ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Klimaanlage Geräusche im Schubbetrieb V60

Klimaanlage Geräusche im Schubbetrieb V60

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 9. April 2016 um 5:21

Hi,

Bevor ich beim letzten Garantieservice deswegen Theater mache, möchte ich hier einmal nachfragen ob das vielleicht normal ist:

Bei meinem V60 D3 ist die Klimaanlage relativ laut, d.h. teilweise deutlich hörbar. Das war aber auch schon bei meinem V50 so und stört mich nicht sehr. Was aber ungewöhnlich ist, dass im Schubbetrieb dieses Geräusch an- und abschwillt, es wird etwa im Sekundentakt abwechselnd leiser und wieder lauter.

Hat jemand von euch auch dieses an- und abschwellende Geräusch der Klimaanlage?

Danke, Gruß

Ähnliche Themen
56 Antworten

kann mal einer ein video- bzw. eine audioaufnahme von diesem geräusch machen?

https://sendvid.com/4yraxhbs

Gestern wieder aufgetreten, habe mal ein kurzes Video gemacht.

Kommt mir bekannt vor ;) wurde bei mir mit dem neuen Schlauch erfolgreich behoben.

Hallo. Hat jemand eventuell die Teilenummer von dem besagten Schlauch zur Hand?

Gruß aus dem Norden

Würde mich darüber auch freuen

Ich könnte kommende Woche mal beim meinem freundlichen anrufen und fragen was da genau gemacht wurde, inkl. Teilenummer.

Das wäre fantastisch!:-)

So, leider etwas später...Teilenummer lautet 31407976 mit Dämpfer - war beim V60 D3 (2.0) und XC60 D5 (2.4l) identisch.

Danke l!

ich danke ebenfalls. Werde meinen Freundlichen mal drauf ansetzen :-)

Hi, auch von mir mal eine Rückmeldung, nach Wechsel des Schlauch's war ruhe bis vor 2 Wochen, da kamen die Geräusche wieder. Letzte Woche wurde schlussendlich der Klima-Kompressor inclusive des Schlauches gewechselt. Beides sollen neue überarbeitete Teile sein und so erst seid kurzen in Problemfällen Eingesetzt werden. Die Lieferung kam direkt aus Schweden wo der Fall offensichtlich schon länger bekannt ist. Laut meinem freundlichen sind Kompressor wie auch dieser Schlauch von der Bauweise komplett anders als die alten Teile, leider konnte ich ihm nicht mehr infos aus dem kreuz leiern, und hoffe einfach das sie mir keinen Bären Aufgebunden haben.

Im moment ist nun absolute ruhe was das Jaulen angeht ...... mal sehen wie es sich weiterentwickelt

Interessant, ich habe kürzlich einen Kompressor bekommen, da meine Kühlleistung nicht das wahre war....

Was hierzu auch interessant ist: zeigt sich Volvo in irgendeiner Weise kulant?

Themenstarteram 26. September 2016 um 16:35

Bei mir überhaupt nicht. Nach Ablauf der Garantie will er ~600€ für den Schlauch+Einbau. Anschlussgarantie greift nicht.

Herzlichen Glückwunsch. Ist der Schlauch irgendwie vergoldet? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Klimaanlage Geräusche im Schubbetrieb V60