Knacken/Klappern zwischen B-C Säule
Hallo alle,
mein Formentor VZ310 hat 600km gelaufen und ich weiß nicht ob es mir jetzt erst auffällt aber schon vorher da war, aber jetzt hat ein knacken angefangen (auf der rechten Seite) es klingt auch wie eine loser Klammer die vielleicht irgendwo gegen knallt, bei mir kommt es aus dem Bereich zwischen B und C Säule aber schwer definierbar wo genau dort, es ist nicht ein einfaches knacken sondern gefühlt mehrere, hauptsächlich nur bei Linkskurven oder unebener Straße, also wenn die Last auf der rechten Seite liegt wo es dann auch knackt.
Es ist definitiv bei kalten Temperaturen schlimmer als wie bei warmen.
Habt ihr die Probleme auch und falls ja wie gelöst bekommen?
- Kein Pano
- Rücksitzbank umgeklappt um dies auszuschließen (kein Unterschied)
- Auto ebenfalls leer geräumt
17 Antworten
Zieht mal den Türfanghaken etwas nach.
Der war bei mir geringfügig lose und dadurch hatte ich ein Geräusch im Bereich B Säule Dachhimmel.
Manchmal war es ein Knistern, manchmal (bei schlechteren Straßen) ein klappern. Es war wirklich schwierig genau zu definieren und ich war zweimal deswegen in der Werkstatt. Bei einer Probefahrt zog dann der Werkstatt Mitarbeiter einfach die Tür noch mal richtig ran und das Geräusch war quasi sofort weg. Seitdem der Haken noch einmal einen Ticken fester gezogen wurde, ist das Geräusch bei mir komplett weg.
Probiert’s mal aus, ist ja fix gemacht.
Hey an alle die diesen Feed verfolgen, ich habe das Fahrzeug heute aus der Werkstatt abgeholt und bisher ist das Geräusch komplett verschwunden, was gemacht wurde:
- Schraube von der Gurthalterungsbefestigung Beifahrerseite nachgezogen
- Alle Türschlösser eingefettet
Ich hoffe mal das es jetzt auch so bleibt.
Gruß 🙂
Wurden die Gummis auch eingefettet ?