Köln-Hamburg

Hallo,
ich werde zum ersten mal die Strecke befahren und wollte euch fragen, ob ich die A1 nehmen soll oder die A2/A7??

Schönen erholsamen Sonntag😉

Beste Antwort im Thema

ääääähem ............. soll der Kollege im Kreis fahren oder irgendwann ankommen???? Einmal heißt es: Baustelle zwischen *ACHTUNG* HAMBURG UND BREMEN ... dann Baustelle zwischen BREMEN UND OSNABRÜCK!
Der Kollege möchte aber von KÖLN NACH HAMBURG ... 😁 Was interessieren da Baustellen in der Gegenrichtung? FRAGEZEICHEN!
Ach ja, von Ingolstadt nach München gibt es auch diverse Baustellen, falls der Kollege auf dem Weg nach Hamburg dort vorbei kommt ... 😁 MOIN, MOIN

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Du musst das anders sehen. Für uns Hamburger ist Bremen ja wie eine kleine Schwester. Da die Damen immer Vorrang haben, muss es also "zwischen Bremen und Hamburg" heißen. Wenn du guten Fußball sehen willst, musst du ja auch von Bremen nach Hamburg fahren.

Der Rest ist eh Bayern, da ist die Reihenfolge egal.

........ ööööööööööhem, ich gehöre zwar nicht der DORTMUND Fraktion an und BAYERN schon gar nie nicht! ... trotzdem spare ich mir nun einen Kommentar 😎

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Die Baustellen zwischen HH und HB bedeuten Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen, bin ich vor wenigen Wochen erst durch. Die zwischen HB und OS afaik auch.

DANKE für die Aufklärung! 😉

Auf jeden Fall A7. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Die A2 läßt sich entspannt fahren? Da, wo alle nur mittig und links fahren und LKW an LKW hängt?

Ich schrieb "entspannter" im Verhältnis zu 2-spurigen Autobahnen. Musst schon genau lesen.

Ich kann da nichts entspanntes festellen. Auf 3 spurigen Autobahnen wird eh nur mittig und links gefahren. Wenn man von HH nach H schon 30 mal rechts überholen kann, dann finde ich es nicht entspannt.

Die paar Baustellen auf der A1 sind zwar nervig aber der Verkehr rollt, wenn man nicht gerade zur Hauptzeit fährt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Hallo,
ich werde zum ersten mal die Strecke befahren und wollte euch fragen, ob ich die A1 nehmen soll oder die A2/A7??

Schönen erholsamen Sonntag😉

A1

Moin!

A2 zwischen Kamener Kreuz und Hannover lässt sich sehr gut fahren.
Kaum Tempolimits, wenig Baustellen. Lediglich Bielefeld muss man
aufpassen wegen dem Starenkasten.
(Ich fahre regelmäßig die Strecke Köln => Hannover, Hannover => Köln)
Die A7 dagegen ist in der Woche ein Graus.
Besonders das 2 Spurige Stück zwischen Walsrode und Soltau...
selbst mit freigegebener Standspur läuft der Verkehr da absolut zähflüssig
wie Sirup, auch an Sonntagen.

Beide Strecken haben ihre Vor- und Nachteile.
Als eine Art Kompromiss könntest du für den Hinweg die eine
und für den Rückweg die andere Route wählen 😁

fahr einfach mit der Bahn ... und demnächst kannst du dafür sogar das Angebot der Konkurrenz nutzen. Für 29 Öhre von Köln nach Hamburg und zurück. Wahrscheins wird der der Metropolitan wiederbelebt ...
klickst du ...
Auf JEDEN FALL Streßfreier und du kommst - meist mit Verspätung - mitten in HH an. Gegenüber gibt es ein klasse Hotel mit einem saumässig guten Frühstück und einer Wasserrutsche über 4 Stockwerke!

Ja Bahnfahren ist eine Alternative wenn ich 90 Tage vorher weiß
das ich fahren will und mich auf einen Zug festlege,
kann man tatsächlich für 30 - 40 Doppelmark Zugfahren!

Auch ich hoffe auf die Private Konkurrenz.
Dann würde ich öfter mal das Auto stehen lassen.

Danke an alle, die was geschrieben haben.
Ich werde euch berichten wie es war🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

fahr einfach mit der Bahn ... und demnächst kannst du dafür sogar das Angebot der Konkurrenz nutzen. Für 29 Öhre von Köln nach Hamburg und zurück. Wahrscheins wird der der Metropolitan wiederbelebt ...

Was den Metropolitan angeht, negativ. Der ist woanders unterwegs. Der private Zug wird mit österreichischen 4010 fahren, die zur Zeit modernisiert werden. Noch lässt der Betriebsstart aber auf sich warten.

... geb dir recht. Der MET wäre zu exclusiv. Daran ist es wahrscheins zuletzt gescheiter. Schade, bin immer gerne damit gefahren ... alleine wegen dem geilen Service! ... und, weil ich mal mit dem MET Ticket im ICE gefahren bin - über Hannover - und ein Bahner mir ein neues Ticket verkaufen wollte, weil er nicht wusste - trotz Lehrgang!!! - dass das MET Ticket in JEDEM Zug galt.
Also AUUUUFPASSEN wer mit der Bahn fährt! Gut ist, wer sich auskennt, denn die Bahner wissen auch nicht alles ...😎

Hallo,
ich bin gestern hin und zurück die A1 gefahren und war sehr zufrieden.Die Strecke war morgens komplett leer und zurück am Abend ging es einiger maßen.
Die Baustelle zwischen Bremen-Hamburg ist natürlich lang gewesen, aber dies hat den Verbrauch nach unten gedrückt. 😉

Moin!

Gestern war natürlich auch wenig bis gar nichts los.
Da fährt sich selbst der Kölner Ring ganz entspannt 😁

Deine Antwort