ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Knallgeräusch beim bergabrollen

Knallgeräusch beim bergabrollen

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 15:48

Hallo

Habe seit paar tagen gemerkt wenn ich bergab im gang rolle es die ganze zeit so blubber töff töff geräusche macht.

Weiss nicht ob es vom auspuff kommt.gehe aber mal davon aus.

Ausserdem bei gaswegnehemn auch einmal dieses geräusch.beim bergab rollen aber die ganze zeit das geräusch sobald der motor warm ist.ausgekuppelt ist das geräusch dann weg.

Es ist ein seat leon 1p 1.6 bse motor von 2006.

Fehlerspeicher ist leer.

auf der bühne optisch nichts festzustellen am auspuff.

jemand eine idee was es sein kann bzw. Wie ich was testen kann/ testen lassen soll?

Beste Antwort im Thema

gefällt Dir das Geräusch nicht? andere zahlen dafür... oder kaufen sich ne teure Sportauspuffanlage aus V2A...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Abgebrannte Ventile ziehen Falschluft und in Verbindung mit überschüssigem Sprit im Auspuff entstehen Fehlzündungen.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:04

Ok.jund wie erkennt man das bzw wie findet man heraus ob es die ventile sind?auf verdacht wechseln ist ja immer ne fragwürdige vaginante :-)

Der Auspuff ist undicht. Motor laufen lassen, Lappen dicht im Endrohr stecken und er muss ausgehen. Ansonsten hört man es da wo es undicht ist, zischen.

Schon im Zusammenhang mit einem der vielen anderen Problemen deines Wagens wurde auf den Auspuff hingewiesen. Was bei dir genau los ist ,weiss doch keiner , weil meiner Erfahrung nach nix gemacht wird. Nur neue Fragen nachgeschoben.

Wahrscheinlich hat sich dein Auspuff innerlich aufgelöst, was auch immer, weisst du ja schon seit Wochen....

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 20:02

Wie gesagt ich war in werkstätten und die meinen immer der auspuff sei dicht.gefahren hat ihn keiner aus zeitmangel leider.

Den Drucktest kannst du doch selbst machen. Warum fährst du dazu in (verschiedene?) Werkstätten? :confused:

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 20:53

Das geräusch kommt von hinten.also wird es vom auspuff kommen.nur warum ist die grosse frage.

Wenn etwas undicht wäre würde man dann nicht auch beim gasgeben ein rucken oder so spüren bzw. Leistungsverlust?

Der motor zieht normal durch wie immer.

Kann es auch sein das nun der auspuff also msd oder esd ausgebrannt ist?also dämmung weg?

gefällt Dir das Geräusch nicht? andere zahlen dafür... oder kaufen sich ne teure Sportauspuffanlage aus V2A...

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 21:09

Ne.find es eher peinlich wenn ich bei mir vorrolle und alle doof gucken.

Vorallem denke ich mal es heisst nix gutes.von daher beunruhigt es mich halt.wenn zündung falsch eingestellt bzw dort ein problem wäre würde der verbrauch hochgehen oder?

Du bist ein Schwarzseher! Klar, es kann auch ein baldig verbrennendes Auslassventil sein, oder die Zündung, oder, oder...wenn dir das lieber ist..:rolleyes:

Mach doch den Lappen rein wie ich schrieb, ist das so schwer? Sichtprüfungen der Auspuffanlage decken nur große Löcher und schwarze, rußige Stellen IM SICHTBEREICH auf, mehr nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 21:56

Ok.teste ich morgen.

Aber wenn er undicht wäre würde man dann nicjt beim gasgeben was hören bzw. Leistungsverlust spüren?

Nein!

Luftfilter wechseln...

 

Pete

Gestern hamse im Fernsehen eine Kartoffel in den Auspuff gesteckt, hat nur nicht gehalten,

weil vorne die Ventile rausgeflogen sind. :eek:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Knallgeräusch beim bergabrollen