1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. knaus jet 380 achse

knaus jet 380 achse

hallo liebe wowa gemeinde..

ich habe mir letztens meinen kleinen oldie gekauft ( knaus jet 380).. leider musste ich feststellen, dass mein auto ( e klasse S212) eine nicht regulierbare dämpferanlage hinten hat, sodass der wowa komplett schräg nach hinten abfallend auf der kupplung hängt🙁

kurzer hand überlegt.. was kann man machen?

zu mercedes gefahren, dort sagte man mir nur, dass das einstellen der dämpfer nicht ratsam wäre..

zweite option: achse von liz ( so heisst unser wohnwagen.. elisabeth 🙂 dabei musste ich festellen, dass diese achse komplett hinüber ist und das vllt auch der grund für die schieflage ist.. jetzt meine frage:

wo bekommt man nur so eine achse her.. ? gebraucht? neu? ich finde absolut nichts über diesen wowa, nichteinmal in den alten prospekten ist er bei knaus beschrieben..

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt🙂

liebe grüße benny

18 Antworten

Vielleicht solltest du dir die vorhandene Achse zunächst mal genau ansehen, bevor du spekulierst.
Eigentlich sollte ein Typenschild an der Achse befestigt sein und auf den Bremstrommeln sollten Daten eingeschlagen sein.

Moin,

dass es keine Achse "von der Stange" sein kann und warum hatte ich ja oben schon geschrieben.

Und um eine gebremste Achse wirst Du wohl auch nicht herum kommen.
Auch deswegen ist das verlinkte Angebot ungeeignet.

Mit einer neuen Achse gibts noch ein weiteres kostspieliges Problem:
Die Auflaufeinrichtung wird nicht zu der Bremsanlage der Achse passend zu machen sein.
Das muß zueinander passen.

Wenn Du unbedingt den WW behalten willst kannst Du noch die
komplette Achse mit Zug/Deichselrohr wechseln.
Dann bist Du der Hersteller des WW.
Denn zu der Achs/Deichselkombination bekommst Du die Typenschilder mit
Das ist als wenn Du einen Anhänger selber baust.
Zum TÜV mit einer Vollabnahme ist natürlich klar.
In der Art
http://www.ebay.de/.../271621199512?...

Deine Antwort