1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Klimaautomatik mit spannender Funktion

Klimaautomatik mit spannender Funktion

Volvo 850 LS/LW

Moinsen liebe Leute,

ich könnte mal wieder eure Hilfe und Erfahrung in Anspruch nehmen.

Mein Dicker macht Zicken!
Und zwar hat er seit heute eine fehlfunktion in der Klimaautomatik. Wenn ich den Wagen starte leuchten die beiden Lämpchen für ca. 10 Sekunden, und dann, das ist mir neu, läuft die Klima/Lüftung ganz normal an, sogar die Automatik funktioniert. Also wenn ich die Temperaturregler verändere ändert sich auch die Gebläsestärke und die Temperatur.

Ist jetzt also nicht die Welt, nervt mich aber trotzdem ein bisschen.

Hat jemand von euch eine Idee, einen Tipp oder ähnliches?

Danke

19 Antworten

Johnny - lesen bildet !
Guck mal in mein Posting von 11:12:29 Uhr.

Hi,

selbst beim "freundlichen" ist das Bezahlbar!! Hatte im Frühjahr für die Neubefüllung 75 Euro bezahlt.
Möglich dass es bei einer freien oder anderen Marken preiswerter geht, aber manche Experten haben schon Probleme, wenn sie die Ein- Ventil- Anlage im Volvo sehen, da geht dann manchmal ziemlich schnell das Licht aus.....

Und Terwi: recht hast Du, aber ich sagte ja auch:......in aller Regel......
klar gibt es Sonderfälle!!!!

Gruß der Sachsenelch

Sorry TERWI,

Bin durch die Tatsache, dass ich momentan alles über mein Handy machen muss kompromittiert! Hab deinen Beitrag leider erst gesehen als ich meinen schon verfasst hatte. Gut, dann werd ich das nächste Woche mal angehen! Vielleicht geht ja alles doch noch gut aus :-)

Ich mag den Bock schon sehr, obwohl ich ihn erst nen knappen Monat habe!!

Moin;
Kleiner Tip am Rande ;o)
Ein Klimamann gab mir den Rat 1-2 die Woche(Besonders im Winter) die Klimaanlage 10-15 min. laufen zu lassen,damit das Mittel die Dichtringe wieder Schmiert.(oder so Ähnlich.)Sonst werden die Purös und das Teure Kühlmittel Entfleucht einfach.
Das hat einem von den Befüllern nämlich KEINER erklärt,und wir Wunderten uns,das wir jedes Jahr nachfüllen mussten.
Lg-Elke_