Km/H Anzeige
Ich habe eine Womo Fiat Ducato BJ 2008 mit 14000 km, Multijet 100.Er läuft Spitze ca. 130 km/h, was mir bei Reisegeschwindigkeit 90 –110 km/h ausreicht. Mein Problem: die Km/h Anzeige geht im Schnitt 10 km/h vor. Der Tacho zeigt 100 km/h obwohl es nur 90 km/h sind. Ich habe schon mit dem GPS verglichen, welches auch 10 km/h weniger anzeigt. Bei „100“ fahre ich so schnell wie die Lkw, welche ja ca. „90“ fahren. Fiat sagt dass 10 % normal wären auch wegen der Sicherheit bei Blitzern. Mich nervt das!! Die Reifengröße ist auch OK und nach Fahrzeugschein. Jetzt suche ich eine bezahlbare Software wo ich die km/h-Anzeige (nicht die Gesamtkilometer) angleichen kann. Bei früheren Fahrzeugen mit Tachoantrieb hat man einfach ein Zwischengetriebe eingesetzt- heute geht das nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen um die nervige km/h-Anzeige anzugleichen.
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir den Thread jetzt 2x komplett durchgelesen ... alle möglichen (und zulässigen) Antworten wurden gegeben. Von der vorgeschriebenen Tachoabweichung von bis zu 10% nach OBEN bzw. 0% nach unten, ebenso wie die Veränderung der Tachowerte allein durch den Reifenwechsel am Fahrzeug.
Ich frage mich dann schon, wer der Dünnbrettbohrer und Dummschwätzer ist ... nur, weil einem die (zugegebenermaßen etws veralberten) Antworten nicht immer ins Konzept passen würde jemand MIT Niveau (wenn Du das schon von anderen erwartest!) zumindest nicht gleich beleidigend werden ...
Gruß
NoGolf