Klimakompressor instandsetzen ?!
Hallo Leute ! Da es bei meinem W210 leider den Klimakompressor erlegt hat (funktioniert zwar , ist aber undicht) wollte ich mal nachfragen , ob man sowas irgendwo instandsetzten kann ! Habe bei der Suche nix darüber gefunden ! Man hat mir mit Arbeit und neu befüllen 800 Euro netto angesagt , was ich ganz schön heftig finde ! Nun ja , vielleicht hat ja jemand ne Idee für mich ! Ansonsten , falls jemand schonmal bei nem W210 Limousine ne Duplexanlage selbst gebaut hat , wärs nett mal etwas zu erfahren , wie man das bauen kann ! Aufhängung , Rohre etc. ! Danke vorab
15 Antworten
Hi,
als Tpp: bei Taxiteile "schweben" Kompressoren samt Oel,Trockner fuer 200 EUR rum. Ob die was taugen ist ne andere Sache.
Kann ich selber nicht beurteilen.
http://www.te-taxiteile.com/.../klimakompressor-sparset-w210-und-w202
Uberholen kann man sie schon ist aber ne Heidensarbeit und lohnt iDR nicht.
Wenn ein Kompressor gefressen hat, ist eine Spaneentfernung im System nur bedingt erfolgreich. Kein Klimafuzzi hier in Portugal gibt Garantie auf ein Spanefreies System nach der Spulung. Ich wuerde mal sagen du hast eine 75% Wahscheinlichkeit dass dein neuer Kompressor nicht erneut frisst. Aber es passiert sehr sehr haufig, leider. Ist wie Spane im Kraftstoffsystem bei den CommonRail Motoren. Ist Scheisse ist aber so, und dort werden gleich Tanks, Leitungen, Injektoren usw getauscht und dann passiert es ab und zu wieder.
Viel Gluck.