Klimakompressor springt nur über Kurzschluss an aber mit Taste nicht.

Opel Zafira A

Hallo zusammen, bin schon seit paar Monate mit meine Klimaanlage beschäftigt. Ich hatte mal nen Schäden an meinem Klimakondensator denn habe ich ausgetauscht. Expansionsventil ist auch neu. Nun war ich gestern in der Werkstatt um meine klima Befüllen, leider weiter ohne funktion. Wenn ich bei Zündung Gebläse auf Gebläse Symbol mache und die klima anschalte läuft die Gebläse langsam aber weder Lüfter noch was anderes.Sicherungen sind alle in Ordnung. Am Motorkuhlmodul sind 2 Kabeln drauf. Wenn 8ch Stecker anmache von meinem druckschalter springt der Lüfter sofort an. Wenn ich mit meinem Ks Tools stromgeber auf Klimakompressor gehe schaltet die kupplung. Aber an dem Stecker der zu Klimakompressor geht liegt kein Strom an.

Weist vlt einer was da los ist. Wenn es notwendig ist baue ich halbe karre auseinander.

Mkm
23 Antworten

Dann kauf ein neues und tausch das Teil aus.

Mit Überbrücken funzt das nicht

BlackyST170 erkläre mal bitte warum es nicht funktionieren soll? Du schreibst Sachen ohne irgendwas zu erklären. Das ist doch ein Forum und wenn du was besser als ich weißt dann erkläre es mir bitte.

Und warum steckt diese bei dir so und bei mir anders?

Was soll ich da erklären ?

Du lässt Dir eh nix sagen !

Willste Hilfe und Fehler beheben oder nur diskutieren ?

Haste die Sicherungen erneuert ?

Ähnliche Themen

Was lass ich mir nichts sagen. Wenn du sagst das geht nicht oder das wird nicht funktionieren dann erkläre mir warum weil mit so ne Aussage komme ich auch leider nicht weiter. Sicherungen habe 8ch alle umgebaut heute auf LED damit man sieht wenn eine kaputt wird.

Weil da ein Abstoepselschutz eingebaut ist,damit so Jungs wie Du ,nicht einfach manipulieren können,um ans Ziel zu kommen.

Wenn es funzen würde,dann würdest Du ja keinen Thread hier aufmachen ,um Hilfe zu bekommen.

Bastel ruhig weiter rum.
Vielleicht haste ja Glück und es funzt dann irgendwann,nachdem die Kiste halber zerlegt wurde.
Zeit scheint ja im Überfluss Dazustein.

Danach kannste uns dann ne lange Nase machen,dass Du es alleine hingekriegt hast .

Viel Spass !

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 28. August 2021 um 20:09:10 Uhr:

Weil da ein Abstoepselschutz eingebaut ist,damit so Jungs wie Du ,nicht einfach manipulieren können,um ans Ziel zu kommen.

Wenn es funzen würde,dann würdest Du ja keinen Thread hier aufmachen ,um Hilfe zu bekommen.

Bastel ruhig weiter rum.
Vielleicht haste ja Glück und es funzt dann irgendwann,nachdem die Kiste halber zerlegt wurde.
Zeit scheint ja im Überfluss Dazustein.

Danach kannste uns dann ne lange Nase machen,dass Du es alleine hingekriegt hast .

Viel Spass !

Sag mal was stimmt mit dir nicht? Man hat dich normal gefragt und du tust hier auf dicke Eier. Wenn du kein bock hast dann schreibe einfach und antworte auch nicht, aber sich so zu verhalten "möchte gern besser wissen" ist auch nicht schön. Und lern mal eins wenn du nicht weißt wer auf andere Seite sitzt dann rede nicht so vlt könnte ich dein Vater sein.

Was issen jetzt ,grosser Schrauber-Meister ?

Funzt die KLIMA ,?

Sommer ist bald vorbei.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 28. August 2021 um 22:26:32 Uhr:

Was issen jetzt ,grosser Schrauber-Meister ?

Funzt die KLIMA ,?

Sommer ist bald vorbei.

Funktioniert du besserwisser. In der von dir genannte Sicherung für Vereisungsschutz befindet sich ne Flüssigkeit und wenn die nicht mehr vorhanden ist weil diese Röhrchen kaputt ist kann dein Steuergerät nicht wissen was da für Temperatur ist - 4 oder über 4. Habe schon bei nem Kumpel ausgebaut und bei mir probiert. Funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort