Klimaanlage V50 defekt ?

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

seit ein paar tagen funzt die klima nicht so richtig rechts kommt eher warmluft links na ja ist es auch nicht besonders kühl,temperaturregler steht auf 16 c ° auch schon auf LO gedreht geht aber nicht viel mehr, was ist da wohl wieder mal defekt, hab blos Ärger in letzter zeit mit dem Wagen und ist ein Bj2005
V50 2,0 D so langsam reichts mir für ein paar Tips würde ich freuen bevors wieder mal in die Werkstatt geht

gruß
Marco

Beste Antwort im Thema

In unserem Elch (BJ 07) hat es ebenfalls die Klimaanlage zerlegt. Der Elch steht heute in der Werkstatt. Aussage vom Meister "nicht noch einer". Letzte und diese Woche ist unser V50 Nummer 14 mit defekter Klimaanlage. Alle mit dem identischen Problem, irgendetwas mit einer Dichtung. Es scheint ein Serienfehler in den V50, S40, C30 aus dem BJ 06 und BJ 07 zu sein (so seine Vermutung).

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich habs auch noch mit den 10% gelernt und wechsel bei mir alle 2 Jahre einfach komplett. Kostet mich allerdings auch fast nix und ich häng den einfach an die Maschine wenn ich eh grad in der Werkstatt bin.... Frag mich nicht ob das 134a auch noch über die Aluleitungen ausschwitzt aber der Vorgänger auf jeden Fall...

Moin.
Habe heute beim Boschdienst meine Klima befüllen lassen. Nach 10 min. Laufzeit wollte sie nicht mehr kühlen. Letzter Klimaservice war vor 4 Jahren. Beim Fehler auslesen wurde festgestellt, dass der Luftgütesensor defekt ist oder falsche Werte liefert.
Ist dieser Sensor nur für das automatische umschalten der Belüftung zuständig oder hat er noch eine andere Funktion für den ordnungsgemäßen Lauf der Klimaanlage.
Auf Umluft kann ich auch manuell umschalten wenn es anfängt draußen zu müffeln. Die 250€ für den Sensor würde ich gern sparen.

kannst du mal die Teilenummer posten?!

Zitat:

@wiri schrieb am 20. Juli 2018 um 19:45:14 Uhr:

kannst du mal die Teilenummer posten?!
@wiri

Meinst du mich?

Klima funktioniert trotz Neubefüllung immer noch nicht. Scheint doch etwas größeres zu sein mit dem Sensor.

Im Anhang die Fehlercodes.

Gruß

Fe3f62bc-4df3-4ffa-b4ec-523e0dce9c32