km im jahr
ich habe bei meiner versicherung ziemlich viele kilometer für das jahr angegeben da ich relativ viel fahre...
nun meinte nen kumpel von mir das er gerade ma 9tkm angegeben hat aber er mehr fährt und meint das das im falle eines unfalls keine rolle spielt...
wie seht ihr das? weis einer was 100%es?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von opelb94
ich habe bei meiner versicherung ziemlich viele kilometer für das jahr angegeben da ich relativ viel fahre...
nun meinte nen kumpel von mir das er gerade ma 9tkm angegeben hat aber er mehr fährt und meint das das im falle eines unfalls keine rolle spielt...
wie seht ihr das? weis einer was 100%es?
Wenn es keine Rolle spielte, wieso muss man es dann angeben? 🙄
17 Antworten
Jupp,
natürlich bekommst du auch was zurück. Ist eben ein risikogerechter Preis. Toleranz liegt i.d.R. bei 10%. Jeder Gutachter ist im übrigen angehalten, bei Schadensaufnahmen ein Foto vom KI/Tacho zu machen, also hinterher geht da nichts mehr 😉
MfG Paule
welcher anteil wird denn da idR herangezogen?
bsp: 30TKM->20TKM ; gemeldet 1.11. des jahres ; EUR differenz 20EUR fuer ein jahr
bekommt derjenige dann die "20EUR" oder nur 2/12tel, da der unterschied nur die restlichen 2 monate betrifft bzw. erst dann gemeldet wurde?
Wenn es von 30TKM auf 20TKM runtergeht, sollten es eher 200€ sein 😉
Dir Rückerstattung wie auch die Nachforderung für mehr gefahrene KM erfolgt immer auf den Jahresbeitrag.
MfG Paule