knacken im dach?
hallo
ich habe dies in einem anderen thread schonmal angesprochen. daraufhin habe ich mich erneut auf die suche nach diesem geräusch gemacht. es ist ein knacken ( m.e.n. metallisch ), welches bei bodenwellen oder allgemein bei wilderen straßen auftritt, und aus der region zwischen schiebedach und allgemein beifahrerseite kommt. an manchen tagen tritt es ziemlich häufig auf, an anderen tagen wiederunm nicht. großartig temperaturabhängig ist es m.e.n. auch nicht, da es eigentlich zu jeder zeit kommt oder aber nicht 😕?
ich kann den genauen ort wo es herkommt einfach nicht finden. den himmel hatte ich auch schonmal soweit demontiert. da kam mir eine betumenmatte entgegen - daran lag es allerdings nicht.
hat hier jemand erfahrung mit diesem problem und kann mir wenigstens etwas weiterhelfen? - es macht mich wahnsinnig.
es handelt sich um ein 230k coupe von 98.
vielen dank
20 Antworten
Beim Schiebedach gehören hinten innen 2 Filzaufkleber hin, die fallen mit den Jahren schon mal ab.
Einfach das Schiebedach hoch fahren, dann sieht man schon an der Innenkante des Rahmens, jewiels außen
zwei Stellen, an dem die Aufkleber hin gehören.
Manchmal verrutschen die Filzkleber auch nur, so war es bei mir !!!
Zitat:
Original geschrieben von Squidgie
Sicher das es im Dach ist? Bei mir war es dieses Problem:
http://www.motor-talk.de/.../knack-geraeuche-t1196336.html?...
das problem hatte ich auch. allerdings das geräusch im dach hört sich genauso an. kommt aber definitiv vom dach.
@happydavid:
die filzaufkleber waren bei mir auch weg. hab diese mal erneuert. werde dann mal testen obs daran gelegen hat. ich glaube aber, dass das geräusch für diese ursache zu laut ist.
@happydavid
habs gerade mal bei einer kleinen fahrt getestet. es knack immer noch. es ist ein metallisches geräusch.
Jup... bei mir knackt es auch ab und zu am Schiebedach (Glas).
Habe mal den Sonnenschutz (kann man vor und zurückschieben) festgehalten beim fahren und das knacken war weg.
Ich muss da nochmal weiter auf die Suche gehen.
Hinzukommt noch das meine Motorhaube knackt. Woran das genau liegt weiss ich auch nicht. Scheinbar auch nur wenn es wärmer wird draussen.
mfg
L0co