- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Klimaautomatik
Klimaautomatik
Hallo,
hab ein Problem mit meiner Klimaautomatik in meinem Elch 850.
Dieses zeigt sich folgendermaßen, wenn ich in meinem Volvo die Klimaautomatik ein schalt und z.B. im Sommer auf 22° einstelle geht alles wunderbar ABER nach einer zeit hört sie auf zu kühlen wahrscheinlich wenn sie 22°C ereicht hat wenn man nun auf 19°C geht kommt nur noch lauwarme Luft d.h. sie fängt nicht mehr an zu kühlen (wenn sie aufhört wird es irgendwann auch wieder wärmer im auto d.h. sie kühlt nicht weiter), ich muss dann die anlage abschalten und ca. 5min warten dann geht sie wieder wunderbar.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich z.b. Beifahrer 22°C und Fahrer 25°C einstelle kommt nicht sonderlich wärmere Luft nur wenn ich ganz an den Anschlag geh (sehr heiße luft) eine stufe runter und es kommt wieder kalte Luft.
Noch was die Klimaanlage ist neu befüllt und ist auch dicht.
Die Temperatur Sensoren hab ich auch schon gereinigt.
Ein Innenraumfilter ist auch vorhanden (vor zwei tagen gewechselt).
Besten Dank vorab Hoffe hab nicht all zu viel Rechtschreibe Fehler hier rein gemacht ;D
Gruß Alex