Klimaanlage Auslasstemperatur
Hallo. Ich fahre einen Grandland 2.0 Diesel und denke ich habe keine voll funktionsfähige Klima. Kann mir jemand hier die soll Auslasstemperatur bei max cool und max Gebläse nennen?
Ich würde diese gerne mal messen weil ich der Meinung bin dass sie nicht richtig kühlt. Der Opel Händler hat sie schon neu befüllt und meinte es fehle fast nichts. Seine antwort auf meine Frage warum sie dann nicht richtig kühlt war weil die Klima einfach schei.... ist. Wie komme ich darauf dass sie nicht ordentlich kühlt?
Ganz einfach. Auto steht in der Sonne. Zum lüften heckklappe und Fenster auf. Dann losfahren ( natürlich mit geschlossener heckklappe) Fenster sind offen Klima auf max cool. Nach ca 5 Minuten Fahrt Fenster zu und Umluft an. Bei anderen Autos u. a. auch astra bekommt man nach ca 10 Minuten kalte Hände weil die Luft aus den düsen diese anblasen. Spätestens nach 30 Minuten ist es so kalt dass man die Klima hoch regeln muss. Nicht so bei meinen grandland. Nach 30min fahrt ist es bei Sonnenschein immernoch sehr warm. Die Luft am auslass etwas kälter als lauwarm. Selbst nach 2 Stunden voll cool noch immer nicht kalt im Auto. Gerade mal kühl. Außentemperatur 34 Grad. Ist die Klima wirklich so schlecht? Wie kalt soll die Auslasstemperatur denn sein?
Fsbjr
Gruß dsdommi
17 Antworten
Wie hast du denn bei der Automatik die Lüfterstufe eingestellt schwach ,Mittel,stark?
Hast du das schon mal probiert?
Hallo Gremlin,
also wenn ich auf LOW stelle wird der Lüfter komplett hochgefahren. Du meinst eine Einstellung im Menu ?
Zitat:
@dsdommi schrieb am 13. August 2020 um 09:40:15 Uhr:
Hallo Gremlin,
also wenn ich auf LOW stelle wird der Lüfter komplett hochgefahren. Du meinst eine Einstellung im Menu ?
Ja, meine ich.... linker Drehknopf Menü und dann Optionen....dann taucht im Bildschirm ein Lüfter auf...den kann man in 3 Stufen mit dem Finger anwählen...