Klimaanlage Problem Auris 1,33 E18
Moin Moin
Mein Toyota Auris E18 1,33 war bei 100tkm vor kurzem bei der Inspektion.
Seid dem er wieder da ist,habe ich massive Probleme mit der Klima
A Kühlt Sie so gut wie 0 und selbst wenn ich das Gebläse auf Volke Pulle habe,kommt sehr wenig Luft raus.
Dazu ein absolut ekligen Gestank egal ob auf Kalt oder warm.Das kann man nicht mal beschreiben ausser das es sofort Kopfschmerzen macht.
Da dazu wenn die Klima an ist auch die Drehzahl im Stand sehr schwankte, bin ich wieder zum Händler um zu fragen was da los ist.
Aussage
Geruch normal für paar Tage da sie gereinigt wurde .Wegen dem Gebläse usw ausgelesen 0 Fehler also war man dort auch ratlos.
Genaue Füllmenge wurde bei Toyota und bei einem Fachmann für Klimaanlage geprüft und passt genau .
Trotz Relax Garantie bin ich dank Fehlerauslesen plus 2 Relaise die getauscht worden bei 190 Euro.Und habe kaum Lust auf weitere Tausch Aktionen oder sonstiges.Kann dazu wer vielleicht was sagen was wo sein könnte.
Danke
17 Antworten
Das ist richtig. Ein nasser Innenraumluftfilter verstopft die Luft vollständig.
Der Wagen war nun lange Zeit bei Toyota.Es war wohl in der Tat ein Tier irgendwo im Wege ,was dazu störte das alles lief.Dies war auch der gestank.Bei Toyota wurde viele Bilder wohl gemacht da sie es so auch nicht kannten.
Nagetierschäden sind oft teuer. Mäuse kauen Kabel und Kunststoffe. Manchmal müssen wir ein Edelstahlsieb am Lufteinlass der Klimaanlage anbringen und es mit Aluminiumband befestigen. Das Reinigen und Entfernen der gesamten Klimaanlage dauert mehr als 10 Stunden.