ein Schlamassel kann ja jedem passieren - und wenn es soweit ist tragen alle einen ganz kleinen Teil bei und der einzelne stürzt nicht ins finanzielle Unglück.

Is doch toll! :)

was ist das eigentlich für ein ding wo man für was voten soll? der sinn hat sich mir noch nicht erschlossen.

Zitat:

@slv rider schrieb am 2. Januar 2016 um 15:27:31 Uhr:

was ist das eigentlich für ein ding wo man für was voten soll? der sinn hat sich mir noch nicht erschlossen.

Steckt der gleiche Sinn wie immer dahinter:

Irgendwer hält etwas als Kostenlosköder in die Luft, andere springen drauf an und penetrieren möglichst viele Menschen sich möglichst schnell damit auseinander zu setzen, zB. in Form von klicken, voten, teilen oder weiß der Geier.

Profitiert wird dann in Form von Datensammlung, Einnahmen durch Werbeeinblendungen und publicity.

Wunderschön zusammengefasst. ;)

also sowas dämliches wie quizfragen à la

welches teil gehört nicht zu einem auto?

  • a) lenkrad
  • b) salatgurke

rufen sie jetzt an !

und mit dem anruf finanziert sich dann alles und daten werden auch noch vermarktet.

der threadtitel klingt schon wie spam.

... ich muß mir auch einen rotblinkenden Avatar zulegen .... slv rider, mach mal noch ein Blaulicht drauf :D

Zitat:

@slv rider schrieb am 2. Januar 2016 um 16:10:38 Uhr:

also sowas dämliches wie quizfragen à la

welches teil gehört nicht zu einem auto?

  • a) lenkrad
  • b) salatgurke

rufen sie jetzt an !

und mit dem anruf finanziert sich dann alles und daten werden auch noch vermarktet.

der threadtitel klingt schon wie spam.

Äh nein. Das ist einfach nur Teil der neuen Kampagne "#adamyourself". Das Hauptziel ist sicher, dass möglichst viele ein Fahrzeug konfigurieren und in den sozialen Netzwerken verbreiten - so gut wie kostenlose Werbung für Opel eben. Hier jetzt aber Opel einen Weiterverkauf und eine Monetarisierung der Adressdaten zu unterstellen, ist ein bisschen weit hergeholt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Könnt IHR uns helfen?