ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Knallgeräusch beim bergabrollen

Knallgeräusch beim bergabrollen

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 13:48

Hallo

Habe seit paar tagen gemerkt wenn ich bergab im gang rolle es die ganze zeit so blubber töff töff geräusche macht.

Weiss nicht ob es vom auspuff kommt.gehe aber mal davon aus.

Ausserdem bei gaswegnehemn auch einmal dieses geräusch.beim bergab rollen aber die ganze zeit das geräusch sobald der motor warm ist.ausgekuppelt ist das geräusch dann weg.

Es ist ein seat leon 1p 1.6 bse motor von 2006.

Fehlerspeicher ist leer.

auf der bühne optisch nichts festzustellen am auspuff.

jemand eine idee was es sein kann bzw. Wie ich was testen kann/ testen lassen soll?

Beste Antwort im Thema

gefällt Dir das Geräusch nicht? andere zahlen dafür... oder kaufen sich ne teure Sportauspuffanlage aus V2A...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Die Vergasermotoren konnte man so einstellen, daß es im Auspuff bollert und rumpelt.

Wenn das aber ein Motor mit moderner Einspritzanlage macht, dann ist ein Luftschlauch rissig oder lose.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 21:29

Habe heute den lappentest mit abgeschraubter blende gemacht.

Keine luft mehr zu hören.hab immer nur kurz zugehalten.motor ging also so schnell nicht aus.

War kurz mit einem kfzler gefahren.er meinte es kann an der tieferlegung liegen.die haltegummis sind eventuell bissl ausgelutscht.

Was sagt ihr?kann das das bollern verursachen?solange man gasgibt dteht der auspuff ja unter druck.nimmt man das gas weg kommt es zu vibrationen weil der druck weg ist und durch ausgelutschte gummis bollert es dann noch eher?

am 10. Mai 2015 um 21:50

Darauf muss man erstmal kommen.

Bopp19

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 22:00

^^^^^also meinst du das ist unwarscheinlich das es an den gummis liegt?

am 10. Mai 2015 um 22:15

Ein Gummi macht weder töff töff noch bluber bluber,zumindest nicht beim Auto.

Bopp19

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 22:21

Na dann muss es wohl so bleiben.da ja keiner ne undichte dtelle findet und zündung usw auch ok ist laut werkstatt.dann muss es wohl so sein das die dämmung weg ist?

Naja das bollern kommt vielleicht daher das die gummis ausgelutscht sind und der auspuff irgendwo drankommt?

...warum probierst du nicht ob der AP wo drankommt.

Kein Mensch der Welt kann dir das beantworten ausser dir selbst.

 

Deine Fingerchen öfter mal an die Technik als an die Tastatur.

Und ja ,mittlerweile bin ich der Meinung es gibt auch--- fragen.Manche muss man sich selbst stellen und dann erst den anderen.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 2:30

Ich war gestern in einer werkstatt.die haben eine probefahrt gemacht.

Es sei angeblich normal das bollern.bzw meinte der kerl das der auspuff leer sei.

Aber was soll beim originalen auspuff denn leer sein?ist da überhaupt dämmung im esd?

Die bühnen waren alle leider belegt.

Naja zufrieden bin ich mit der aussage noch nicht.denn ich weis ja das es vor paar wochen noch nicht gebollert hat.also muss ich wohl nochmal woanders hin.

das passiert durchaus,das sich im inneren was löst/abfault(die Lochbleche) und dann die Dämmung verlorengeht.

Manchmal setzt sich ein AP auch zu,durch diesen defekt. Bei dir würde ich auf fehlende Dämmung tippen.

Einfach tauschen ,die Tüte....

Das kann auch uU dein LL-Problem betreffen .

Zum Aufbau und Auswirkung von Abgassystemen könntest du aber schon lang mal selber was gelesen haben.

...da jetzt nur wieder Fragen in eine andere Richtung und Storys von der Werke kommen und es mal wieder zu nix führen wird ,bin ich raus.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 12:27

So.endlich mal ne werkstatt getroffen die ne bphne frei hatte.

Der esd ist durch.beim zuhaltrn kam das blunnern und oben aus dem topf kam dann wasser raus.

Cool, ein Geysir :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Knallgeräusch beim bergabrollen